Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.683,57 PKT
-1,13 % -282,82
12:24:08 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.008
J
John91, 19.01.2024 8:13 Uhr
0

Häh? Ich dachte mit Einführung des ETFs ist das der Durchbruch für die Blockchaintechnologie? Seit Jahresbeginn ist es um 8% runtergegangen trotz ETF Einführung wo angeblich direkt Milliarden reinfliessen sollten, sodass der Kurs durch die Decke geht. Aber nie um eine Ausrede verlegen 😅

dann schau mal wo btc vor einem jahr standen. Den winzigen Dip erkennst kaum im chart.
M
Marmell74, 19.01.2024 8:12 Uhr
0

Der Unterschied ist, Wasserstoff könnte eine Zukunftstechnologie sein und die aufgeführten Unternehmen könnten perspektivisch Geld verdienen und Cashflows generieren. Alles was Bitcoin nicht kann, der Preis steigt nur wenn jemand bereit ist ein höheren Preis zu bezahlen, für etwas was keinen erkennbaren Nutzen hat außer die äußerst schwammige Annahme es wäre eine Art digitales Gold.

Okay, ist eh das falsche forum für die Diskussion. Wie gesagt, ist schon klar das es Risiko mit sich bringt. Niemand muss in krypto investieren. Der eine sieht eine Chance, der andere ein schneeballsystem in welches sich anscheinend blackrock entschieden hat mitzuspielen.
J
John91, 19.01.2024 8:10 Uhr
0
Deutschland: Erzeugerpreise im Dezember -1,2 %. Inflation schmiert immer weiter ab. Kein Wunder dass die indizes auf ath stehen
D
DerAccountant, 19.01.2024 8:09 Uhr
0
Ein dickes upgap sieht anders aus Freunde.
G
Gast-753186201, 19.01.2024 7:58 Uhr
0
Der Unterschied ist, Wasserstoff könnte eine Zukunftstechnologie sein und die aufgeführten Unternehmen könnten perspektivisch Geld verdienen und Cashflows generieren. Alles was Bitcoin nicht kann, der Preis steigt nur wenn jemand bereit ist ein höheren Preis zu bezahlen, für etwas was keinen erkennbaren Nutzen hat außer die äußerst schwammige Annahme es wäre eine Art digitales Gold.
M
Marmell74, 19.01.2024 7:52 Uhr
0
Und die Sache mit dem hypen ist überall so, guck dir wasserstoff an Nel,plug Power oder nikola. Das jetzt auf krypto zu beziehen halte ich persönlich für sehr einseitig betrachtet. Des weiteren ist doch klar das es Risiko mit sich bringt, deshalb sollte man auch nur über eine beimischung nachdenken. Ich bin kein maxi. Ich behauptet nur die Aussichten sind sehr gut. Was der einzelne macht muss letztlich jeder selbst entscheiden
M
Marmell74, 19.01.2024 7:47 Uhr
0

Wenn die ETF Einführung direkt zu Verkäufen führt und keine neuen Käufer anlogt, wer soll denn da in Zukunft noch reingehen? Jeder der auf das Ponzi scheme reinfällt, ist schon drinne, viele die im Hype reingesprungen sind, dick im Minus.

Die Zuflüsse in die Bitcoin-ETFs seien zwar schwach, doch die Größe des ETF-Handelsvolumens weise darauf hin, dass Bitcoin zu einer Schlüsselsäule von Finanzprodukten werde. Er fügte hinzu, dass der Handel mit Optionen und anderen Derivaten auf diese ETFs in Kürze beginnen werde. Des Weiteren könnten Anlageberater derzeit möglicherweise noch nicht bereit sein, die Produkte zu vermarkten, aber diese Situation dürfe sich in den nächsten Wochen ändern
angoras
angoras, 19.01.2024 7:47 Uhr
0
Nach seiner Erholung am Vortag dürfte sich der Dax am Freitag weiter stabilisieren. Zwei Stunden vor dem Xetra-Start taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex mit einem Plus von 0,17 Prozent auf 16 596 Punkte. Auf Wochensicht steht er gemessen an dieser Indikation noch mit 0,6 Prozent im Minus. Unterstützung kommt vor dem Wochenende von freundlichen US-Börsen, die am Vortag im späten Handel merklich zugelegt hatten - mit einem Rekordhoch im technologielastigen Nasdaq 100
Trader24
Trader24, 19.01.2024 7:46 Uhr
0
Zum Donnerstag konnte unser Dax einen schönen Konter stellen und die schwache Woche wieder etwas ausgleichen. Oben raus wären nun noch 16640 und 16700 erreichbar. Doch er sollte aufpassen, dass er zum Verfallstag nicht wie im letzten Jahr so oft wieder unter die Räder kommt. Auf 16550 zurückzusetzen wäre dabei gar nicht so dramatisch, aber geht er tiefer wären nur noch 16490 und 16440 als Support aufzuführen, bevor man sonst schon wieder nach neuen Verlaufstiefs Ausschau halten sollte.
G
Gast-753186201, 19.01.2024 7:40 Uhr
0
Stimmt die Johnlaw Regel hatte ich ganz vergessen. Ohne seine Beiträge kann es ja gar nicht steigen. Ist bestimmt wieder Skifahren in seinem Depot.
G
Gast-753186201, 19.01.2024 7:38 Uhr
0
Wenn die ETF Einführung direkt zu Verkäufen führt und keine neuen Käufer anlogt, wer soll denn da in Zukunft noch reingehen? Jeder der auf das Ponzi scheme reinfällt, ist schon drinne, viele die im Hype reingesprungen sind, dick im Minus.
M
Marmell74, 19.01.2024 7:31 Uhr
0

Schwacher dax Start. Marmell ich kann mit Angoras‘ Inkontinenz umgehen, aber nicht mit deiner Inkompetenz

Für die richtige Expertise hier im forum bist ja auch du zuständig. Mister 22 ,dafür braust du nicht umloggen um mir das mitzuteilen. Ich kann damit umgehen.
BigShort22
BigShort22, 19.01.2024 7:22 Uhr
0
Schwacher dax Start. Marmell ich kann mit Angoras‘ Inkontinenz umgehen, aber nicht mit deiner Inkompetenz
M
Marmell74, 19.01.2024 7:19 Uhr
0

Häh? Ich dachte mit Einführung des ETFs ist das der Durchbruch für die Blockchaintechnologie? Seit Jahresbeginn ist es um 8% runtergegangen trotz ETF Einführung wo angeblich direkt Milliarden reinfliessen sollten, sodass der Kurs durch die Decke geht. Aber nie um eine Ausrede verlegen 😅

8% hat btc übrigens schon öfter in weniger als 60 min gemacht in beide Richtungen. Das man darüber überhaupt reden muss versteht ich nicht.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 19.01.2024 7:19 Uhr
0

So leute gestern war nur Vorbereitung für den Legendären Green Friday.....heute wird ein schöner knall grüner Tag 16800 is incoming

Brauche ich eine Brille ? Lese ich da 16.800 ?
M
Marmell74, 19.01.2024 7:17 Uhr
0

Häh? Ich dachte mit Einführung des ETFs ist das der Durchbruch für die Blockchaintechnologie? Seit Jahresbeginn ist es um 8% runtergegangen trotz ETF Einführung wo angeblich direkt Milliarden reinfliessen sollten, sodass der Kurs durch die Decke geht. Aber nie um eine Ausrede verlegen 😅

Ja genau und das passiert natürlich innerhalb von 1-2 Wochen ohne Gewinn Mitnahme und Korrektur. Ich denke wir haben verschiedene Ansichten was den Zeit Horizont betrifft. Die Aussichten für einen Anstieg und neue ATH für bitcoin sind meiner Meinung nach jedenfalls extrem gut.
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
3 Germany 40 Prognose -1,12 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,63 %
5 Pyrum Innovations -4,12 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,68 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,77 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,80 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,80 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,77 %
10 TUI Hauptforum -3,40 %
Alle Diskussionen