Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
05:45:12 Uhr,
Forex
Kommentare 90.119
InsiderX,
20.02.2026 13:15 Uhr
0
Gold ist gestiegen weil die Notenbanken insbesondere China, Versicherungen und Privat Personen enorm aufgestockt haben, dies hat mit Trump relativ wenig zu tun. Manche verwechseln Gold mit Pharmaunternehmen die News getrieben sind, das Forum ist schon amüsant. Kurzfristige News(selbst Kriege) haben nur wenig Einfluss auf Gold, wenige Wochen und Gold vergisst es schon wieder komplett. Siehe Ukraine Russland Krieg, Iran 2025 usw 😜
ConfiUSA,
20.02.2026 13:14 Uhr
0
Die Trump-Administration signalisiert bereits, dass sie Ersatzlösungen vorbereitet hat: Alternative Rechtsgrundlagen und die Möglichkeit, Zölle von bis zu 15 % für 150 Tage zu verhängen.
https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2026/01/16/trump-will-impose-10-tariffs-if-supreme-court-strikes-his-down-hassett-says/
Bleibt spannend.
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/economy-news/supreme-court-entscheidung-uber-trumps-zolle-fur-20-februar-angesetzt-93CH-3345627%3fampMode=1
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
Gold ist AUCH wegen Trumps Zöllen gestiegen. Heute steht das endgültige Urteil zu den Zöllen an. Wenn der supreme court cancelt könnte es hier fallen
Aurixa,
20.02.2026 11:05 Uhr
0
Das ist eine ziemlich typische Beschreibung einer Brinkmanship- oder Druck-strategie: man droht oder setzt gezielten begrenzten militärischen Druck ein, um den Gegner an den Verhandlungstisch zu bringen, aber ohne eine umfassende Eskalation in einen Krieg.
grüne_Zitrone,
20.02.2026 10:35 Uhr
0
Meine Meinung:
Einbruch heute Nachmittag durch die US Börse und heute Abend wieder der Anstieg, weil jeder am Wochenende dabei sein will, falls es zum Angriff kommen sollte.
Firestarter79,
20.02.2026 10:34 Uhr
0
Jede Aktie ist doch mittlerweile Zockerkram. Oder hast du vor 15 oder 20 Jahren solche Sprünge gesehen? Selbst bei hervorragend aufgestellten Unternehmen heute 8% rauf, morgen 10% runter etc. Schuld daran sind die HFs mit ihrem Hochfrequenzhandel. Die sollten meiner Meinung nach verboten werden. Bringen absolut null Wirtschaftswachstum sondern verschieben lediglich Gelder im Millisekundenbereich.
ostseerobbe,
20.02.2026 9:55 Uhr
1
Wenn es zum Schlag kommt dann kurz im Verhandlungen zu beschleunigen umpackt wird limitiert sein
ostseerobbe,
20.02.2026 9:44 Uhr
0
Wer will schon Short sein vor dem Wochenende, die Enttäuschung wenn die kommt dann am Montag wo wir einen usd 200 sehen werden
Leonidas7,
20.02.2026 9:37 Uhr
0
Kurz gesagt, Nein denke ich nicht
grüne_Zitrone,
20.02.2026 9:36 Uhr
0
Denkt ihr, dass es heute durch den Verfallstag nochmal zu einem kurzen Dip kommen wird?
InsiderX,
20.02.2026 9:25 Uhr
1
Über 100 Trader und jeder nennt unterschiedliche Kursziele, schaut ihr überhaupt alle auf den selben Chart? Das beweist mal wieder das Charttechnik völlige Grü tze ist
ostseerobbe,
20.02.2026 9:08 Uhr
1
Alle Long und unter den lows vom letzen Sell off liegen stops somit ist real das wir Gold erstmal schwächer sehen wenn kein Angriff kommt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 6 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | Alle Diskussionen |