Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.026,69
USD
+0,97 % +38,65
15:17:03 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.071
G
Gast-769973600,
29.12.2025 19:52 Uhr
0
Die Chinesen häufen am meisten gold an. Ein Land das irgenwann wie ein Kartenhaus zusammenfallen wird . Frage beantwortet?
G
JohannesPaul,
29.12.2025 19:49 Uhr
0
Eigentlich bin ich mir sicher, dass der Preis derzeit weit über dem Nutzwert ist und von der aktuellen Geopolitischen Lage befeuert wird.
Gast-769973600,
29.12.2025 19:49 Uhr
1
Staatsanleihen sind 💩. Das behalten die nämlich gleich Mal ein wenn sie es brauchen
Werbung
80 % über Börsenkurs
JohannesPaul,
29.12.2025 19:48 Uhr
0
Sorry, ich meinte natürlich ein Risiko-Schutz. Das war Blödsinn.
Gast-769973600,
29.12.2025 19:47 Uhr
0
Es gibt nur einen Würfel aus 60x60 Meter gold wird geschätzt. Denk mal an die Millionen/ Milliarden Chips
JohannesPaul,
29.12.2025 19:46 Uhr
0
Wieso Denkfehler. Wenn der Wert von Gold mit dem Nutzwert on Verbindung gesetzt wird, ist es ein Risiko Asset und steht im Widerspruch zu Staatsanleihen, oder ? Genau darauf wollte ich hinaus.
A
Andi1919,
29.12.2025 19:44 Uhr
0
Oder französische sind noch etwas besser verzinst. Ist jemand in Staatsanleihen investiert ? Ich meine ein Investment in Gold setzt derzeit irgendwie eine Eurokrise voraus. Ich habe ehrlich gesagt auch einen Euro Staatsanleihen ETF und etwas Gold, weil breit diversifiziert. Aber eigentlch ist das doch ein Widerspruch, oder ?
Diversifikation ist kein Widerspruch.
Im Gegenteil. Sogar sinnvoll.
G
Gast-769973600,
29.12.2025 19:41 Uhr
0
Vielleicht dich mal informieren was gold überhaupt isr
G
Gast-769973600,
29.12.2025 19:41 Uhr
0
Denkfehler. Gold wird in Chips verbaut. Hat nix mit einer Finanzkrise zutun
JohannesPaul,
29.12.2025 19:39 Uhr
0
Oder französische sind noch etwas besser verzinst. Ist jemand in Staatsanleihen investiert ? Ich meine ein Investment in Gold setzt derzeit irgendwie eine Eurokrise voraus. Ich habe ehrlich gesagt auch einen Euro Staatsanleihen ETF und etwas Gold, weil breit diversifiziert. Aber eigentlch ist das doch ein Widerspruch, oder ?
A
Y
Gast-769973600,
29.12.2025 19:28 Uhr
0
Jetzt ist wieder Aktien Zeit. Gold geht erstmal in die Versenkung
B
Boris_Logoff,
29.12.2025 19:24 Uhr
0
Normale Konsolidierung, kein Grund zur Panik. Kann auch noch weiter runter gehen. Aber was soll's? Wir wollen die 5000 USD auch erst Ende '26 erreichen und nicht schon im April. Immer schön ruhig Blut hier. Nicht gierig werden. Gold ist ein Langzeitinvest. Unsere Taschen werden garantiert noch voller werden. Das ist safe. 🙋
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,17 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Metaplanet | -0,75 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 10 | Hyperscale Data | +3,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 3 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | Hyperscale Data | +3,11 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,84 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,54 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -8,59 % | Alle Diskussionen |