Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.093,72 USD
+1,66 % +66,95
17:46:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.116
L
Luigi3000, 05.03.2026 14:29 Uhr
0

Bei 200$ werde ich beginnen massiv Silber abzuverkaufen . Die meisten werden es nicht tun. Die Welt ordnet sich neu . In den nächsten 2-3 Jahren ist der Spuk vorbei . Der run auf die Rohstoffe hat längst begonnen. Neue Handelsrouten werden entstehen. Währungen gehen flöten. Es wird schneller gehen als viele denken

Silber komplett verkaufen auf keinen Fall. Wird immer knapper. Und bei Begehrten Münzen wie Lunar III bekommt man immer gute Preise auf eBay und Co. Maus Bei Ausgabe ca 21,50 - 22 Euro jetzt VK Jenseits der 100 etc.
A
Andi1919, 05.03.2026 14:28 Uhr
0

Und Absturz... wie momentan jeden Tag 🤪

😭
ELKecko
ELKecko, 05.03.2026 14:22 Uhr
0
Und Absturz... wie momentan jeden Tag 🤪
Titan80
Titan80, 05.03.2026 12:36 Uhr
0

Ne Exitstrategie zu haben ist nicht falsch. Bei 200 USD würde ich wohl auch 50% meiner Silberbestände liquidieren.

Der Exit bei Silber wird schwieriger als bei Gold . Gold werde ich nicht komplett abverkaufen. Silber definitiv. Ich habe einen niedrigen EK und werde massiv abbauen bei 200$. Das wird die nächsten 2-3 Jahre passieren. Wahrscheinlich schneller als viele denken. Der Ölpreis wird eine entscheidende Rolle spielen dabei
Firestarter79
Firestarter79, 05.03.2026 12:26 Uhr
0

Bei 200$ werde ich beginnen massiv Silber abzuverkaufen . Die meisten werden es nicht tun. Die Welt ordnet sich neu . In den nächsten 2-3 Jahren ist der Spuk vorbei . Der run auf die Rohstoffe hat längst begonnen. Neue Handelsrouten werden entstehen. Währungen gehen flöten. Es wird schneller gehen als viele denken

Ne Exitstrategie zu haben ist nicht falsch. Bei 200 USD würde ich wohl auch 50% meiner Silberbestände liquidieren.
Titan80
Titan80, 05.03.2026 12:08 Uhr
0

Die Börsen sind weiter auf Rekordniveau Jeder Dip wird sofort wieder hochgekauft. Es ist jede Menge Liquidität da. Steigende Zinsen können sich die Schuldenstaaten EU USA etc. nicht leisten. - Egal ob dann Inflation wieder steigt, was wahrscheinlich ist, Gold und Silber können nur steigen. Immer schön physisch kaufen bzw. halten und sicher verwahrt. Ich erwarte Gold bei 6.500 -7.500 und Silber bei 120 - 200 innerhalb 12 Monate. IMO

Bei 200$ werde ich beginnen massiv Silber abzuverkaufen . Die meisten werden es nicht tun. Die Welt ordnet sich neu . In den nächsten 2-3 Jahren ist der Spuk vorbei . Der run auf die Rohstoffe hat längst begonnen. Neue Handelsrouten werden entstehen. Währungen gehen flöten. Es wird schneller gehen als viele denken
M
Messi, 05.03.2026 11:49 Uhr
0

Habe erst ne interessante und für mich plausible Erklärung gehört weshalb Gold die Tage trotz Krieg und Stellung als sicherer Hafen gefallen ist. Durch die aktuelle weltweite Lage sind viele Werte unter die Räder gekommen (wie zu erwarten war). Gehebelte Longpositionen mussten Marge nachschiessen um nicht zwangsliquidiert zu werden. Die schnellste Liquidität erfolgt durch den systematischen Verkauf von Rohstoffen wie Gold. Das werden wohl viele Institutionen zähneknirschend getan haben um an kurzfristige finanzielle Mittel zu kommen. An der Gesamtsituation hat sich dadurch aber nichts geändert. Gold gilt nach wie vor als sicherer Hafen und sollte bald wieder signifikant steigen. Was haltet ihr von dieser Begründung?

Ich denke sogar innerhalb der nächsten woche
H
HOLDER04, 05.03.2026 11:08 Uhr
0

Goldpreis zeigt momentan nicht den eigentlichen Wert,wenn man schaut bei uns Aral Diesel 2,12€,Super 2,07€, E10 2,05€..

Grüsse aus Italien: Diesel knapp über 1.80 gestern.
L
Luigi3000, 05.03.2026 11:07 Uhr
1

Habe erst ne interessante und für mich plausible Erklärung gehört weshalb Gold die Tage trotz Krieg und Stellung als sicherer Hafen gefallen ist. Durch die aktuelle weltweite Lage sind viele Werte unter die Räder gekommen (wie zu erwarten war). Gehebelte Longpositionen mussten Marge nachschiessen um nicht zwangsliquidiert zu werden. Die schnellste Liquidität erfolgt durch den systematischen Verkauf von Rohstoffen wie Gold. Das werden wohl viele Institutionen zähneknirschend getan haben um an kurzfristige finanzielle Mittel zu kommen. An der Gesamtsituation hat sich dadurch aber nichts geändert. Gold gilt nach wie vor als sicherer Hafen und sollte bald wieder signifikant steigen. Was haltet ihr von dieser Begründung?

Die Börsen sind weiter auf Rekordniveau Jeder Dip wird sofort wieder hochgekauft. Es ist jede Menge Liquidität da. Steigende Zinsen können sich die Schuldenstaaten EU USA etc. nicht leisten. - Egal ob dann Inflation wieder steigt, was wahrscheinlich ist, Gold und Silber können nur steigen. Immer schön physisch kaufen bzw. halten und sicher verwahrt. Ich erwarte Gold bei 6.500 -7.500 und Silber bei 120 - 200 innerhalb 12 Monate. IMO
H
HOLDER04, 05.03.2026 11:06 Uhr
1

Absolut Nix neues und wurde x mal schon thematisiert

Ein Beitrag dieser Art ist tausendmal wertvoller als der ganze Mister ja sonst so geschrieben wird.
t
tho1984, 05.03.2026 10:35 Uhr
0

Habe erst ne interessante und für mich plausible Erklärung gehört weshalb Gold die Tage trotz Krieg und Stellung als sicherer Hafen gefallen ist. Durch die aktuelle weltweite Lage sind viele Werte unter die Räder gekommen (wie zu erwarten war). Gehebelte Longpositionen mussten Marge nachschiessen um nicht zwangsliquidiert zu werden. Die schnellste Liquidität erfolgt durch den systematischen Verkauf von Rohstoffen wie Gold. Das werden wohl viele Institutionen zähneknirschend getan haben um an kurzfristige finanzielle Mittel zu kommen. An der Gesamtsituation hat sich dadurch aber nichts geändert. Gold gilt nach wie vor als sicherer Hafen und sollte bald wieder signifikant steigen. Was haltet ihr von dieser Begründung?

und dazu kommt Ängste vor inflation und dadurch Zinserhöhung. Ich glaube das es etwas Zeit benötigt wieder rasant zu steigen.
o
ostseerobbe, 05.03.2026 10:27 Uhr
0

Habe erst ne interessante und für mich plausible Erklärung gehört weshalb Gold die Tage trotz Krieg und Stellung als sicherer Hafen gefallen ist. Durch die aktuelle weltweite Lage sind viele Werte unter die Räder gekommen (wie zu erwarten war). Gehebelte Longpositionen mussten Marge nachschiessen um nicht zwangsliquidiert zu werden. Die schnellste Liquidität erfolgt durch den systematischen Verkauf von Rohstoffen wie Gold. Das werden wohl viele Institutionen zähneknirschend getan haben um an kurzfristige finanzielle Mittel zu kommen. An der Gesamtsituation hat sich dadurch aber nichts geändert. Gold gilt nach wie vor als sicherer Hafen und sollte bald wieder signifikant steigen. Was haltet ihr von dieser Begründung?

Absolut Nix neues und wurde x mal schon thematisiert
Firestarter79
Firestarter79, 05.03.2026 10:19 Uhr
4
Habe erst ne interessante und für mich plausible Erklärung gehört weshalb Gold die Tage trotz Krieg und Stellung als sicherer Hafen gefallen ist. Durch die aktuelle weltweite Lage sind viele Werte unter die Räder gekommen (wie zu erwarten war). Gehebelte Longpositionen mussten Marge nachschiessen um nicht zwangsliquidiert zu werden. Die schnellste Liquidität erfolgt durch den systematischen Verkauf von Rohstoffen wie Gold. Das werden wohl viele Institutionen zähneknirschend getan haben um an kurzfristige finanzielle Mittel zu kommen. An der Gesamtsituation hat sich dadurch aber nichts geändert. Gold gilt nach wie vor als sicherer Hafen und sollte bald wieder signifikant steigen. Was haltet ihr von dieser Begründung?
i
ilanac, 05.03.2026 10:00 Uhr
0

In 6 Monaten der Goldpreis tja wer weiß…Was ich aber weiß,der Spritpreis geht nicht höher als 9,99, dann ist die Anzeige ausgereizt…😫😜

Arbeite für einen dieser Konzerne, eine neue Anzeige kostet ca. 15.000€, die sind schnell ausgetauscht 😁
A
Andi1919, 05.03.2026 9:21 Uhr
1

Gold eigentlich schon sehr stabil. Wo seht ihr den in 6 Monaten?

5 stellig
t
tho1984, 05.03.2026 9:11 Uhr
2
Gold wieder im Sonderangebot, heute Nachkaufchance
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,31 %
2 VW Hauptdiskussion -3,57 %
3 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,53 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,58 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,30 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 SAP Hauptdiskussion +3,39 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,28 %
2 VW Hauptdiskussion -3,57 %
3 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,74 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,58 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,39 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,62 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,49 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,95 %
Alle Diskussionen