GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,90 EUR
±0,00 % ±0,00
18:59:10 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.147
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 14:01 Uhr
0
Fakt ist ja, dass einer sehr großen Liste an Unternehmen Interesse an Gerresheimer nachgesagt wurde oder wird: Warburg Pincus KPS Capital Bain Capital KKR EQT Phillips-Medisize Staatsfonds Abu Dhabi ....und das sind nur die, von denen Bloomberg angeblich erfahren hatte.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:56 Uhr
0
Und das sind nur die >3 %. Möchte nicht wissen, wer sich alles sonst noch so bei 2,99 % tummelt.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:53 Uhr
1
Ein Anschleichen wie damals Schaeffler bei Conti, indem Goldman Sachs und die anderen Banken das für 1 Kunden machen, schließe ich aus. Lässt man die Instrumente mal weg, ist es schon beachtlich, dass Goldman nun von 8,9 auf 11,4 % gegangen ist. Wir reden hier schließlich von 1/9 aller Aktien. Nimmt man (nur die Aktien) von AOC und AVI Global Trust dazu, sind wir nahe der Sperrminorität (25,01 %). Die Konstellation ist insgesamt sehr außergewöhnlich: 4 Aktivisten mit AOC, AVI Global Trust, Ricky Sandler und Scott Ferguson. Dazu alle namhaften US-Banken wie GS, MS, BoA und JP Morgan plus die Schweizer UBS. Dazu Investmenthäuser/Vermögensverwalter und Fonds wie Blackrock, DEKA Und dann noch die sehr hohe Leerverkaufsquote. Diese Mischung kenne ich aktuell sonst so bei keiner anderen Aktie.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:38 Uhr
0

aber uli … es steht doch in der mitteilung drin 8,75 contrrolled by goldman asset management… wieso sagst du dass sie nicht für sich kaufen…?

Diese Stimmrechtsmitteilungen ergeben sich in den allermeisten Fällen aus Kundentransaktionen von Kunden von Goldman Sachs. Da verleiht zB Blackrock seine Aktien an einen Hedge Funds und Goldman Sachs ist die Investmentbank (deren Prime Brokerage Abteilung) dazwischen und muss aus regulatorischen Gründen die Stimmrechte melden. Alleine aufgrund der Volcker Rule kann es schon nicht sein, dass Goldman Sachs selbst solch hohe Prozentwerte hält.
S
Shello84, 01.10.2025 13:33 Uhr
0
aber uli … es steht doch in der mitteilung drin 8,75 contrrolled by goldman asset management… wieso sagst du dass sie nicht für sich kaufen…?
h
hordor, 01.10.2025 13:33 Uhr
0
Anscheinend werden sämtliche Stimmrechte mit Shortpositionen abgesichert. Oder die Leerverkäufer gehen davon aus, dass sämtliche Investitionsprojekte in Zukunft keinen nennenswerten Ebita Zuwachs bringen. Das wären die Erweiterungen Mexico, Skopje, Lohr, Peachtree und die Modernisierung nach Hurricane in Morganton, die bis auf Mexico alle erst Ende 24 Anfang 2025 gestartet sind oder noch starten. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch massiv im Minus aber dieser Kursverlauf ist für mich einfach nicht zu verstehen. Siemens Energie habe ich damals verstanden, da das Windrad Haftungsrisiko bei Gamesa so wie es Anfangs kommuniziert wurde ein Fass ohne Boden hätte werden können. Hier mit diversifizierten Produkten und 10000 Kunden sehe ich das Risiko das diesen Kursverlauf wiederspiegelt irgendwie nicht. Und nun die angekündigte Erweiterung Wertheim, die werden weiter Kapazitäten aufbauen, wenn die aktuelle Projekte schon nicht greifen sollen, warum sollte das so sein?
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:26 Uhr
0

die nächsten tage bitte noch vor 10.10. diese meldung bringen… „gerresheimer bestätigt jahresausblick“

Wichtig ist, dass wir als Aktionäre das Management auffordern, klar Stellung zu beziehen. Wie gesagt, in 10 Tagen kommt ja der Quartalsbericht samt Pressemitteilung und dann dazu noch die Analysten-Telefonkonferenz. Jeder von uns sollte an die IR von Gerresheimer schreiben, dass man endlich Klarheit zum Thema Kapitalerhöhung geben soll, damit den Leerverkäufern die Grundlage für ihre Spekulation entzogen wird. Wenn Gerresheimer klar bekannt gibt, dass keine Kapitalerhöhung notwendig ist, dann geht auch die Leerverkaufsquote herunter. Man hätte das in der Pressemitteilung neulich zur Verbesserung und Flexibilisierung der Finanzierung eigentlich gleich mit machen sollen. Dass man es nicht getan hat, war vermutlich noch Wasser auf die Mühlen der Shorties. Hier die Mailadresse, wie gesagt, wir sollten darauf drängen, dass am 10. Oktober proaktiv Stellung zum Thema Kapitalerhöhung genommen wird. Wenn diese ausgeschlossen werden kann für die nächste Zeit, dann sollte es Gerresheimer nun tun, um die Märkte zu beruhigen und die Leerverkäufer endlich loszuwerden. gerresheimer.ir@gerresheimer.com
S
Shello84, 01.10.2025 13:22 Uhr
0
die nächsten tage bitte noch vor 10.10. diese meldung bringen… „gerresheimer bestätigt jahresausblick“
S
Shello84, 01.10.2025 13:20 Uhr
0
kann mir vorstellen das jmd gerresheimer als ganzes haben möchte und gibt nun vollgas …(vor verkauf MG)
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:16 Uhr
1
Goldman Sachs erhöht (nicht auf die eigenen Bücher) von 14,01 auf 16,56 %. Bank of America (dto.) geht von 5,39 auf 5,55 % Beides inklusive Instrumente.
S
Shello84, 01.10.2025 13:14 Uhr
1
so goldman über 16% bofa über 5% langsam kann eine feindliche übernahmefantasie mal auflodern…! mit hilfe von den ami banken kann das hier sehr schnell gehen
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:14 Uhr
0
Geld für Investitionen scheint noch da zu sein https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/gerresheimer-erweitert-standort-wertheim-fuer-die-produktion-von-ready-to-fill-injektionsflaeschchen/2bd15cdf-c696-4820-82d3-47fc1f1490af_de
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 13:01 Uhr
0
In 10 Tagen kommt ja der Quartalsbericht samt Pressemitteilung und dann dazu noch die Analysten-Telefonkonferenz. Jeder von uns sollte an die IR von Gerresheimer schreiben, dass man endlich Klarheit zum Thema Kapitalerhöhung geben soll, damit den Leerverkäufern die Grundlage für ihre Spekulation entzogen wird. Wenn Gerresheimer klar bekannt gibt, dass keine Kapitalerhöhung notwendig ist, dann geht auch die Leerverkaufsquote herunter. Man hätte das in der Pressemitteilung neulich zur Verbesserung und Flexibilisierung der Finanzierung eigentlich gleich mit machen sollen. Dass man es nicht getan hat, war vermutlich noch Wasser auf die Mühlen der Shorties. Hier die Mailadresse, wie gesagt, wir sollten darauf drängen, dass am 10. Oktober proaktiv Stellung zum Thema Kapitalerhöhung genommen wird. Wenn diese ausgeschlossen werden kann für die nächste Zeit, dann sollte es Gerresheimer nun tun, um die Märkte zu beruhigen und die Leerverkäufer endlich loszuwerden. gerresheimer.ir@gerresheimer.com
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 01.10.2025 12:49 Uhr
0
Numeric erhöht von 1,29 auf 1,43 % Shadowfall von 0,86 auf 0,94 % Die verblüffen mich immer mehr.... Haben die 'ne Standleitung zur BaFin?!? Natürlich nur ein Spaß 😉 Auf der Website von Numeric heißt es: Numeric verwaltet traditionelle Long-Only- und marktneutrale Long/Short-Partnerschaften. Die Anlagestrategien des Unternehmens basieren auf proprietären Computermodellen, um fundamentale Informationen über Aktien zu analysieren und Marktineffizienzen auszunutzen. Numeric wurde im September 2014 von Man Group PLC (LSE:EMG) übernommen. Vielleicht haben sie ja parallel zur Leerverkaufsposition auch 2,99 % der Stimmrechte, also knapp unter der Meldeschwelle. Und Shadowfall ist der Leerverkäufer (Matthew Earl) der letzten Monat in der WiWo sinngemäß zitiert wird, dass er sicher von einer Kapitalerhöhung ausgeht, weil man Moulded Glass nicht zu einem guten Preis verkauft bekommt und dass die von AOC vorgeschlagenen Maßnahmen nicht ausreichen würden. Matthew Earl scheint sich da ja sehr sicher. Mich wundert das. Woher will er das so genau wissen. Ein ausgewiesener Formglas-Experte ist er vermutlich nicht und mehr Einblick in die Finanzen von Gerresheimer als der Vorstand hat er sicher auch nicht. Ich verweise nochmals auf die Pressemitteilung von neulich, dass die Finanzierung auf soliden und sicheren Füßen steht. Zitat daraus: „Unsere Unternehmensfinanzierung ist solide, langfristig planbar und flexibel,“ so Dietmar Siemssen, CEO der Gerresheimer AG. „Wir haben den erforderlichen finanziellen Spielraum, um unsere Strategie mit selektiven Wachstumsinvestitionen und Fokus auf dem Free Cashflow wie geplant weiter voranzutreiben.“ https://www.gerresheimer.com/kunden/unternehmen/neuigkeiten/detail/gerresheimer-weitet-finanzielle-flexibilitaet-zur-umsetzung-der-wachstumsstrategie-aus Wenn man so eine Pressemitteilung herausgibt (28. August) und kurz danach eine Kapitalerhöhung verkünden würde, wäre der jetzige CEO nicht mehr tragbar. Und ebenso der Aufsichtsrat. Einzig der neue CFO (Wolf Lehmann) könnte noch bleiben, da er erst am 1. September angefangen hat und natürlich auch der Vorstand, der erst am 1. November beginnt (Achim Schalk). Das Vertrauen des Kapitalmarktes bzgl. dem Gerresheimer Management ist ja bereits auf einem Nullpunkt. Mit einer Kapitalerhöhung wären wir beim Vertrauen quasi vom Keller in die Hölle umgezogen. Am 10. Oktober werden Aussagen zur Finanzlage und zu einer potentiellen Kapitalerhöhung vermutlich spannender als die reinen Q3-Zahlen. Zu Moulded Glass erwarte ich keine News.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Novo Nordisk nach Split +0,08 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 DAX Hauptdiskussion -1,76 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,88 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,33 %
9 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Novo Nordisk nach Split +0,08 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,88 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +0,33 %
6 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,36 %
10 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik +1,94 %
Alle Diskussionen