Global Energy Ventures WKN: A3DMYM ISIN: AU0000222002 Kürzel: PV1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wenn ich mich richtig erinnere hat dieser Wirtschaftsprüfer das auch schon ein Jahr zuvor so gesagt. Liegt vermutlich hauptsächlich daran, weil Provaris nach wie vor keine Umsätze, geschweige denn Gewinn erzielt, aber andererseits eben auch keine großen Kosten und auch keine signifikanten Schulden hat. Meiner Einschätzung nach kann man das völlig ignorieren, insbesondere wenn -wie erwartet wird- nun bald Umsätze kommen. Da gibt es ganz andere Unternehmen, welche erheblich defizitärer sind und trotzdem weiter existieren. Ich erinnere mich zudem an einen Artikel von vor gar nicht langer Zeit, da hieß es, dass der wirtschaftliche "Break Even" für Provaris, in Anbetracht der Partnerschaften und mutmaßlicher Umsätze/Einnahmen in den nächsten Jahren, bereits nah ist.
Ich bin auf diese merkwürdige Meldung gestoßen: "Provaris Energy Ltd hat am 29. August 2025 seinen Jahresbericht für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2025 eingereicht. In diesem Bericht äußerte der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young LLP trotz eines uneingeschränkten Testats Zweifel daran, dass das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit als fortgeführtes Unternehmen (Going Concern) weiterführen kann." https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/pruefer-von-provaris-energy-ltd-aeussert-zweifel-an-fortbestand-des-unternehmens-ce7d59d8df8df325 Das ist doch völliger Quatsch.
Da Martin Carolan diesen Uniper-Beitrag aus Mailand auf seinem Profil geteilt hat, gehe ich davon aus, dass es dort auch Gespräche zwischen Uniper und Provaris gab und diese offensichtlich positiv verlaufen sein müssen. https://www.linkedin.com/posts/uniper-se_thebeatingheartofenergy-gastech-activity-7371546610486505473-K1SW
Der Offshore-CO₂-Transport ist ein Schlüsselfaktor für die Erschließung neuer Speicherkapazitäten in der norwegischen Nordsee. Aus diesem Grund wurde im Rahmen der Havstjerne CO₂-Speicherlizenz eine spannende Vereinbarung mit der japanischen Reederei „K“ Line zur Entwicklung einer maritimen Transportlösung für CO₂ geschlossen. https://www.linkedin.com/posts/kevin-meisel-9588414_offshore-co%E2%82%82-transport-is-a-key-enabler-activity-7371058487465971712-tQVD
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +27,83 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -13,15 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 4 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -5,97 % | |
| 5 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 6 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +2,79 % | |
| 7 | Norse Atlantic | +23,59 % | |
| 8 | VOLITIONRX LTD DL-,001 Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,53 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,10 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +27,83 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -13,15 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 4 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -5,97 % | |
| 5 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 6 | Norse Atlantic | +23,59 % | |
| 7 | VOLITIONRX LTD DL-,001 Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,53 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,10 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,59 % | Alle Diskussionen |