GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.433
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:19 Uhr
0
Ich bin entspannt. Sind nur Buchverluste, sonst nichts 😁
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:19 Uhr
1

Müssen ggf. iwan in ferner Zukunft..ansonsten bleibt der Short entspannt offen)) Und das Covern kriegt der Kurs hier gar nicht mit, weil Profis das einfach können))

Halte ich dagegen. Deshalb weil die Short quote sehr hoch ist und in den nächsten Wochen eher positive Nachrichten kommen als negative. Dann wird es ein Stück weit ein Flaschenhals werden.
DerZittrige
DerZittrige, 24.02.2026 12:16 Uhr
1
Short ist hier ne sichere Anlage ⬇️⬇️⬇️
S
Soulmate, 24.02.2026 12:14 Uhr
1

Und die müssen auch wieder zurück gekauft werden 😎

Müssen ggf. iwan in ferner Zukunft..ansonsten bleibt der Short entspannt offen)) Und das Covern kriegt der Kurs hier gar nicht mit, weil Profis das einfach können))
B
Börse_ist_Zukunft, 24.02.2026 11:49 Uhr
2
Geht jetzt erst einmal Richtung 10,- EUR...
B
BBarni, 24.02.2026 11:28 Uhr
0
Die warten nur auf eine **** die diesen Fladen auffrißt.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 11:15 Uhr
0

Nummerierung hat seine LV-Quote gestern auf 2,53% erhöht. Weitere Meldungen sollten wohl leider im laufe des Tages folgen

Und die müssen auch wieder zurück gekauft werden 😎
Wildblume
Wildblume, 24.02.2026 11:01 Uhr
0
übel 🤢
E
Energy__89, 24.02.2026 10:57 Uhr
0
Nummerierung hat seine LV-Quote gestern auf 2,53% erhöht. Weitere Meldungen sollten wohl leider im laufe des Tages folgen
B
Börse_ist_Zukunft, 24.02.2026 10:53 Uhr
0
Analystenkommentare verstärken den Abwärtstrend Die Schweizer Großbank UBS hat die Gerresheimer-Aktie von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft und das Kursziel drastisch von 29 Euro auf 12,90 Euro gesenkt. Analyst Olivier Calvet begründet diesen Schritt mit einer pessimistischen Einschätzung der geplanten Verkäufe der US-Tochter Centor und des internationalen Glasgeschäfts. Diese Maßnahmen, die zur Reduzierung der hohen Nettoverschuldung von 1,93 Milliarden Euro dienen sollen, könnten laut UBS enttäuschend ausfallen. Zudem erwartet Calvet ein langsameres Wachstum und höhere Risiken für das Unternehmen. Bilanzskandal und Wertberichtigungen belasten zusätzlich Ein weiterer Grund für den Kursverfall ist der Bilanzskandal, der Mitte Februar bekannt wurde. Gerresheimer musste die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2025 verschieben, da Unregelmäßigkeiten bei der Umsatzrealisierung und Bilanzierung festgestellt wurden. Die Konsequenzen sind gravierend: Wertberichtigungen in Höhe von bis zu 240 Millionen Euro und eine Korrektur der Umsatzerlöse für 2024 um 35 Millionen Euro belasten die Bilanz. Diese Entwicklungen haben das Vertrauen der Anleger nachhaltig erschüttert. Externe Faktoren verschärfen die Lage Neben den internen Problemen leidet Gerresheimer auch unter externen Einflüssen. Schwache Daten zur Abnehmspritze CagriSema von Novo Nordisk, für die Gerresheimer Autoinjektoren liefert, haben die Aktie zusätzlich belastet. Die Unsicherheit über die Marktzulassung dieses Produkts sorgt für weitere Zurückhaltung bei den Anlegern. Institutionelle Anleger setzen auf fallende Kurse Interessant ist zudem, dass aktuell rund 14 Prozent der Gerresheimer-Aktien leerverkauft sind. Dies deutet darauf hin, dass institutionelle Anleger weiterhin auf fallende Kurse setzen, was den Druck auf die Aktie zusätzlich erhöht.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 9:58 Uhr
1
Lasst euch nicht verarschen, Bankster ....
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 9:57 Uhr
0
300K Aktien innerhalb in weniger als einer Stunde, das stinkt Manipulationen vom Feinsten ! Cool bleiben
I
ITKlaus20, 24.02.2026 9:56 Uhr
0

Warum liest man dann soviel über Verschuldung in allen möglichen Artikeln? Hast du mehr Ahnung als die meisten anderen?

Weil 2 Milliarden Schulden bei schlechtem Ebitda natürlich kacke sind. Aber das ist ja eine Momentaufnahme im Verhältnis zum Ergebnis. Wenn die Zahlen für 2026 so eintreffen sollten wie bei der letzten Mitteilung angepeilt wurde, wird das weniger interessant.
D
Dr._K, 24.02.2026 9:51 Uhr
0
wieso sind 600 Millionen ein Witz? Für eine Gewinnausschüttung von noch nicht mal 2 Millionen aktuell bei einer Entwicklung der Ausschüttung von -57,68%.
S
Sepulus, 24.02.2026 9:44 Uhr
0

Das meine ich mit Blödsinnn. Rein operativ betrachtet ist die Marktkapitalisierung mit einer derzeitigen Bewertung von 600 Millionen ein absoluter Witz - im Grunde die Pleite schon im Kurs. Es gibt ja schließlich auch Vermögenswerte. Die Schulden bewegen sich im Branchenschnitt. Das Thema hatten wir bereits, klingt aber natürlich immer mords-bedrohlich. Leztlich geht es nur darum, wie man die Bilanzfehler bewertet: ohne diesen stünde die Aktie mindestens bei 30+x, da sind wir uns wohl einig. Und dass bei knapp 20% leerverkauften Aktien irgendwie noch andere Interessen als reine Fundamentaldaten hineinspielen ist wohl offensichtlich. Ein Kommentar zu irgendwelchem Charttechnikmumpitz erspare ich mir.

Warum liest man dann soviel über Verschuldung in allen möglichen Artikeln? Hast du mehr Ahnung als die meisten anderen?
I
ITKlaus20, 24.02.2026 9:37 Uhr
2

@ITKlaus20 : Genau so User wie dich meine ich. Überheblichkeit schlägt kritische Überlegungen. Schonmal die UBS-Analyse gelesen? Auf Stock3 ist eine neue sehr gute Zusammenfassung. Es geht hier um Schrumpfung und um hohe Schulden. Und schonmal überlegt, dass die Abverkaufsbewegung von vor 1,5 Wochen noch gar nicht zu Ende ist nach Auflösung der technischen Bärenflagge? Redest du dir die Sache schön? Übrigens könnte heute durchaus eine weitere technische Gegenbewegung kommen, da offensichtlich viele Kleinanleger in Panik geraten. Das ändert aber nichts an der von dir angesprochenen "fundamentalen Situation". Un die ist mMn nicht gut und nicht nur von Novo N. geprägt. So weit meine wilde persönliche Meinung. Störe dich gerne weiter daran.

Das meine ich mit Blödsinnn. Rein operativ betrachtet ist die Marktkapitalisierung mit einer derzeitigen Bewertung von 600 Millionen ein absoluter Witz - im Grunde die Pleite schon im Kurs. Es gibt ja schließlich auch Vermögenswerte. Die Schulden bewegen sich im Branchenschnitt. Das Thema hatten wir bereits, klingt aber natürlich immer mords-bedrohlich. Leztlich geht es nur darum, wie man die Bilanzfehler bewertet: ohne diesen stünde die Aktie mindestens bei 30+x, da sind wir uns wohl einig. Und dass bei knapp 20% leerverkauften Aktien irgendwie noch andere Interessen als reine Fundamentaldaten hineinspielen ist wohl offensichtlich. Ein Kommentar zu irgendwelchem Charttechnikmumpitz erspare ich mir.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 ...Bloom-Energy... +0,22 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 ...Bloom-Energy... +0,22 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Diginex ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen