GIGASET AG WKN: 515600 ISIN: DE0005156004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die ehrbaren Trader, die sich mit Transparenz und Marktintegrität beschäftigen, zeichnen in allen öffentlichen und geschlossenen Börsenforen fast ausnahmslos ein aussagekräftiges und realistisches Bild zum Thema Insolvenzaktien. Die "Trefferquote" ist dabei aber eher der leicht verständlichen deutschen Insolvenzordnung zu verdanken, die wenig Spielraum für "phantastische Insolvenz-Szenarien" lässt. Im Bereich der Pressemitteilungen wünsche ich mir allerdings deutlichere und vollständigere Informationen zu den Insolvenzrisiken. Hier bei Gigaset ist die Informationslage überdurchschnittlich gut, da zwischen AG und GmbHs differenziert wurde und sich das Management auch bereits zur Handelbarkeit der Aktie und den damit verbundenen Delisting-Risiken geäußert hat. Das ist leider noch zu selten der Fall.
Die ehrbaren Trader, die sich mit Transparenz und Marktintegrität beschäftigen, zeichnen in allen öffentlichen und geschlossenen Börsenforen fast ausnahmslos ein aussagekräftiges und realistisches Bild zum Thema Insolvenzaktien. Die "Trefferquote" ist dabei aber eher der leicht verständlichen deutschen Insolvenzordnung zu verdanken, die wenig Spielraum für "phantastische Insolvenz-Szenarien" lässt. Im Bereich der Pressemitteilungen wünsche ich mir allerdings deutlichere und vollständigere Informationen zu den Insolvenzrisiken. Hier bei Gigaset ist die Informationslage überdurchschnittlich gut, da zwischen AG und GmbHs differenziert wurde und sich das Management auch bereits zur Handelbarkeit der Aktie und den damit verbundenen Delisting-Risiken geäußert hat. Das ist leider noch zu selten der Fall.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gigaset nach Insolvenz(plan) | ||
| 2 | GIGASET AG Hauptdiskussion |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,55 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,42 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,76 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,44 % | |
| 10 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,65 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +4,79 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,69 % | |
| 9 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,44 % | Alle Diskussionen |