Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
22:59:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.566
M
Mezisabel, 25.01.2024 16:22 Uhr
0
ELC 😎
F
Funzel, 25.01.2024 16:06 Uhr
0
Über 16900 heute schliessen wäre genial!
M
Marmell74, 25.01.2024 16:02 Uhr
0

Ich bin selbst Long investiert Zum Traden kurzfristig und als Sparfonds seit 1998. Diese unrealistische Euphorie die hier verbreitet wird ist das Problem. Als ob die Börse nur 1 Richtung kennen würde. Es gab Zeiten da haben die Anleger zu 90% ihre Kohle verloren und es ging jahrelang nur bergab. Neuer Markt ist so 1 Beispiel. Welche Deutsche Aktien sind wirklich in der Nähe vom ATH und welche dümpeln schon Jahrzehnte weit weg von den ATH‘s?( BASF, Bayer, Commerzbank, Deutsche Bank, usw. Das Forum wirkt hier mittlerweile wie das Anpreisen von Sparverträgen der Großen. Marktschreiermentalität eben. Kann Nur steigen, Wird Nie wieder fallen, Alles steigt egal was man kauft 🙈 Was sind das für Ratschläge? Jeder der mehr als 20 Jahre Börsenerfahrung hat weiß das jeder Anstieg immer wieder von kräftigen Korrekturen begleitet wird. Aktuell haben wir keine Korrektur, davon sind wir weit entfernt. Was wir nicht brauchen ist diese sogenannte Sorglosigkeit die hier verbreitet wird. Siemens und SAP treiben aktuell den DAX an. Auch deren Gewinne sind endlich das sollte man nicht vergessen, bei aller Euphorie.

Den neuen Markt von damals jetzt wieder mit der Situation von heute zu vergleichen verstehe ich nicht. Damals wurden Unternehmen kurz nach der Gründung, viele durch die deutsche Bank, an die Börse gebracht ohne vorher auch nur eine D-Mark verdient zu haben. Zum 1. haben sich die Regularien geändert zum 2. sind es heute Firmen wie Nividia, Microsoft, AMD ect die sich mit KI befassen. Die verfügen über Jahrzehnte Erfahrung und machen schon lange Gewinne. Die Situation als immer wieder mit dem neuen Markt zu vergleichen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
M
Moezkito, 25.01.2024 16:00 Uhr
0

Amerika BIP super und Deutschland steckt in der Rezession fest und feiert mit den Amis 😉

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Amys gut dastehen. Man kann viel drehen sind ja schließlich Wahlen dieses Jahr
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 15:56 Uhr
0
Was feiert der Dax eigentlich gerade ? Das BIP der Amerikaner ? Oder seine Rezession?
angoras
angoras, 25.01.2024 15:55 Uhr
0
Abwarten...Amis werden schon ordentlich Gas geben.....wie jeden Tag halt....
BigShort22
BigShort22, 25.01.2024 15:54 Uhr
0
920 scheint der Deckel drauf zu sein
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 15:52 Uhr
0
Morgen Black -Friday warum macht sich Frau L etwas sorgen wegen dem Roten Meer ?
angoras
angoras, 25.01.2024 15:46 Uhr
0
Eher kleiner Dip....gleich wieder schön nach oben ↗️ ↖️ ⬆️ 🔝
angoras
angoras, 25.01.2024 15:46 Uhr
0
Und morgen dann noch schön Green Friday.....einfacher kann man ja kein Geld verdienen
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 15:44 Uhr
0
Absolut nachvollziehbar… übrigens schöne Bullen-Falle
angoras
angoras, 25.01.2024 15:44 Uhr
0
Klar
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 15:43 Uhr
0
Amerika BIP super und Deutschland steckt in der Rezession fest und feiert mit den Amis 😉
angoras
angoras, 25.01.2024 15:33 Uhr
0
16900 is in the House.....17k is incoming
Robarot
Robarot, 25.01.2024 15:21 Uhr
0
Boeing darf jetzt nicht mehr so viele Flugzeuge gleichzeitig bauen. Sondern lieber ordentlich.
F
Funzel, 25.01.2024 15:21 Uhr
0
Etwa 17k heute noch??!!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +0,31 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -1,53 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,39 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +0,43 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -1,53 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
6 Security der nächsten Generation -10,06 %
7 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,64 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,39 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,96 %
Alle Diskussionen