Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.118
Cetoc1983
Cetoc1983, 4. Mai 13:40 Uhr
0
60p instant runter wie bitte könnt ihr da vernünftig traden? Ist mir echt ein Rätsel
R
RobRob, 4. Mai 13:37 Uhr
0
Bestimmt wie im Film spaceballs. "Ich sagte ein Warnschuss vor den Bug und nicht miiten durch"
LandolfL.
LandolfL., 4. Mai 13:33 Uhr
0
Naja, die Iraner können den US-Schiffen nichts anhaben, sonst wäre es schon längst eskaliert.
F
Fortinbras, 4. Mai 13:31 Uhr
0

Wenn Trump einfach sagt, der Iran möchte jetzt unbedingt ein Deal, werden die Kurse explodieren.

das sagt er doch jeden zweiten Tag. Es geht darum, ob es auch tatsächlich einen gibt. Wird es aber nicht. Iraner werden die Straße von Hormuz nicht aufgeben. Und auch nicht ihr Atomprogramm. Und darum geht es.
K
Klaws, 4. Mai 13:29 Uhr
0
Ein hochrangiger iranischer Beamter gab bekannt, dass der Iran einen Warnschuss auf ein US-Kriegsschiff abgab, um dessen Einfahrt in die Straße von Hormus zu verhindern. Ob es zu Schäden kam, ist unklar.
F
Fortinbras, 4. Mai 13:28 Uhr
0

Da wird schon nix dran sein an der Nachricht....wer würde denn auch Amerikanische Schiffe angreifen

Jederzeit kann es zu irgendeinem Feuerwechsel kommen, wenn die da so dicht bei dicht stehen. Ein Waffenstillstand einhalten, ist nämlich gar nicht so einfach, wenn alle damit rechnen, dass die andere Seite ihn jederzeit brechen könnte.
A
Agent.K, 4. Mai 13:24 Uhr
0

Natürlich wird es keinen großen Deal geben. Und die Straße von Hormuz wird auch weiter unter Kontrolle der Iraner bleiben, solange es keine Regime-Sturz in Iran gibt. Das will der Markt halt nicht sehen. Wegen KI-Boom, starke Unternehmens-Ergebnisse und irgendwelche TACO Fantasien (die nicht funktionieren) blendet er hier die Realität komplett aus.

Wenn Trump einfach sagt, der Iran möchte jetzt unbedingt ein Deal, werden die Kurse explodieren.
F
Fortinbras, 4. Mai 13:22 Uhr
0

Ich glaube hier auch nicht an eine schnelle Einigung, eher im Gegenteil, das wird meiner Ansicht nach noch einige Zankereien geben. Zur Einordnung mal ein paar der iranischen Forderungen: 1. Die Iraner wollen ihr Atomprogramm nicht aufgeben, die USA wollen das nicht akzeptieren. 2. Garantien, dass es zu keinen Angriffen mehr durch Israel oder die USA kommt, je nach Ausgestaltung dürfte das für Israel schwierig werden. 3. Ein neues System zur Kontrolle/Sicherung der Straße von Hormus, was sowohl die USA als auch die Golfstaaten eher ablehnen dürften. 4. Reparationen, was die USA aktuell ebenfalls ausschließen, gerade unter Trump dürfte das politisch keine Chance haben. 5. Abzug der US-Truppen aus der Region, was weder die USA noch die Golfstaaten wirklich wollen. 6. Freigabe eingefrorener Vermögen und Aufhebung der Sanktionen, auch das dürfte auf Widerstand stoßen, u. a. in Israel. Ich sehe da kurzfristig keinen großen Deal. Wenn überhaupt, dann eher eine Teilvereinbarung rund um Hormus.

Natürlich wird es keinen großen Deal geben. Und die Straße von Hormuz wird auch weiter unter Kontrolle der Iraner bleiben, solange es keine Regime-Sturz in Iran gibt. Das will der Markt halt nicht sehen. Wegen KI-Boom, starke Unternehmens-Ergebnisse und irgendwelche TACO Fantasien (die nicht funktionieren) blendet er hier die Realität komplett aus.
D
Daxcall, 4. Mai 13:14 Uhr
1

Wie weit können wir fallen?

Wir sind schon bis zur Unterstützung bei 24072 Tagestief-055 wäre möglich gewesen, gefallen. Akt hält 24266-242 in der KASSA des DAX.
D
Daxcall, 4. Mai 13:12 Uhr
0
Ist der DAX auch, bei der hochexplosiven Lage. Kann ja Minütlich was passieren und den DAXI haut es die Beinchen weg. Siehe 21.April, da waren es 800 Punkte in 36 Stunden von der 24750 zur 23950. Klar ist aber das die LONG Seite die Rücksetzer aufkauft. Die 24352/343 im Futures sollte jetzt nicht halten. SL auf Einstand stellen.
Fakebond
Fakebond, 4. Mai 13:09 Uhr
0

Da wird schon nix dran sein an der Nachricht....wer würde denn auch Amerikanische Schiffe angreifen

Und die Iraner treffen bestimmt auch nicht 😬
angoras
angoras, 4. Mai 13:08 Uhr
0
Da wird schon nix dran sein an der Nachricht....wer würde denn auch Amerikanische Schiffe angreifen
J
Jupp_Style, 4. Mai 13:06 Uhr
0

Ja Jupp_Style bin zu früh raus, aber Grad mit cfd DAX 24404 im SHORT eingestoppt worden. Widerstand in der KASSA des DAX ist die 24295-325.

Wie weit können wir fallen?
D
Daxcall, 4. Mai 13:05 Uhr
1

Wie meinst du? Raus aus Long beim DAX?

Ja Jupp_Style bin zu früh raus, aber Grad mit cfd DAX 24404 im SHORT eingestoppt worden. Widerstand in der KASSA des DAX ist die 24295-325.
Fakebond
Fakebond, 4. Mai 13:04 Uhr
0
Der Markt wirkt sehr nervös 😬
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen