Glb X Sup Div WKN: A3DEKS ISIN: IE00077FRP95 Kürzel: UDIV Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
8,715
EUR
+0,45 % +0,039
22. Juni 2026, 23:14 Uhr,
Societe Generale
Kommentare 677
W
Waynedo,
25.02.2025 6:45 Uhr
0
Kann mir einer erklären an was sich der Kurs orientiert. Denn wenn es Aufschwung an den MSCI World oder SP500 Börsen gibt juckt das den ETF nicht und er liegt brach. Ich finde im Netz kein Indikator un den ETF einschätzen zu können. Immerhin hat er ja schon viel Verlust gemacht in der Vergangenheit. Dividende bringt ja nix wenn der Einstiegspreis nach 1 Jahr wieder stark sinkt dann ist diea ja ein Minus Inflation auf das Gesamtguthaben. Scheint auch viel Immobilie mit drin zu sein
chaknoris,
24.02.2025 16:15 Uhr
3
Ich finde die Zusammensetzung trotzdem einigermassen interessant und gönne mir mal eine kleine Position für 8,3€ 🌏
Waterboy,
20.02.2025 13:01 Uhr
0
Streuung ist halt superwichtig ….
e
expat45,
19.02.2025 19:13 Uhr
0
Danke für den Link, da verzichte ich dann lieber drauf, es gibt für eine langfristige Anlage deutlich bessere Optionen. Gruß!
H
Hammerfall,
19.02.2025 19:13 Uhr
0
https://www.boerse-frankfurt.de/etf/global-x-superdividend-ucits-etf?currency=EUR
H
Hammerfall,
19.02.2025 19:13 Uhr
0
Ist deutlich größer: https://globalxetfs.eu/de/funds/sdiv/#trading
F
Freakshow,
19.02.2025 19:06 Uhr
0
Der Teufel liegt hier im Detail
https://stock3.com/news/128-dividendenrendite-lohnt-sich-der-global-x-superdividend-etf-12349338
meine Idee hier wäre eine einmalige Einlage und diese kurz bis Mittel fristig halten - alles mitnehmen was geht, aber falls sich es doch negativ entwickeln sollte in einen größeren ETF mit noch längeren Anlage Horizont umzuschichten
e
expat45,
19.02.2025 16:13 Uhr
0
Moin, mal ne Frage in die Runde, finde diesen ETF ja schon interessant, aber laut ING sind hier insgesamt gerade mal 17 Millionen Euro investiert, das ist schon extrem wenig dafür dass der etf anscheinend auch noch die höchste divi auszahlt. Das passt irgendwie nicht zusammen, sieht für mich halt so aus als sei das eher eine Risiko Anlage, wie seht ihr das? Danke.
Waterboy,
13.02.2025 10:28 Uhr
5
Übertreibung mE , gut zum Nachlegen wer will und kann
DividendenGraf,
13.02.2025 10:23 Uhr
2
Dass der Kurs gerade weiter fällt, ist dem Markt an sich geschuldet (Angebot - Nachfrage). Der ,könnte' auch sofort wieder steigen.
DividendenGraf,
13.02.2025 10:21 Uhr
2
Der Kurs wird am Extag zur Handelseröffnung an allen Handelsplätzen um exakt die auszuschüttende Dividende ex gehandelt (also verringert) daher auch der Name.
siro79,
13.02.2025 9:25 Uhr
1
Ex Tag ist meistens perfekt zum Nachlegen.
R.Geiss,
13.02.2025 9:19 Uhr
1
Dachte ich mir, aber dafür hab ich gerade 16 Cent pro Stück weniger bezahlt als ich gestern im Durchschnitt bezahlt hätte...entspricht nach meiner Rechnung ca. 2 x die Auschüttung
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 5 | $ZETA | -2,70 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | $ZETA | -2,70 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +5,34 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |