Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
13:29:52 Uhr,
Forex
Kommentare 90.128
B
grüne_Zitrone,
20.02.2026 15:16 Uhr
4
Viel wichtiger:
US-Wirtschaft wächst im vierten Quartal nur um 1,4 Prozent
Die Wirtschaft in den USA ist deutlich langsamer gewachsen als noch im dritten Quartal. Damit kann die US-Wirtschaft nicht an die hohen Zuwächse in der Jahresmitte anknüpfen.
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-us-wirtschaft-waechst-im-vierten-quartal-nur-um-14-prozent/100202001.html
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:42 Uhr
0
Gold und Silber wurde in der Geschichte schon so oft hoch manipuliert
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:36 Uhr
0
Fallen die Zölle und die Wirtschaft kann aufatmen Muss der Goldpreis definitiv fallen da ein hoher Goldpreis für eine schlechte Wirtschaft steht. Blasenbildung Gefahr. Außerdem kann das zu Einbrüchen bei Schmuck und barren führen insbesondere bei Ländern wie China und Indien. Gold ist etwas was nur sehr sehr langsam steigt und Jahrzehnte seitwärts geht
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 13:19 Uhr
1
Gold ist gestiegen weil die Notenbanken insbesondere China, Versicherungen und Privat Personen enorm aufgestockt haben, dies hat mit Trump relativ wenig zu tun. Manche verwechseln Gold mit Pharmaunternehmen die News getrieben sind, das Forum ist schon amüsant. Kurzfristige News(selbst Kriege) haben nur wenig Einfluss auf Gold, wenige Wochen und Gold vergisst es schon wieder komplett. Siehe Ukraine Russland Krieg, Iran 2025 usw 😜
Gold ist mittlerweile volatiler wie der bitcoin. Außerdem kann man gold durch gesetzliche Änderungen schnell in Schwierigkeiten bringen. Da die Börsen seit den Zöllen nix abwerfen wird eben bei gold eine Billionen schwere marktkapitalisierung geschaffen . 35 Billionen. Kannst du dir das vorstellen?
InsiderX,
20.02.2026 13:15 Uhr
0
Gold ist gestiegen weil die Notenbanken insbesondere China, Versicherungen und Privat Personen enorm aufgestockt haben, dies hat mit Trump relativ wenig zu tun. Manche verwechseln Gold mit Pharmaunternehmen die News getrieben sind, das Forum ist schon amüsant. Kurzfristige News(selbst Kriege) haben nur wenig Einfluss auf Gold, wenige Wochen und Gold vergisst es schon wieder komplett. Siehe Ukraine Russland Krieg, Iran 2025 usw 😜
ConfiUSA,
20.02.2026 13:14 Uhr
0
Die Trump-Administration signalisiert bereits, dass sie Ersatzlösungen vorbereitet hat: Alternative Rechtsgrundlagen und die Möglichkeit, Zölle von bis zu 15 % für 150 Tage zu verhängen.
https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2026/01/16/trump-will-impose-10-tariffs-if-supreme-court-strikes-his-down-hassett-says/
Bleibt spannend.
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/economy-news/supreme-court-entscheidung-uber-trumps-zolle-fur-20-februar-angesetzt-93CH-3345627%3fampMode=1
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
Gold ist AUCH wegen Trumps Zöllen gestiegen. Heute steht das endgültige Urteil zu den Zöllen an. Wenn der supreme court cancelt könnte es hier fallen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |