Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
10:20:52 Uhr,
Forex
Kommentare 90.126
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:36 Uhr
0
Fallen die Zölle und die Wirtschaft kann aufatmen Muss der Goldpreis definitiv fallen da ein hoher Goldpreis für eine schlechte Wirtschaft steht. Blasenbildung Gefahr. Außerdem kann das zu Einbrüchen bei Schmuck und barren führen insbesondere bei Ländern wie China und Indien. Gold ist etwas was nur sehr sehr langsam steigt und Jahrzehnte seitwärts geht
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:42 Uhr
0
Gold und Silber wurde in der Geschichte schon so oft hoch manipuliert
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:19 Uhr
1
Gold ist gestiegen weil die Notenbanken insbesondere China, Versicherungen und Privat Personen enorm aufgestockt haben, dies hat mit Trump relativ wenig zu tun. Manche verwechseln Gold mit Pharmaunternehmen die News getrieben sind, das Forum ist schon amüsant. Kurzfristige News(selbst Kriege) haben nur wenig Einfluss auf Gold, wenige Wochen und Gold vergisst es schon wieder komplett. Siehe Ukraine Russland Krieg, Iran 2025 usw 😜
Gold ist mittlerweile volatiler wie der bitcoin. Außerdem kann man gold durch gesetzliche Änderungen schnell in Schwierigkeiten bringen. Da die Börsen seit den Zöllen nix abwerfen wird eben bei gold eine Billionen schwere marktkapitalisierung geschaffen . 35 Billionen. Kannst du dir das vorstellen?
InsiderX,
20.02.2026 13:15 Uhr
0
Gold ist gestiegen weil die Notenbanken insbesondere China, Versicherungen und Privat Personen enorm aufgestockt haben, dies hat mit Trump relativ wenig zu tun. Manche verwechseln Gold mit Pharmaunternehmen die News getrieben sind, das Forum ist schon amüsant. Kurzfristige News(selbst Kriege) haben nur wenig Einfluss auf Gold, wenige Wochen und Gold vergisst es schon wieder komplett. Siehe Ukraine Russland Krieg, Iran 2025 usw 😜
ConfiUSA,
20.02.2026 13:14 Uhr
0
Die Trump-Administration signalisiert bereits, dass sie Ersatzlösungen vorbereitet hat: Alternative Rechtsgrundlagen und die Möglichkeit, Zölle von bis zu 15 % für 150 Tage zu verhängen.
https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2026/01/16/trump-will-impose-10-tariffs-if-supreme-court-strikes-his-down-hassett-says/
Bleibt spannend.
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/economy-news/supreme-court-entscheidung-uber-trumps-zolle-fur-20-februar-angesetzt-93CH-3345627%3fampMode=1
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
Gold ist AUCH wegen Trumps Zöllen gestiegen. Heute steht das endgültige Urteil zu den Zöllen an. Wenn der supreme court cancelt könnte es hier fallen
Aurixa,
20.02.2026 11:05 Uhr
0
Das ist eine ziemlich typische Beschreibung einer Brinkmanship- oder Druck-strategie: man droht oder setzt gezielten begrenzten militärischen Druck ein, um den Gegner an den Verhandlungstisch zu bringen, aber ohne eine umfassende Eskalation in einen Krieg.
grüne_Zitrone,
20.02.2026 10:35 Uhr
0
Meine Meinung:
Einbruch heute Nachmittag durch die US Börse und heute Abend wieder der Anstieg, weil jeder am Wochenende dabei sein will, falls es zum Angriff kommen sollte.
Firestarter79,
20.02.2026 10:34 Uhr
0
Jede Aktie ist doch mittlerweile Zockerkram. Oder hast du vor 15 oder 20 Jahren solche Sprünge gesehen? Selbst bei hervorragend aufgestellten Unternehmen heute 8% rauf, morgen 10% runter etc. Schuld daran sind die HFs mit ihrem Hochfrequenzhandel. Die sollten meiner Meinung nach verboten werden. Bringen absolut null Wirtschaftswachstum sondern verschieben lediglich Gelder im Millisekundenbereich.
ostseerobbe,
20.02.2026 9:55 Uhr
1
Wenn es zum Schlag kommt dann kurz im Verhandlungen zu beschleunigen umpackt wird limitiert sein
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 10 | Nagarro | +77,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,56 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | Nagarro | +77,43 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |