Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.004,10 PKT
+1,26 % +310,71
17:26:54 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.886
Fakebond
Fakebond, 29.01.2026 10:38 Uhr
0

Für das Dax-Minus ist vor allem die Aktie des Schwergewichts SAP verantwortlich, die um elf Prozent nach unten gerauscht ist. Die Citi-Analysten meinten, dass der Ausblick des Unternehmens für 2026 angesichts der hohen Erwartungen der Anleger dürftig aussehen könnte. Der Umsatz-Ausblick des deutschen Softwarekonzerns deute auf eine begrenzte Wachstumsbeschleunigung hin und liege geringfügig unter den Konsenserwartungen. Der Dax gab am Vormittag um 0,8 Prozent auf 24.636 Punkte nach.

Plus Dominoeffekt
A
Abwickler, 29.01.2026 10:38 Uhr
0

Gold im Schließfach? Keine gute Idee mehr

Bei der ersten Krise reißen Dir irgendwelche schwerbewaffneten Leuten den Klumpen aus der Hand. Das war es dann mit der Absicherung.🤔
chaknoris
chaknoris, 29.01.2026 10:32 Uhr
0
Für das Dax-Minus ist vor allem die Aktie des Schwergewichts SAP verantwortlich, die um elf Prozent nach unten gerauscht ist. Die Citi-Analysten meinten, dass der Ausblick des Unternehmens für 2026 angesichts der hohen Erwartungen der Anleger dürftig aussehen könnte. Der Umsatz-Ausblick des deutschen Softwarekonzerns deute auf eine begrenzte Wachstumsbeschleunigung hin und liege geringfügig unter den Konsenserwartungen. Der Dax gab am Vormittag um 0,8 Prozent auf 24.636 Punkte nach.
D
Dr._K, 29.01.2026 10:31 Uhr
0

Wundert mich auch warum der dax noch so stark ist …

ausgedachte Punkte.
Fakebond
Fakebond, 29.01.2026 10:30 Uhr
0
Wundert mich auch warum der dax noch so stark ist …
A
Abc12345, 29.01.2026 10:26 Uhr
0
Gold im Schließfach? Keine gute Idee mehr
Fakebond
Fakebond, 29.01.2026 10:20 Uhr
0

Extrem Anti Amerikanisch heute im Bundestag. Hoffentlich schaut sich Trump das nicht an.

Vielleicht besitzen viele im Bundestag privat SAP Aktien 😂🫣
B
Biglong, 29.01.2026 10:19 Uhr
0

Gold ist nicht mehr nur ein "sicherer Hafen", sondern ein echter Performance-Killer, der Kapital aus anderen Anlageklassen regelrecht absaugt…. Viele Gründe gleichzeitig am wirken… langfristige Anleger die sich der Rotationen nicht anpassen 🥶 upsi könnte aua machen was die Performance angeht

Die alte leier mit dem sicheren Hafen, aber eins gebe ich zu Gold sieht toll aus im safe.
S
Sporthamburg2, 29.01.2026 10:16 Uhr
0
Extrem Anti Amerikanisch heute im Bundestag. Hoffentlich schaut sich Trump das nicht an.
Robarot
Robarot, 29.01.2026 10:15 Uhr
0
Kann ich irgendwie nicht sehen für mich steigt alles im Moment nicht so krass wie Edelmetalle aber fallen tut auch nichts so richtig.
A
Abc12345, 29.01.2026 10:14 Uhr
0
Nobody likes SAP
Fakebond
Fakebond, 29.01.2026 10:09 Uhr
0
Gold ist nicht mehr nur ein "sicherer Hafen", sondern ein echter Performance-Killer, der Kapital aus anderen Anlageklassen regelrecht absaugt…. Viele Gründe gleichzeitig am wirken… langfristige Anleger die sich der Rotationen nicht anpassen 🥶 upsi könnte aua machen was die Performance angeht
Fakebond
Fakebond, 29.01.2026 10:06 Uhr
0
Und sein Plan mit Bonus für Tesla Aktionäre bla bla omg ob der Plan auch aufgeht 🥶
Fakebond
Fakebond, 29.01.2026 10:04 Uhr
0
Es wird eine gewaltige Kapitalverschiebung ausgelöst durch x spac e geben denke ich … so bringt Eleni selbst ordentlich Unruhe in den Markt … 1,5 Billionen müssen ja irgendwoher kommen
D
Dr._K, 29.01.2026 9:57 Uhr
0

Der komplette Markt ist noch sooo gigantisch bewertet .. vielleicht einiges mehr Schein als sein 🥶

der dax schichtet ja aktuell von Werten wie SAP in noch teurere wie SE um.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,36 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,55 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,84 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,53 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,26 %
7 Germany 40 Prognose +1,26 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,26 %
9 Der Gold Club von Susiwong +1,20 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,36 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,55 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,84 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,53 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,84 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,78 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,71 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,97 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,55 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen