Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.098
F
Fortinbras, 8. Mai 21:06 Uhr
1
Passend zum S&P bei 7.400: US Verbraucherstimmung auf neuem historischem Tief. https://finance.yahoo.com/economy/article/consumer-sentiment-hits-fresh-low-as-higher-gas-prices-drag-on-americans-outlooks-155315647.html
A
Abc12345, 8. Mai 20:44 Uhr
0

Nicht bei der Zusammensetzung des DAX. Und was hat die Inflation (in der Vergangenheit) mit dem KGV zu tun?

Bei den Geldmengen, die ins System gepumpt werden, akzeptiert der Käufer zunehmend auch höhere KGVs. Weil Cash keine Alternative ist.
n
nufan, 8. Mai 20:38 Uhr
1

Nicht bei der Zusammensetzung des DAX. Und was hat die Inflation (in der Vergangenheit) mit dem KGV zu tun?

Bei hoher Inflation hatte man historisch gesehen tendenziell niedrigere KGVs. Außer natürlich in diesem Markt...da ist sowieso alles anders.
n
nufan, 8. Mai 20:30 Uhr
1

Und teuer ist einfach ein subjektives Empfinden. Das muss man ausschalten.

Na ja, gemessen am P/E oder P/S ist man irgendwo zwischen teuer und sehr teuer (egal ob trailing oder forward). Aber zugegeben: Diese beiden Metriken scheinen aktuell kaum eine Rolle zu spielen. Es ist halt nur die Frage für mich, welche Metrik denn derzeit darauf hindeuten soll, dass der US-Aktienmarkt billig ist und man kaufen sollte?
F
Fortinbras, 8. Mai 20:23 Uhr
0

Ein historisches KGV von 12,5 ist sehr billig und genauso wie 100.000 Euro in den 90ern und Heute. Einfach zwei Paar Schuhe. Nach der ganzen Infaltion und Geldschwemme? Ausserdem haben sämtliche Autobauer glaube ich ein KGV um die 5 rum. KGV alleine taugt nicht

Nicht bei der Zusammensetzung des DAX. Und was hat die Inflation (in der Vergangenheit) mit dem KGV zu tun?
alterLachs
alterLachs, 8. Mai 20:20 Uhr
1
Wer heute noch freiwillig in Deutschland investiert hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren.
A
Abc12345, 8. Mai 20:07 Uhr
0
Ein historisches KGV von 12,5 ist sehr billig und genauso wie 100.000 Euro in den 90ern und Heute. Einfach zwei Paar Schuhe. Nach der ganzen Infaltion und Geldschwemme? Ausserdem haben sämtliche Autobauer glaube ich ein KGV um die 5 rum. KGV alleine taugt nicht
F
Fortinbras, 8. Mai 20:04 Uhr
0

Im Handelsblatt gelesen, dass Anthropic und ChatGPT jeden Dollar Umsatz mit 5 Dollar subventionieren. Vor allem sind die "Agents" auch bei zahlenden Kunden ein komplettes Verlustgeschäft. Die fressen Token ohne Ende. Auch dass viele GPUs bei den Hyperscaler gar nicht genutzt werden, weil man das Datacenter nicht gebaut bekommt, aber Verträge mit Nvidia einhalten muss.

Ist schon ein Wahnsinn. Man hat einfach beschlossen, dass man jedem Zugang zu Supercomputern gibt, auch wenn man da Verluste macht ohne Ende.
F
Fortinbras, 8. Mai 20:00 Uhr
0
Auch im Handelsblatt heute: KGV beim DAX über dem historischen Durchschnitt (15,5 statt 12,5). Wenn er mit seinem historischen KGV bewertet wäre, dann müsste er bei 20.000 Punkten stehen.
F
Fortinbras, 8. Mai 19:57 Uhr
0
Im Handelsblatt gelesen, dass Anthropic und ChatGPT jeden Dollar Umsatz mit 5 Dollar subventionieren. Vor allem sind die "Agents" auch bei zahlenden Kunden ein komplettes Verlustgeschäft. Die fressen Token ohne Ende. Auch dass viele GPUs bei den Hyperscaler gar nicht genutzt werden, weil man das Datacenter nicht gebaut bekommt, aber Verträge mit Nvidia einhalten muss.
K
Klaws, 8. Mai 19:55 Uhr
0

Muss man jetzt auch sachlich analysieren, das heute keine Chance bestand einen guten SHORT Einstieg zu finden. Nur der cfd NASDAQ 29182 war in Ordnung, da es hier runter lief bis zur 29126, aber das ist uninteressant. SL hat ausgelöst. Akt. wie hier auch geschrieben, störte mich der Stand R3 bei 29165. Den jetzt erreicht und auch schon überlaufen. Jetzt kommen immer mehr SHORT Eindeckungen dazu. Futures zieht weiter hoch akt. 29307. Sehr beeindruckend wie optimistisch die in den USA sind. Gehe, wenn wir deutlich über 29285 bleiben, kurz vor Börsenschluss wieder SHORT.

Also hast du vor übers Wochenende short zu bleiben ?
N
Nrw554, 8. Mai 19:53 Uhr
0
Heute noch was zum Iran Thema zu erwarten? Keine Antwort vom Iran = neue Eskalation?
A
Abc12345, 8. Mai 19:50 Uhr
0

Wieso kaxckxen die ganzen Personalvermittlungsfirmen eigentlich so ab in den USA ? Liegt das an den guten Fake Jobdaten 😅🤣

Job und Vermittler? Geile Kombi 😂 Beides strong sell
A
Abc12345, 8. Mai 19:49 Uhr
0

Vor allem die Chip-Aktien, aber eigentlich auch der gesamte US-Aktienmarkt. Was ist denn bitte aktuell noch wirklich billig? Ich kann mich natürlich auch irren.

Und teuer ist einfach ein subjektives Empfinden. Das muss man ausschalten.
unb3li3v4bl3
unb3li3v4bl3, 8. Mai 19:45 Uhr
0
Wieso kaxckxen die ganzen Personalvermittlungsfirmen eigentlich so ab in den USA ? Liegt das an den guten Fake Jobdaten 😅🤣
A
Abc12345, 8. Mai 19:39 Uhr
0

Vor allem die Chip-Aktien, aber eigentlich auch der gesamte US-Aktienmarkt. Was ist denn bitte aktuell noch wirklich billig? Ich kann mich natürlich auch irren.

Gibt doch genug anderes im Angebot. Software, Dividenden Titel usw. Man findet schon noch oder wieder günstige Sachen
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 ...Bloom-Energy... +0,22 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen