Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.567
S
Starcke, Gestern 16:26 Uhr
0
Schaft Xdax noch 25000???
R
RonaldG, Gestern 16:17 Uhr
0
Ich schätze bei 25.000 wird er sich die Nase stossen.
D
Dr._K, Gestern 16:17 Uhr
0
na also, gleich nach einem halben Jahresgewinn an Punkten Aufschlag schon im Plus. Da stört es auch nicht, was hochtief, s.e. oder infineon da machen, wenn sogar quiagen steigt
B
BlueStar22, Gestern 16:13 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.

Das börsensentiment hat sich seit corona durch die Masse an neuen Investoren stark verändert. Jeder zweite hat ein Depot oder kauft via Sparpläne ein. Siehst auch super zu monatsbeginn wie die indizes den ganzen tag wie an der schnurrt gezogen ansteigen. Da fließen jedes jahr Billionen durch Sparpläne und Aktienrückkaufprogramme in den Markt was größere/längere Rücksetzer unmöglich macht.
D
Daxcall, Gestern 16:12 Uhr
0

Hätten wir jetzt im DAX Futures das Tief mit der 24894 drin, dann müsste der Retrac Handel jetzt schnell kommen und bis zum 38,2% Retrac zumindestens ansteigen. 24982 ist das 23,6% und 25036 sollten wir erreichen. Noch sieht es nicht nach höheren Kursen aus. 25081 und 25125 wäre möglich mit dem 50 und 61,8% Retrace. KASSA DAX müsste dann zur Porsche Marke in/um den Bereich 24911-935 wieder hochlaufen.

Hier hat die LONG Seite jetzt saubere Arbeit geleistet. Alle 4 Retrac sind erledigt. Gerade cfd DAX 25125 eingetütet. US Indizes schon 300 bzw.400 Punkte wieder vom Tief weg.
D
Daxcall, Gestern 16:07 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.

Nachhaltige Rücksetzer (die sich dann über einen langen Zeitraum ausdehnen),wirst auch kaum noch erleben nufan. Was sollen die Anleger den machen, die jetzt 25-28 Jahre alt sind und akt. bisschen Geld schon gespart haben machen, wenn man nicht nach +20%, da ist es ja eh Pflicht einzusteigen oder nach -10% mal ein bisschen sich mit ETFs eindecken. Nur die US Indizes sind weiter im Hausse Modus, der DAX seit fast 1 Jahr so gut wie tot.
R
RonaldG, Gestern 16:07 Uhr
0

wie läuft der short von gestern und heute morgen?

Mein long von heute morgen läuft...
LandolfL.
LandolfL., Gestern 15:53 Uhr
0

Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht

wie läuft der short von gestern und heute morgen?
n
nufan, Gestern 15:51 Uhr
0

Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.
D
Daxcall, Gestern 15:46 Uhr
0

Jetzt kann nur noch eine Meldung helfen. . Gleich wird von Axios verkündet, dass Iran zum Christentum wechselt.

Dann geht es nochmal 5% runter. Soviel Liebe auf einmal ist dem Markt suspekt.
Robarot
Robarot, Gestern 15:42 Uhr
0
Jetzt kann nur noch eine Meldung helfen. . Gleich wird von Axios verkündet, dass Iran zum Christentum wechselt.
D
Daxcall, Gestern 15:35 Uhr
0

Nikkei jetzt -5400 P vom ath entfernt

Passt doch! 6400 Minus darf der locker machen. Ist auch um fast 11000 Punkte gestiegen. Normaler Retrac Handel.
M
MichaelH, Gestern 15:30 Uhr
0
Ich kann mir vorstellen das jetzt Lebensmitteln und Konsum Aktien profitieren in nächster Zeit. Nur meine Meinung keine Beratung
D
Dr.Green, Gestern 15:27 Uhr
0
Nikkei jetzt -5400 P vom ath entfernt
D
Dr._K, Gestern 14:46 Uhr
0
gleich schon grün der dax. amc und puma und siemens energy und infineon geben heute also den weg vor? :D ein glück dass es egal ist, wenn etwas fällt
A
Abzocker.de, Gestern 14:45 Uhr
0
Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -0,03 %
6 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
7 SUNHYDROGEN -3,08 %
8 ROCKET INTERNET Hauptdiskussion +8,73 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
10 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 SUNHYDROGEN -3,08 %
6 ROCKET INTERNET Hauptdiskussion +8,73 %
7 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,78 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,12 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen