GLADSTONE LAND CO.DL-,001 WKN: A1KCL7 ISIN: US3765491010 Kürzel: LAND Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,47 EUR
-0,12 %-0,02
18. May, 10:45:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33
DividendenHebel
DividendenHebel, 10:20 Uhr
0
Hallo Unleashed, grundsätzlich hast du natürlich Recht aber leider gibt es wenig Input in diesem Forum, weil kaum jemand anders was beiträgt. Deswegen habe ich nicht damit gerechnet, dass es hier wirklich wen interessiert. Bist du schon investierst? Wenn ja warum? Hast du eine Aktienanalyse gemacht? Was waren die Gründe für dein Invest? Grüße zurück 👋🏻
Unleashed
Unleashed, 9:35 Uhr
0
Grüß euch, wieso denn privat? Eine Analysie hier im Chat wäre doch eine sehr interessante Sache und so würde man von anderen noch ggf. Tipps und Anregungen erhalten und sehen wie wer was analysiert Grüße aus Köln
DividendenHebel
DividendenHebel, 9:28 Uhr
0
Wenn du ernsthaft Interesse hast, diese Aktie zu bewerten und zu durchleuchten, können wir gerne auch privat schreiben. Ich hadere nämlich auch noch mit der Investment-Entscheidung und würde das vom Ausgang der Analyse abhängig machen. Ich hätte definitiv Lust und bin, wie bereits geschrieben, auf der Suche nach einem „Börsen-Kollegen“. Beste Grüße
DividendenHebel
DividendenHebel, 9:25 Uhr
0
@schoscho1804 Oh man, da habe ich ja was „angezettelt“. Diese „Umweltkatastrophen“ waren nur so ein Fall, woran ich beim lesen des Geschäftsberichtes gedacht habe. Grundsätzlich hast du recht, dass hier schnell rekultiviert werden kann. Jedoch wäre bei einem größeren Ausfall natürlich auch ein größeres Einnahmeloch und dann ist die Frage, wie weit dies aufgrund der Schulden abgedämpft werden kann Es wäre noch zu prüfen, ob und wie so ein Ausfall versichert ist und dabei habe ich folgendes herausgefunden: Land verpachtet wohl einen Großteil (wie hoch muss ich noch erörtern) seiner Flächen mit sogenannten Triple-Net-Pachtverträge. Dort müssen dann die Pächter für Versicherung, Instandhaltung und Grundsteuern sorgen. Somit wäre das Versicherungsrisko also geklärt. Jedoch bezieht Land auch einen gewissen Prozentsatz an den Erträgen des Pächters, was dann natürlich minimiert wäre oder wegfallen würde. Zudem sind, egal wie die Flächen versichert sind, bei einem Totalausfall nunmal ein Totalausfall, zumindest in der Bilanz. Dem Sachwert würde dann ein Geldwert der Versicherung gegenüberstehen. Die genannten Pachtverträge beinhalten wohl auch jährliche Steigerungen der Pacht, also vielleicht sowas ähnliches wie Indexmietverträge. Aber Land bezieht seine Einnahmen ja nicht nur aus Pacht, sondern auch aus Agrar-Leistungen und aus Wirtschaftsgebäuden (deren Vermietung nehme ich an).
s
schoscho1804, Gestern 11:57 Uhr
0
@DividendenHebel, die Kommentare und dein Vorschlag aus den Realty Income Forum lassen mich dazu verleiten, hier zu schreiben... Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, in Gladstone Land zu investieren. Natürlich vorher ein Zahlencheck. Aber an sich ist der große Vorteil bei Ackerflächen, die zerstört werden, der schnelle Wiederaufbau. Letztes Jahr gab es an der Ostsee eine gewaltige Überschwemmung, als ich am Strand war, war alles weggespült. Ein halbes Jahr später sind die Sträucher bereits wieder nachgewachsen. Auf Ackerflächen bezogen gibt es bei Bränden und Überschwemmungen natürlich Schäden, insbesondere durch Ernteausfälle und ein paar Gebäuden. Das lässt sich aber m.E. schnell und günstig wieder rekultivieren bzw. reparieren. Die Schäden an Gebäuden und der Infrastruktur zu reparieren, sind natürlich deutlich teurer. Man denke nur an die (materiellen) Schäden im Ahrtal vor ein paar Jahren.
DividendenHebel
DividendenHebel, 21. Feb 19:12 Uhr
0
Ja aber die Frage ist warum genau Gladstone Land? Leider findet man über diese Aktie sehr wenig und ich würde mich gerne ein wenig darüber austauschen.
I
Iwo1, 21. Feb 17:59 Uhr
0

Und warum gerade Gladstone Land und nicht einen anderen Monatszahler mit z.B. höherer Dividendenrendite oder einem stabileren Kurs?

Habe auch noch andere. Daran scheitert es nicht 🤭
DividendenHebel
DividendenHebel, 21. Feb 17:56 Uhr
0

Also ich war bereits mit ner kleinen Position drin und habe heute eine weitere Tranche gekauft. Mir geht's um den Cashflow...

Und warum gerade Gladstone Land und nicht einen anderen Monatszahler mit z.B. höherer Dividendenrendite oder einem stabileren Kurs?
I
Iwo1, 21. Feb 17:06 Uhr
0
Also ich war bereits mit ner kleinen Position drin und habe heute eine weitere Tranche gekauft. Mir geht's um den Cashflow...
DividendenHebel
DividendenHebel, 21. Feb 12:01 Uhr
0
Endlich wird hier mal was geschrieben. Wer ist hier aktuell investiert und warum und wann seid ihr eingestiegen? Was macht euch zuversichtlich? Denkt ihr hier an Kursgewinne oder nur an die monatliche sichere Dividende, die sich langsam aber sicher steigern wird. Ich habe Land schon ewig auf der Watchlist aber habe noch nie zugeschlagen.
F
FCL, 21. Feb 6:42 Uhr
0
Der Rückgang des AFFO war in erster Linie auf niedrigere Beteiligungsmieten (aus den oben genannten Gründen) und einen Anstieg der Vorzugsdividenden (aufgrund zusätzlicher Aktienemissionen) zurückzuführen, teilweise ausgeglichen durch einen Rückgang der Zinsaufwendungen (aufgrund bestimmter in der Vergangenheit vorgenommener Darlehensrückzahlungen). Jahr). Die Einnahmen aus Beteiligungsmieten beliefen sich im Jahr 2023 auf etwa 5,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit etwa 7,7 Millionen US-Dollar im Jahr 2022. Dieser Rückgang wurde teilweise durch einen Anstieg der Einnahmen aus festen Barmieten um 989.000 US-Dollar im Jahr 2023 ausgeglichen niedrigere Anreizgebühr, die im laufenden Jahr verdient wurde. Unter Ausschluss der Gebühren verbundener Parteien stiegen die wiederkehrenden Kernbetriebskosten um rund 988.000 US-Dollar, hauptsächlich aus den gleichen Gründen wie oben beschrieben sowie höheren Anwaltskosten, die im Zusammenhang mit der Mieteinziehung und der Wiedervermietung bestimmter Immobilien anfallen. Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit verringerte sich im Vergleich zum Vorjahr um etwa 3,7 Millionen US-Dollar, hauptsächlich aufgrund eines Rückgangs der Beteiligungsmieten, des Erwerbs zusätzlicher langfristiger Wasseranlagen und des Zeitpunkts, zu dem bestimmte andere Barmietzahlungen eingingen und Zinszahlungen geleistet wurden die jeweiligen Zeiträume.
F
FCL, 21. Feb 6:42 Uhr
0
Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023: Der Jahresüberschuss belief sich auf etwa 14,6 Millionen US-Dollar, verglichen mit etwa 4,7 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Der Nettoverlust für die Stammaktionäre betrug im Laufe des Jahres etwa 9,9 Millionen US-Dollar oder 0,28 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit etwa 15,0 Millionen US-Dollar oder 0,43 US-Dollar pro Aktie im Vorjahr. Der AFFO belief sich im laufenden Jahr auf etwa 20,3 Millionen US-Dollar oder 0,569 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit etwa 24,3 Millionen US-Dollar oder 0,701 US-Dollar pro Aktie im Vorjahr. Die beschlossenen Stammaktiendividenden beliefen sich für 2023 auf etwa 0,554 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit etwa 0,546 US-Dollar pro Aktie für 2022.
F
FCL, 21. Feb 6:41 Uhr
0
Die gesamten Cash-Lease-Einnahmen gingen im Vergleich zum Vorjahresquartal um rund 1,1 Millionen US-Dollar oder 4,7 % zurück, was vor allem auf niedrigere Beteiligungsmieten zurückzuführen ist. Dieser Rückgang wurde teilweise durch einen Anstieg der festen Basisbarmieten ausgeglichen, die um etwa 255.000 US-Dollar oder 1,3 % stiegen, hauptsächlich aufgrund zusätzlicher Mieteinnahmen aus Kapitalverbesserungen, die im vergangenen Jahr auf bestimmten Farmen durchgeführt wurden. Die Beteiligungsmieten gingen um etwa 1,4 Millionen US-Dollar zurück, was in erster Linie auf die geringere Produktion (d. h. Pfund pro Acre) auf bestimmten Mandel- und Pistazienfarmen zurückzuführen ist (teilweise aufgrund der wechseltragenden Natur dieser Baumkulturen, aber auch aufgrund der bevorstehenden Ernte dieser Kulturen). Ende einer mehrjährigen Dürre), gepaart mit schwächeren Erntepreisen, insbesondere auf dem Mandelmarkt, der weiterhin durch ein Überangebot beeinträchtigt wurde, das durch Unterbrechungen der Lieferkette während des Höhepunkts der COVID-19-Pandemie noch verschärft wurde.
F
FCL, 21. Feb 6:41 Uhr
0
Ergebnisse des vierten Quartals 2023: Der Nettogewinn für das Quartal belief sich auf etwa 1,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit etwa 1,1 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Der Nettoverlust für die Stammaktionäre betrug im Quartal etwa 4,3 Millionen US-Dollar oder 0,12 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit etwa 4,8 Millionen US-Dollar oder 0,14 US-Dollar pro Aktie im Vorjahresquartal. Der AFFO für das Quartal betrug etwa 5,4 Millionen US-Dollar oder 0,15 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit etwa 6,6 Millionen US-Dollar oder 0,19 US-Dollar pro Aktie im Vorjahresquartal. Die beschlossenen Stammaktiendividenden beliefen sich für das laufende Quartal auf 0,139 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit 0,137 US-Dollar pro Aktie im Vorjahresquartal.
F
Factory999, 28.11.2023 22:02 Uhr
0
!
MarcOhh
MarcOhh, 08.11.2023 22:08 Uhr
0
Stabiler weg nach unten aktuell 😟
Meistdiskutiert
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -19,62 %
3 Polestar Automotive +0,66 %
4 REALTY INCOME Hauptdiskussion -0,04 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,07 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -4,75 %
8 Novavax Hauptdiskussion -0,03 %
9 OCUGEN NEWS +0,37 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,01 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -20,31 %
3 Polestar Automotive +0,66 %
4 REALTY INCOME Hauptdiskussion -0,04 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -5,38 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,07 %
7 Novavax Hauptdiskussion -0,03 %
8 OCUGEN NEWS +0,37 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,01 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +0,51 %
Alle Diskussionen