Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.009,06 USD
-0,44 % -17,71
08:10:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.081
o
ostseerobbe, 1. Jun 11:50 Uhr
3
Türkei ist politisch höchst in stabile.
InsiderX
InsiderX, 1. Jun 11:30 Uhr
0
Wühl dich lieber durch die Gesetze durch als KI zu fragen. Ich kenne ChatgpT, ChatgpT sagte sogar mal das man in Thailand als Deutscher ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten kann 😂 Seitdem nutze ich son Schrott nichtmehr für rechtliche Anliegen. Gott sei Dank habe ich nie drauf gehört
BarrenMichel
BarrenMichel, 1. Jun 11:21 Uhr
1
Mal die KI gefragt: Auch falsch ist: „Nie Zwangssteuern/Enteignung seit 1453“. Die Türkei kennt Immobiliensteuern, u. a. jährliche Grundsteuer und teils „Valuable House Tax“. Enteignung ist ebenfalls rechtlich möglich. CMS Law +1 anayasa.gov.tr +1 [AI] Die belastbare Fassung wäre: „Als deutscher Staatsbürger kann man in der Türkei grundsätzlich Wohneigentum erwerben und ist rechtlich geschützt, aber mit ausländerspezifischen Einschränkungen, Steuerpflichten und einem bestehenden Enteignungsrecht."
BarrenMichel
BarrenMichel, 1. Jun 11:15 Uhr
2

Immobilien nur in Ländern kaufen wo es gute Gesetze und Vergangenheit gibt. November 2021, ich sah ein 5 Zimmer duplex Neubauwohnung 800 Meter vom Meer entfernt, an der Ägäis, Türkei. 180QM. Ich informierte welche Rechte ich als deutscher Staatsbürger dort habe, und zusätzlich fand ich heraus das die Türkei und der vorherige Staat noch nie Immobilienbesitzer seit 1453 belastet hat mit Zwangssteuern, Enteignung etc. Als ausländischer Immobilien Besitzer habe ich die selben Rechte wie ein Einheimischer. Beste Entscheidung. Wert jetzt bei 200000€. Mal schauen welche Länder noch mehr Vorteile als Nachteile bietet. In Deutschland wurden Immobesitzer zuletzt im 2 WK zwangs belastet, wer kauft dort Immobilien? Vergessen wir mal nicht die hohen Abgaben und Wohngeld. Ich zahle monatlich ca 20-30€ für meine Immobilie. Der deutsche zahlt bei 200000 Verkehrswert 400€ Wohngeld im Monat 😁

Du hast echt keine Ahnung. In Deutschland zahlt man als Eigentümer kein "Wohngeld ". Geringverdiener bekommen das, als Zuschuss.
InsiderX
InsiderX, 1. Jun 11:15 Uhr
1
Bald überholt der TecDax Gold wieder im Kurs 😀
t
tho1984, 1. Jun 11:14 Uhr
1
https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/trotz-kursschwaeche-dann-knackt-gold-die-10000-us-dollar-sagen-experten-20401912.html
A
Andi1919, 1. Jun 9:04 Uhr
1

Du hast recht und Unrecht zugleich Ich arbeite in einem evu wir genehmigen pv Anlagen ab 10 kw nur noch mit externer Steuerung, das bedeutet, wenn die Netze überlasten fahren wir die kundenanlagen runter 👍 Balkon Anlagen werden nur bis 800 w pick geduldet das ist pro Zähler nd im Sommer in den spitzen überschaubar (Eigenverbrauch) Wir bauen in Wiesbaden mit Ziel plus 300% zum Vorjahr gerade aus was uns an die grenzen bringt Wir brächten einen großen Pufferspeicher wie zb h2. Aber soweit sind wir noch nicht und müssen die Kapazitäten mit Gas kompensieren

Momentan haben wird knapp 60% erneuerbaren strom. Trotz steigenden elektroanteil der Mobilität und heizung. Wenn 2029 die 3 grossen nord süd Leitungen fertiggestellt sind, seh ich die 70%. Bei einem e-auto anteil von 40% und wärmepumpen anteil von 20%. Auch im grsamteuropäischen mix seh ich die 70%. Norwegen und Österreich sind bei fast 100%. Schweiz auch schon bald. 2035 ist öl geschichte hier. Das was wir dann verbrauchen kommt aus norwegen und schottland. Gas wird uns noch länger begleiten. Aber jetzt mit kanada als zusätzlichen Lieferant dürfte das diversifiziert genug sein.
s
steffel333333, 1. Jun 8:52 Uhr
3

Bereit für die Musterung? Ich habe ersatzweise mal eine doppelte Staatsbürgerschaft besorgt. Vor 2029 knallts🫢

Und macht sich in die Hosen das er zur Musterung gezogen werden kann , armes Deutschland mit so Menschen , die nur auf ihren Vorteil befrachtet sind kann man nichts anfangen ich würde denen die deutsche Staatsbürgerschaft einfach entziehen
s
steffel333333, 1. Jun 8:46 Uhr
1

Mit so Ideologen würde ich garnicht erst Diskutieren. Sinnlos. Der Ex Exportweltmeister Deutschland setzt nun auf Balkonkraftwerke . Deswegen ist die Industrie ja auch über alle Berge. Diese Linken Männchen sind wirklich komplett lost. Der Abriss wird jetzt vollzogen. 2 Jahre bis zur komplett Schrottung. Man kann davon sehr gut profitieren 😜

Du hast recht und Unrecht zugleich Ich arbeite in einem evu wir genehmigen pv Anlagen ab 10 kw nur noch mit externer Steuerung, das bedeutet, wenn die Netze überlasten fahren wir die kundenanlagen runter 👍 Balkon Anlagen werden nur bis 800 w pick geduldet das ist pro Zähler nd im Sommer in den spitzen überschaubar (Eigenverbrauch) Wir bauen in Wiesbaden mit Ziel plus 300% zum Vorjahr gerade aus was uns an die grenzen bringt Wir brächten einen großen Pufferspeicher wie zb h2. Aber soweit sind wir noch nicht und müssen die Kapazitäten mit Gas kompensieren
o
ostseerobbe, 1. Jun 8:31 Uhr
0
Wie ist eigentlich die Stimmung hier so ? 😵‍💫
T
TheSolvox, 31. Mai 21:25 Uhr
1
Nimmt den LadyboyX irgendwer ernst? Kauft in der Türkei ne Hütte und bezeichnet sie als eine Wertanlage hahaha Wunschdenken. Keiner zahlt das was er da fantasiert. Soll ab nach Thailand und sich von seinem Boy mal… ehrm ja.. massieren lassen 😂
Y
Yambumba, 31. Mai 20:38 Uhr
2

Mit so Ideologen würde ich garnicht erst Diskutieren. Sinnlos. Der Ex Exportweltmeister Deutschland setzt nun auf Balkonkraftwerke . Deswegen ist die Industrie ja auch über alle Berge. Diese Linken Männchen sind wirklich komplett lost. Der Abriss wird jetzt vollzogen. 2 Jahre bis zur komplett Schrottung. Man kann davon sehr gut profitieren 😜

Wenn Weißwurst Dieter sein Balkonkraftwerk abschaltet geht bei BMW dann das Licht aus 🤭 kannst dir nicht ausdenken. Balkonkraftwerke sollen eine Industrienation am Leben erhalten. Nun gut, mit Genderkursen kann man diesen Sozialstaat am Leben erhalten 😂.. Und unsere Goldstücke sichern die Rente 🤡... Deutschland 2026 - noch blöder als 2025.
InsiderX
InsiderX, 31. Mai 20:22 Uhr
0
Bereit für die Musterung? Ich habe ersatzweise mal eine doppelte Staatsbürgerschaft besorgt. Vor 2029 knallts🫢
o
ostseerobbe, 31. Mai 20:15 Uhr
1
Du bist mental auffällig 😵‍💫
Titan80
Titan80, 31. Mai 20:11 Uhr
1
Deswegen geht’s im Winter auch ab in den Lockdown mit euch 😜. Ich kann’s kaum erwarten. Meine Lockdown Aktie wird bei der nächsten Korrektur in meinem Portfolio auftauchen. Yes Baby. Gold und Öl werden dann endlich Hand in Hand nach oben eskalieren. Aber im Sommer darf Horst noch. Also nutzt die günstigsten Preise nochmals. Trump wird WTI vor den zwischen Wahlen nochmals runter holen. Export stops etc. Q4 wird der Hammer 🤩
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,32 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,92 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose ±0,00 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,32 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,78 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,34 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,33 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,93 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,24 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,35 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,26 %
10 STRA auf StrategyB -1,50 %
Alle Diskussionen