Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.084,09 USD
+1,42 % +57,32
16:15:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 90.109
T
TheSolvox, 03.03.2026 16:47 Uhr
2
Wo bleibt denn der Typ mit der gekauften Thai-Frau, der lobt sich doch sonst immer gerne für sein Glück. 😂
Y
Yambumba, 03.03.2026 16:51 Uhr
2

Wo bleibt denn der Typ mit der gekauften Thai-Frau, der lobt sich doch sonst immer gerne für sein Glück. 😂

Respektlos. Und Gold steht über 5000$ wo ist das Problem?
N
Norbert1811, 03.03.2026 16:51 Uhr
1

Warum fällt es den. Was ist aus der Kriesenwährung Gold geworden ?

Es geht ja aktuell nicht um Währungsprobleme, die zum Bedarf an einer Krisenwährung führen könnten. Es geht jetzt mehr ums Anlegen. Im Kern darum, dass Aktien günstiger wurden und deshalb höhere Dividendenrenditen haben. Schon ohne das steigen 2026 z.B. die Renditen von Telekom und Allianz um rund 10%. Und mit den fallenden Kursen steigt die Rendite noch mehr. Man sagt ja, dass hohe Zinsen schlecht für den Goldkurs sind. Aber das gilt für steigende Dividendenrenditen natürlich auch. Klar ist, dass die Aktienkurse nicht unbegrenzt fallen und alle möchten im richtigen Moment günstig mit schöner Dividendenrente wieder einsteigen. Und dafür wird Liquidität geschaffen. Durch derzeitige Aktienverkäufe aber auch durch Goldverkäufe. Gold ist ja nicht nur Krisenwährung sondern auch Wertspeicher und Wertreserve. Und es ist jetzt diese Reservefunktion, die zählt, nicht Währungssorgen. Gold wird verkauft, weil die Aktiendividenden deutlich steigen und die Anleger mit dem Geld demnächst Aktien kaufen wollen.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 03.03.2026 17:00 Uhr
0
⬆️⬆️⬆️ Gut 👍
B
Brase98, 03.03.2026 16:30 Uhr
2
Wer wollte gute einstiegskurse? Kauft jetzt oder lasst es :)
B
Brase98, 03.03.2026 16:28 Uhr
1

Dann verschwinde schnell bevor dich noch einer erwischt

War klar das der kleine yoshii wiederkommt wenn es fällt.. dich hat aber leider niemand vermisst so wie dein alfredo_btc Account :)
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 03.03.2026 16:25 Uhr
0

Warum fällt es den. Was ist aus der Kriesenwährung Gold geworden ?

Kri(e)selt
L
Lanabo, 03.03.2026 16:25 Uhr
0

Warum fällt es den. Was ist aus der Kriesenwährung Gold geworden ?

Weil jeder dachte sich: "Ich werde jetzt reich mit Gold!!" Und Gold dachte sich: "Nicht mit mir!!" 😂
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 03.03.2026 16:23 Uhr
0
Warum fällt es den. Was ist aus der Kriesenwährung Gold geworden ?
o
ostseerobbe, 03.03.2026 16:17 Uhr
0
Lauf Level heute liegt bei 4980 für 100 usd
Y
Yoshiiii, 03.03.2026 16:14 Uhr
0

Du weißt schon Börse ist ab 18.. Was machst du hier kind?

Dann verschwinde schnell bevor dich noch einer erwischt
Y
Yoshiiii, 03.03.2026 16:14 Uhr
0

Kaum fällt der Kurs kommen die Nervösen mit ihren sinnfreien Kommentaren, immer dasselbe :)

So wie die Goldbengel im BTC Forum eben 🤣🤣
B
Brase98, 03.03.2026 16:13 Uhr
0

BTC Steigt Massiv und fällt Gold Steigt Massiv und fällt Alles zu seiner Zeit 🤷‍♂️

Du weißt schon Börse ist ab 18.. Was machst du hier kind?
g
gernePerSie, 03.03.2026 16:12 Uhr
0
Kaum fällt der Kurs kommen die Nervösen mit ihren sinnfreien Kommentaren, immer dasselbe :)
Y
Yoshiiii, 03.03.2026 16:12 Uhr
0
BTC Steigt Massiv und fällt Gold Steigt Massiv und fällt Alles zu seiner Zeit 🤷‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,35 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,88 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,19 %
4 VW Hauptdiskussion -2,77 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,18 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,11 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,29 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SAP Hauptdiskussion +2,58 %
10 Germany 40 Prognose -1,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,41 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
4 VW Hauptdiskussion -2,74 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,92 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,41 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,31 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,29 %
9 Investmentchancen +13,26 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,89 %
Alle Diskussionen