GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.433
DerZittrige
DerZittrige, 24.02.2026 12:16 Uhr
1
Short ist hier ne sichere Anlage ⬇️⬇️⬇️
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:19 Uhr
1

Müssen ggf. iwan in ferner Zukunft..ansonsten bleibt der Short entspannt offen)) Und das Covern kriegt der Kurs hier gar nicht mit, weil Profis das einfach können))

Halte ich dagegen. Deshalb weil die Short quote sehr hoch ist und in den nächsten Wochen eher positive Nachrichten kommen als negative. Dann wird es ein Stück weit ein Flaschenhals werden.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:19 Uhr
0
Ich bin entspannt. Sind nur Buchverluste, sonst nichts 😁
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:20 Uhr
0
Die zittrige nähren das Spiel der HFs ! Leider verstehen das die allermeisten nicht
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:21 Uhr
0

Short ist hier ne sichere Anlage ⬇️⬇️⬇️

Sicher 😃😂😂😂😂
S
Soulmate, 24.02.2026 12:14 Uhr
1

Und die müssen auch wieder zurück gekauft werden 😎

Müssen ggf. iwan in ferner Zukunft..ansonsten bleibt der Short entspannt offen)) Und das Covern kriegt der Kurs hier gar nicht mit, weil Profis das einfach können))
B
Börse_ist_Zukunft, 24.02.2026 11:49 Uhr
2
Geht jetzt erst einmal Richtung 10,- EUR...
B
BBarni, 24.02.2026 11:28 Uhr
0
Die warten nur auf eine **** die diesen Fladen auffrißt.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 11:15 Uhr
0

Nummerierung hat seine LV-Quote gestern auf 2,53% erhöht. Weitere Meldungen sollten wohl leider im laufe des Tages folgen

Und die müssen auch wieder zurück gekauft werden 😎
Wildblume
Wildblume, 24.02.2026 11:01 Uhr
0
übel 🤢
E
Energy__89, 24.02.2026 10:57 Uhr
0
Nummerierung hat seine LV-Quote gestern auf 2,53% erhöht. Weitere Meldungen sollten wohl leider im laufe des Tages folgen
B
Börse_ist_Zukunft, 24.02.2026 10:53 Uhr
0
Analystenkommentare verstärken den Abwärtstrend Die Schweizer Großbank UBS hat die Gerresheimer-Aktie von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft und das Kursziel drastisch von 29 Euro auf 12,90 Euro gesenkt. Analyst Olivier Calvet begründet diesen Schritt mit einer pessimistischen Einschätzung der geplanten Verkäufe der US-Tochter Centor und des internationalen Glasgeschäfts. Diese Maßnahmen, die zur Reduzierung der hohen Nettoverschuldung von 1,93 Milliarden Euro dienen sollen, könnten laut UBS enttäuschend ausfallen. Zudem erwartet Calvet ein langsameres Wachstum und höhere Risiken für das Unternehmen. Bilanzskandal und Wertberichtigungen belasten zusätzlich Ein weiterer Grund für den Kursverfall ist der Bilanzskandal, der Mitte Februar bekannt wurde. Gerresheimer musste die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2025 verschieben, da Unregelmäßigkeiten bei der Umsatzrealisierung und Bilanzierung festgestellt wurden. Die Konsequenzen sind gravierend: Wertberichtigungen in Höhe von bis zu 240 Millionen Euro und eine Korrektur der Umsatzerlöse für 2024 um 35 Millionen Euro belasten die Bilanz. Diese Entwicklungen haben das Vertrauen der Anleger nachhaltig erschüttert. Externe Faktoren verschärfen die Lage Neben den internen Problemen leidet Gerresheimer auch unter externen Einflüssen. Schwache Daten zur Abnehmspritze CagriSema von Novo Nordisk, für die Gerresheimer Autoinjektoren liefert, haben die Aktie zusätzlich belastet. Die Unsicherheit über die Marktzulassung dieses Produkts sorgt für weitere Zurückhaltung bei den Anlegern. Institutionelle Anleger setzen auf fallende Kurse Interessant ist zudem, dass aktuell rund 14 Prozent der Gerresheimer-Aktien leerverkauft sind. Dies deutet darauf hin, dass institutionelle Anleger weiterhin auf fallende Kurse setzen, was den Druck auf die Aktie zusätzlich erhöht.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 9:58 Uhr
1
Lasst euch nicht verarschen, Bankster ....
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 9:57 Uhr
0
300K Aktien innerhalb in weniger als einer Stunde, das stinkt Manipulationen vom Feinsten ! Cool bleiben
I
ITKlaus20, 24.02.2026 9:56 Uhr
0

Warum liest man dann soviel über Verschuldung in allen möglichen Artikeln? Hast du mehr Ahnung als die meisten anderen?

Weil 2 Milliarden Schulden bei schlechtem Ebitda natürlich kacke sind. Aber das ist ja eine Momentaufnahme im Verhältnis zum Ergebnis. Wenn die Zahlen für 2026 so eintreffen sollten wie bei der letzten Mitteilung angepeilt wurde, wird das weniger interessant.
D
Dr._K, 24.02.2026 9:51 Uhr
0
wieso sind 600 Millionen ein Witz? Für eine Gewinnausschüttung von noch nicht mal 2 Millionen aktuell bei einer Entwicklung der Ausschüttung von -57,68%.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 ...Bloom-Energy... +0,22 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
5 ...Bloom-Energy... +0,22 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Diginex ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen