Global Energy Ventures WKN: A3DMYM ISIN: AU0000222002 Kürzel: PV1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0075 EUR
+36,36 % +0,0020
15:47:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.255
GreenCash
GreenCash, 21. Jan 21:22 Uhr
2

So lange wollte ich hier eigentlich nicht mehr warten, wenn ich ehrlich bin...😂 Wenn mal überhaupt ein Kursanstieg kommt, werde ich einen großen Teil verkaufen und ca. 150K behalten. Ich rechne hier nicht mehr mit großen gewinnen für uns, leider.

Du kannst keine 2-6 Monate mehr warten 😅? Dieses Jahr werden wir schon ordentlich Gewinne, also Kursgewinne, sehen. Keine Sorge. Würde Dir auch raten, nicht Deine Position komplett abzustoßen.
S
Skorpion77, 21. Jan 21:17 Uhr
0
So lange wollte ich hier eigentlich nicht mehr warten, wenn ich ehrlich bin...😂 Wenn mal überhaupt ein Kursanstieg kommt, werde ich einen großen Teil verkaufen und ca. 150K behalten. Ich rechne hier nicht mehr mit großen gewinnen für uns, leider.
GreenCash
GreenCash, 21. Jan 20:54 Uhr
2
Hier mal ne Übersicht, worauf wir warten 🤞😅 Hier ist eine erwartete Zeitleiste der für den Markt kurssensitiven Events bei Provaris Energy Ltd (ASX: PV1) für 2025 – 2026, basierend auf offiziellen Unternehmens-, Analysten- und Branchen-Quellen: --- 📅 Zeitleiste – Erwartete News & Meilensteine 🔹 Q1 2026 📌 Abschluss der Prototyp-Fertigung & Beginn der Tests Die Fertigung des H2Neo-Prototyp-Tanks im Innovation Centre Fiskå (Norwegen) soll ab Q1 2026 getestet werden, gefolgt von Klassifikations- und Zertifizierungsläufen. Ein erfolgreiches Class Certification Resultat ist ein kritischer Kurstreiber, da es technisches Risiko reduziert. 💡 Marktwirkung: Klass-Zertifizierungen gelten oft als Schwellenereignis für Investoren, weil sie die kommerzielle Einsatzfähigkeit der Technologie belegen – inkl. Potential für Lizenzeinnahmen. --- 🔹 H1 2026 **📌 Verbindliche Wasserstoff-SPA mit Uniper (Bindender Vertrag) Ursprünglich war eine verbindliche Hydrogen Supply & Purchase Agreement (SPA) mit Uniper Global Commodities SE & Norwegian Hydrogen AS bereits für Juni 2025 vorgesehen – Verzögerungen sind jedoch möglich, und der Markt erwartet die endgültige SPA-Bekanntgabe auch noch im H1 2026, da sie mehrere Bedingungen beinhaltet und auf Klass-Zertifizierungen aufbaut. 💡 Marktwirkung: Eine bindende Wasserstoff-Liefervereinbarung wäre ein erheblicher Befähiger für zukünftige Einnahmen und macht Provaris’ Geschäftsmodell für Anleger greifbarer. --- 🔹 H1 2026 **📌 Final Investment Decision (FID) – H2 Neo Carrier & Supply Chain Die FID über den Bau der ersten Transporteinheiten (Carrier/Neubauten) inkl. Finanzierung und ggf. Schiffsbauverträge wird für frühes bis mittleres 2026 erwartet – abhängig von Klass-Zertifizierungen, Investment-Zusagen und von Binding SPAs. 💡 Marktwirkung: Ein offizielles FID ist oft einer der größten kurssensitiven Katalysatoren bei Technologie- und Infrastrukturunternehmen, da es die Kommerzialisierungsphase einleitet. --- 🔹 2026 (Fortlaufend) 📌 Abschluss FEED-Studien & Partnerschaften für CO₂-Tanklösungen Die Front-End Engineering Design-Phasen für CO₂-Tanklösungen mit Partnern wie Yinson Production sollen in 2026 weiter voranschreiten, was neue kommerzielle Vertriebsmöglichkeiten eröffnen kann. 💡 Marktwirkung: Fortschritte bei CO₂-Transport & CCS Lösungen könnten weitere Umsatzströme signalisieren und Bedarf nach Lizenzvereinbarungen schaffen. --- 🔹 2027 – 2029 (langfristiger Ausblick) 📌 Erste kommerzielle Lieferung – geplant „früh 2029“ Laut ursprünglichem Projektplan sollen die ersten Lieferungen des Wasserstoff-Supply-Chain-Projekts früh 2029 starten, sofern FID und alle Zertifizierungen abgeschlossen sind. 💡 Marktwirkung: Dieser Zeitrahmen ist zwar längerfristig, aber oft im Kurs vorweggenommen, sobald verbindliche Vereinbarungen und FIDs realisiert werden.
GreenCash
GreenCash, 19. Jan 9:00 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/martin-carolan-5b172045_uniper-and-am-green-sign-long-term-offtake-activity-7417857457537921024-UKec

https://www.uniper.energy/news/uniper-and-am-green-sign-long-term-offtake-agreement-for-up-to-500000-tons-per-year-of-renewable-ammonia-from-india Joa, jetzt müsste aber auch mal der Prototyp von Provaris funktionieren 🤞😅
Selfmade
Selfmade, 18. Jan 21:35 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/martin-carolan-5b172045_uniper-and-am-green-sign-long-term-offtake-activity-7417857457537921024-UKec
GreenCash
GreenCash, 15.01.2026 8:58 Uhr
1
Neue Wirtschaftsprüfer 🤔 https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PV1/03046495.pdf
LmFaA
LmFaA, 13.01.2026 17:34 Uhr
1
Hab gerade tatsächlich 50k Stück zu 0,0070€ bekommen, mal sehen ob die restlichen 50k Stück auch noch ausgeführt werden
Selfmade
Selfmade, 09.01.2026 18:49 Uhr
0

... Die Investitionslandschaft im europäischen Markt für grünen Wasserstoff wird durch innovative Unternehmen wie Provaris Energy (ASX:PV1) weiter bereichert . Deren H2Neo Carrier, eine Transportlösung für komprimierten Wasserstoff, die die Entwicklung von Lieferkettenprojekten in Europa unterstützt, ist ein Beispiel für bahnbrechende Technologien, die zentrale Herausforderungen in der Wasserstoffversorgungskette angehen. Mit einer Designzulassung des American Bureau of Shipping ist der H2Neo Berichten zufolge das erste System seiner Art, das diese Zulassung erhalten hat – ein Beweis für die konkreten Fortschritte und die Reaktionsfähigkeit der Unternehmen in diesem Sektor, um den erwarteten Anstieg der Wasserstoffnachfrage zu decken. ... https://investingnews.com/europes-emerging-green-hydrogen-market-creates-investment-opportunities/ Designzulassung des American Bureau of Shipping. Hab' ich was verpasst 🤔 Ah, ganz unten: "Dieser von INNspired präsentierte Artikel wird von Provaris (ASX:PV1) gesponsert "

Diese Designzulassung für den H2Neo haben sie, glaube ich, schon lange. Aber das hat auch nichts damit zu tun, dass Provaris diesen Artikel als eine informative Werbung für sein Unternehmen gesponsort hat. Ich glaube, sie fühlen sich einfach deutlich unterbewertet auf dem aktuellen Niveau. Bezüglich H2 wird, denke ich, in nächster Zeit hier nicht viel passieren, eher bezüglich CO2/CCS. Kaufen und liegenlassen, es braucht sicher noch etwas Geduld hier.
GreenCash
GreenCash, 09.01.2026 7:33 Uhr
0
... Die Investitionslandschaft im europäischen Markt für grünen Wasserstoff wird durch innovative Unternehmen wie Provaris Energy (ASX:PV1) weiter bereichert . Deren H2Neo Carrier, eine Transportlösung für komprimierten Wasserstoff, die die Entwicklung von Lieferkettenprojekten in Europa unterstützt, ist ein Beispiel für bahnbrechende Technologien, die zentrale Herausforderungen in der Wasserstoffversorgungskette angehen. Mit einer Designzulassung des American Bureau of Shipping ist der H2Neo Berichten zufolge das erste System seiner Art, das diese Zulassung erhalten hat – ein Beweis für die konkreten Fortschritte und die Reaktionsfähigkeit der Unternehmen in diesem Sektor, um den erwarteten Anstieg der Wasserstoffnachfrage zu decken. ... https://investingnews.com/europes-emerging-green-hydrogen-market-creates-investment-opportunities/ Designzulassung des American Bureau of Shipping. Hab' ich was verpasst 🤔 Ah, ganz unten: "Dieser von INNspired präsentierte Artikel wird von Provaris (ASX:PV1) gesponsert "
Selfmade
Selfmade, 08.01.2026 19:49 Uhr
0

Der Witz ist ja, dass wir bereits seit Jahren phasenweise im Jahr mehr Strom durch Solar und Wind produzieren, als wir verbrauchen können, daher braucht es Speicher oder die überschüssige Energie wird genutzt, um grünen H2 zu produzieren, der bei Bedarf wieder verbrannt werden kann, um Strom zu erzeugen. Jetzt braucht es nur noch den Willen von Industrie und Politik und wir in ein paar Jahren wunderbar niedrige Energiepreise haben, ohne von Russland oder sonst wen anhängig zu sein. Bin da aber zuversichtlich, da die aktuelle Regierung ein "überragendes öffentliches Interesse" für H2 festgelegt hat, sprich beschleunigte Genehmigungen, weniger strenge Auflagen usw.

Ja im Hochsommer ist Solarstrom im Überfluss vorhanden, welchen wir nach Polen verschenken, anstatt beispielsweise mal ein paar Pumpspeicherkraftwerke zu bauen. Das ist dann ähnlich sinnvoll wie Solarthermie auf dem Hausdach, die produziert viel schönes Warmwasser vorallem im Hochsommer, wo ich es aber nicht brauche, weil ich dann weder heize noch warm dusche/bade. ;o)
GreenCash
GreenCash, 07.01.2026 22:05 Uhr
0

H2 kommt schon nach und nach, es dauert nur eben ein paar Jahre länger bis dahin. Grüne wollten es übers Knie brechen, haben aber auch nicht bedacht, dass keiner was mit mit H2 anfangen kann und das erstmal ganz erhebliche, technische Umbauten voraussetzt. Meine Gastherme ist beispielsweise ja auch nicht umstellbar auf H2, müsste also erneuert werden, selbst wenn man H2 durch das vorhandene Gasnetz pumpen würde. Genauso ist es mit E-Autos - man soll umsteigen, aber gleichzeitig ist der Strom schon vorher knapp und muss als Atomstrom z.b. aus Frankreich teuer zugekauft werden und zudem der nahezu teuerste Strom der Welt hierzulande. Wen will man denn unter solchen Vorzeichen zu einem Umstieg bewegen? Das machen vordergründig nur welche, die sich zu Hause mit Solaranlagen selbst ihren Strom fürs E-Auto produzieren können. Und solange der Strom hierzulande so teuer bleibt, sprich bis es vielleicht mal wieder Atomstrom aus D gibt, werden sich E-Autos auch nicht weitläufig durchsetzen. Hinzu kommt ja dann auch noch der Sackgang beim Laden unterwegs, also bei längeren Strecken. Fazit: Die müssten sehr schnell zu laden sein und der Strom sehr billig, vorher wird das auch mit den E-Autos nix.

Der Witz ist ja, dass wir bereits seit Jahren phasenweise im Jahr mehr Strom durch Solar und Wind produzieren, als wir verbrauchen können, daher braucht es Speicher oder die überschüssige Energie wird genutzt, um grünen H2 zu produzieren, der bei Bedarf wieder verbrannt werden kann, um Strom zu erzeugen. Jetzt braucht es nur noch den Willen von Industrie und Politik und wir in ein paar Jahren wunderbar niedrige Energiepreise haben, ohne von Russland oder sonst wen anhängig zu sein. Bin da aber zuversichtlich, da die aktuelle Regierung ein "überragendes öffentliches Interesse" für H2 festgelegt hat, sprich beschleunigte Genehmigungen, weniger strenge Auflagen usw.
Selfmade
Selfmade, 07.01.2026 21:39 Uhr
0
H2 kommt schon nach und nach, es dauert nur eben ein paar Jahre länger bis dahin. Grüne wollten es übers Knie brechen, haben aber auch nicht bedacht, dass keiner was mit mit H2 anfangen kann und das erstmal ganz erhebliche, technische Umbauten voraussetzt. Meine Gastherme ist beispielsweise ja auch nicht umstellbar auf H2, müsste also erneuert werden, selbst wenn man H2 durch das vorhandene Gasnetz pumpen würde. Genauso ist es mit E-Autos - man soll umsteigen, aber gleichzeitig ist der Strom schon vorher knapp und muss als Atomstrom z.b. aus Frankreich teuer zugekauft werden und zudem der nahezu teuerste Strom der Welt hierzulande. Wen will man denn unter solchen Vorzeichen zu einem Umstieg bewegen? Das machen vordergründig nur welche, die sich zu Hause mit Solaranlagen selbst ihren Strom fürs E-Auto produzieren können. Und solange der Strom hierzulande so teuer bleibt, sprich bis es vielleicht mal wieder Atomstrom aus D gibt, werden sich E-Autos auch nicht weitläufig durchsetzen. Hinzu kommt ja dann auch noch der Sackgang beim Laden unterwegs, also bei längeren Strecken. Fazit: Die müssten sehr schnell zu laden sein und der Strom sehr billig, vorher wird das auch mit den E-Autos nix.
GreenCash
GreenCash, 07.01.2026 19:43 Uhr
0

Nach allem was man liest glaube ich nicht mehr an einen baldigen Vertragsabschluss mit Uniper zur Lieferung von H2. Zumindest diesbezüglich wird hier wohl noch länger Geduld gefragt sein, eher wird Provaris mit seinen CO2-Tankern für einen etwaigen Kurszuwachs sorgen.

Zum Glück operiert Provaris da zweigleisig.
Selfmade
Selfmade, 07.01.2026 19:38 Uhr
0
Nach allem was man liest glaube ich nicht mehr an einen baldigen Vertragsabschluss mit Uniper zur Lieferung von H2. Zumindest diesbezüglich wird hier wohl noch länger Geduld gefragt sein, eher wird Provaris mit seinen CO2-Tankern für einen etwaigen Kurszuwachs sorgen.
Selfmade
Selfmade, 07.01.2026 18:46 Uhr
0

Hm, meine beiden Broker zeigen noch einen recht tiefen Kurs. Mal sehen, wann sich dieser aktualisiert. Würd' mich freuen, wenn morgen/Freitag ne News käme. Aber wäre sowas nicht Insiderwissen nutzen, was verboten ist?

Der Kurs, für welchen Provaris-Aktien angeboten werden, ist heute stark angestiegen. Wenn aber noch keiner zu diesem höheren Kurs geordert hat bleibt natürlich der angezeigte Kurs deines Brokers solange unten. Entweder ist also was im Busch oder es ist nur Dummenfang, weshalb der Briefkurs so stark hochgestellt wurde heute.
GreenCash
GreenCash, 07.01.2026 18:21 Uhr
0

Warum der Kurssprung heute hierzulande, ist was im Busch?

Hm, meine beiden Broker zeigen noch einen recht tiefen Kurs. Mal sehen, wann sich dieser aktualisiert. Würd' mich freuen, wenn morgen/Freitag ne News käme. Aber wäre sowas nicht Insiderwissen nutzen, was verboten ist?
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex +11,19 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +6,63 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,34 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,35 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,09 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,61 %
8 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -2,97 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,43 %
10 VW Hauptdiskussion -1,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex +13,06 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion +6,63 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,25 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,36 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,61 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,21 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -3,50 %
8 VW Hauptdiskussion -1,62 %
9 GERRESHEIMER Hauptdiskussion +16,31 %
10 Canopy Hauptforum -2,59 %
Alle Diskussionen