Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.002,82 PKT
+1,26 % +312,26
18:42:34 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.902
S
Storch22, 09.02.2024 8:28 Uhr
0
Es gibt keine schlechten News mehr, die den Markt drücken könnten.DerMarkt nimmt alles positiv auf und läuft immer weiter Richtung Norden,also Long für 24.
Benny80
Benny80, 09.02.2024 8:27 Uhr
0
Deutschland: Verbraucherpreise im Januar (endgültig) +2,9 %. Erwartet wurden +2,9 % nach +3,7 % im Vormonat (y/y)
B
BlueStar22, 09.02.2024 8:18 Uhr
0

Er sieht es so 😆 Das sind die gleichen Leute, die letztes Jahr noch im Juli wie der bei 16400 war das jetzt die 17+ und was kam dann bis 14.600 runter 😆 abwarten wenn’s doch so einfach wäre nur in eine Richtung da wär schon längst jeder Millionär. Jetzt ist halt grad der KI Hype da und die Zinseuphorie . soll das jetzt so ewig weitergehen? Irgendwann wird der Tag kommen wo die großen Big Player alles verkaufen. Dann stehen die Klein Anleger blöd dran, weil sie sich erhofft haben, dass die Kurse noch weiter steigen. Die Börse funktioniert nun mal so kaufen und verkaufen bringt ja nichts zu halten so machst du ja kein Profit.

Naja KI ist kein hype sondern Realität. Damit wird aktuell auch massivst gewinn generiert wenn man sich die Quartalszahlen anschaut. Und wir Stegen grad mal am Anfang der neuen Ära
EuroBabo
EuroBabo, 09.02.2024 8:11 Uhr
0
😃
EuroBabo
EuroBabo, 09.02.2024 8:11 Uhr
0
Ja das stimmt wieder. Bockstarker Dax heute.
F
Funzel, 09.02.2024 8:06 Uhr
0
Bockstark der DAX😉👍
EuroBabo
EuroBabo, 09.02.2024 7:43 Uhr
0
Aus dem Handelsblatt: mit 17.050 Punkten hat der Dax in dieser Woche ein neues Allzeithoch erreicht. Der deutsche Aktienleitindex scheint allen Krisen zu trotzen: Da sind die anhaltende Rezession in Deutschland, die eher schwache Konjunktur in Europa, die geopolitischen Brennpunkte am Roten Meer und in Nahost und der russische Angriffskrieg in der Ukraine.   Und trotzdem: Die DZ Bank hat **** ihr noch frisches Jahresendziel für den Dax von 17.500 auf 18.200 Punkten erhöht. Geht es immer weiter aufwärts? „Dies spiegelt keinen übertriebenen Optimismus wider, sondern eher die weiter nachlassenden Belastungsfaktoren aus den vergangenen Jahren“, heißt es von der DZ Bank als Begründung für die Zuversicht.  Das Handelsblatt hat die wichtigsten Einflussfaktoren für den Dax zusammengetragen und analysiert. Das Ergebnis: Zwei Gefahren stehen vier Chancen und damit weiteren Kurstreibern gegenüber:  Stärke 1: Weltkonjunktur – Die Weltwirtschaft wächst besser als erwartet und wird von hohen Konsum- und Staatsausgaben getrieben. Vier von fünf Euro verdienen die Dax-Konzerne im Ausland.    Stärke 2: Sinkende Zinsen – Die Börse setzt unverändert auf fallende Leitzinssätze. Niedrige Zinsen treiben die Aktienkurse. Stärke 3: Niedrige Bewertung – Gemessen an der wichtigen Relation aus Aktienkursen und Unternehmensgewinnen ist der Dax nicht teuer.  Stärke 4: Resistente Unternehmen und Aktien – Ob gut oder schlecht laufende Konjunktur: Etliche Einzelwerte im Dax sind gegenüber den üblichen Schwankungen der Wirtschaft weitgehend immun. Schwäche 1: Binnenkonjunktur – Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn verschlechtert.   Schwäche 2: Krisen bleiben ein Risiko – Ukraine-Krieg, Nahostkonflikt und Huthi-Angriffe am Roten Meer verunsichern Gesellschaft, Politik und Finanzmärkte. Hinzu kommen eine Immobilienkrise und teilweise damit verbunden die Probleme einiger US-Regionalbanken.
P
Patbluestar, 09.02.2024 7:28 Uhr
2

Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht. Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.

Wenn du ihn vor 2 Jahren bzw. zum Einmarsch Russlands in die Ukraine gekauft hast war das ungefähr 02.2022. Damals Stand der Dax bei ca. 15.000 Punkte. Es ging dann erstmal ne ganze Weile runter bis auf 12.000 Punkte. Dein Faktorzertifikat wäre bis dahin wertlos geworden. Macht also keinen Sinn deine Aussage.
S
Storch22, 09.02.2024 7:26 Uhr
0
Freitag ist Long Tag+2%
A
Abc12345, 09.02.2024 7:25 Uhr
0
Basf probiert es jetzt auch mal mit dem Zauberwort KI. Ein Hauch von Big Tech für den Dax.
M
Moezkito, 09.02.2024 6:48 Uhr
0

Ganz Einfach Die Börse ist keine Einbahnstraße

Er sieht es so 😆 Das sind die gleichen Leute, die letztes Jahr noch im Juli wie der bei 16400 war das jetzt die 17+ und was kam dann bis 14.600 runter 😆 abwarten wenn’s doch so einfach wäre nur in eine Richtung da wär schon längst jeder Millionär. Jetzt ist halt grad der KI Hype da und die Zinseuphorie . soll das jetzt so ewig weitergehen? Irgendwann wird der Tag kommen wo die großen Big Player alles verkaufen. Dann stehen die Klein Anleger blöd dran, weil sie sich erhofft haben, dass die Kurse noch weiter steigen. Die Börse funktioniert nun mal so kaufen und verkaufen bringt ja nichts zu halten so machst du ja kein Profit.
A
Abc12345, 09.02.2024 6:45 Uhr
0

Ich habe ein endlos Call-Faktorzertifikat, schon seit zwei Jahren. Damals gekauft als der Ukraine Krieg begann und klar war, dass die Rüstungsindustrie im DAX losbombem wird (man entschuldige das Wortspiel). Das Zertifikat hat seit Ende November gehebelte 800 Punkte gemacht. Jeden Samstag schaue ich in mein Depot und sehe, dass mein Investment-Portfolio mehr Geld generiert, hat als ich durch meinen Job. Hier reden einige seit 2 Jahren von Short. Ich verstehe es nicht. Auch wenn es irgendwann korrigiert, habt ihr die größte Bullenralley seit Jahrzehnten verpasst.

Wkn?
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 4:47 Uhr
0

Aus welchem Grund sollte bitte eine konsolierung bis zurück auf 14k oder 13k kommen? Nur weil du und vielleicht ein paar andere hier denken die Weltwirtschaft zu durchschauen und immer wieder darauf hinweisen wie schlecht die Wirtschaft in Deutschland läuft. Oder weil ihr an Hand eurer Indikatoren, welche das auch immer sein mögen, erkannt habt das jetzt eine große Korrektur unumgänglich ist. Wie arrogant und neun mal klug muss man sein um sich als vorausschauender,bessere informierter Marktteilnehmer zu sehen. Viele sind einfach viel zu überheblich und denken der Markt würde sich nach ihrem persönlichen empfinden richten. Ich denke da liegen viele komplett daneben und vieles basiert auf Wunschdenken. Trotzdem viel Erfolg damit

Ganz Einfach Die Börse ist keine Einbahnstraße
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 4:45 Uhr
0
Die Erkenntnis, die wir aus der Geschichte ziehen können, ist, dass die Investoren wieder einmal zu der Überzeugung gelangt sind, dass wir uns in einem unaufhaltsamen Bullenmarkt befinden. Der S&P 500 steht mit dem Erreichen der 5.000-Punkte-Marke kurz vor einem Meilenstein. Aber so ist die Stimmung immer, kurz bevor sie sich ändert. Die Frage ist nur, was die Ursachen für den Stimmungsumschwung sind. Leider können wir das immer erst im Nachhinein mit Gewissheit sagen. Wir wissen, dass der Markt derzeit alle Voraussetzungen für eine Korrektur mitbringt. So ist die Stimmung der Privatanleger und professionellen Investoren auf einem Niveau, das normalerweise mit kurz- bis mittelfristigen Marktspitzen verbunden ist.
Robarot
Robarot, 09.02.2024 0:41 Uhr
0
Glaube ich hole mir ein 5x Short auf S&P 500 Markus Koch hat mir Angst gemacht.
K
KaterKnofi, 09.02.2024 0:38 Uhr
0
es ist Bankers Sache wie sie die Nachrichten bewerten. Warum sollte man bei Verhandlungen jetzt auf etwas anderes hoffen können als Kremlpropaganda, Scheinverhandlungen und inakzeptable Forderungen Russlands?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,93 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,86 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,90 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,92 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,44 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,71 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,01 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,86 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,10 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,44 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,96 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,67 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,90 %
10 Strategy B -10,86 %
Alle Diskussionen