Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.031,04 USD
+1,08 % +43,00
19:49:33 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.077
InsiderX
InsiderX, 8:12 Uhr
1
Man muss sich aber auch bewusst sein was für eine Rallye wir hatten seitdem Trump im Amt ist. Über 100% war nicht gerechtfertigt. Kann alles wieder droppen
derKing557
derKing557, 8:08 Uhr
0
Nicht genug*
derKing557
derKing557, 8:07 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

Jzt muss er erstmal den Widerstand um die 3886 brechen. Mit den News heute durchaus möglich. Ich sehe aber abgesehen von den Etf abflüssen momentan nicht wenig Gründe warum Gold so tief fallen sollte
BarrenMichel
BarrenMichel, 8:05 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

Kürzlich hast du erwähnt, dass du lediglich einen Teil deines Goldes verkauft hast, um eine Immobilie in der türkischen Pam.pa zu erwerben.Jetzt behauptest du, du hättest kein Gold mehr und möchtest deinen Bestand wieder auf 50% erhöhen. Woher soll das Geld dafür kommen? Tr@ll woanders.
InsiderX
InsiderX, 7:24 Uhr
0

An der 4093$ abgeprallt. Es geht diese Woche noch unter 4000$.

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert
derKing557
derKing557, 1:10 Uhr
0
Btw Heute um 14:30 Core PCE Index der wichtig für USD und somit auch für Gold
derKing557
derKing557, 1:04 Uhr
0
Mit weiteren Shorts bin ich jzt erstmal vorsichtig, mal gucken wo bzw ob sich Value Areas bilden. Und mal gucken ob die heutige daily candle oberhalb des Tiefs schließt
derKing557
derKing557, 0:58 Uhr
0
https://www.reuters.com/business/gold-etfs-could-see-fresh-outflows-rising-bets-fed-monetary-tightening-2026-06-24/ Relevante Details für den Goldabverkauf
t
timeLos3r, Gestern 23:17 Uhr
0

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Sorry Confi, halte solche Äußerungen für etwas unangemessen. Wie lautet das Argument? Im Monats-Chart ist der Korridor 3.900-3.500 mE durchaus denkbar und im Quartals-Chart wären auch noch tiefere Kurse denkbar, nachdem wir mit dem letzten Quartalsschluss an einem jahrzehntelangen Trendkanal erstmal oben abgeprallt sind mit langem Docht im Bereich von 4.950
InsiderX
InsiderX, Gestern 22:42 Uhr
1

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.

Kommt auf die Strategie an. Ich würde aber niemals Miete oder längere Zeit Hotelkosten zahlen. Für monatliches Nebeneinkommen-> Dividenden Aktien. Ich stecke aber keine Familie in ein Haus wo man längere Zeit Gast ist.
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 22:34 Uhr
2
Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.
L
Landrover, Gestern 22:32 Uhr
0
Yambumba, 22:25 Uhr: guten Abend 🌆 da muss ich Dir leider Recht geben, in den letzten Jahren ist es nicht mehr schön Vermieter zu sein!
Y
Yambumba, Gestern 22:25 Uhr
3

istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.
Newbie1982
Newbie1982, Gestern 22:11 Uhr
0
Gold wird noch auf 3500$ fallen.
L
Landrover, Gestern 21:44 Uhr
0
istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!
i
istesschonsoweit, Gestern 21:19 Uhr
0
InsiderX Goldpreis

Es ist exakt das selbe Spiel wie 1980 und nach der Finanzkrise. Mit dem optimistischsten Szenario komme ich auf maximal 3300$. Wenn der Boden von Oktober 2025 nicht hält sehen wir auch mindestens die 3300$. Die Welt ist immer im Wandel, aber Rohstoff Preisentwicklungen sind langfristig immer identisch und vorraussehbar

Bravo...danke - genau so und nicht anders! Aber ich sehe eher Kurse 2xxx
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,24 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,70 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,70 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
6 Strategy B -8,70 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,49 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,94 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,70 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,70 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
6 Strategy B -8,70 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,49 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,61 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,29 %
Alle Diskussionen