Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.031,13 USD
+0,89 % +35,60
17:27:50 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 90.074
ConfiUSA
ConfiUSA, 12:24 Uhr
1
@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.
u
upgrader, 11:59 Uhr
0

Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt

🔮🤣
o
ostseerobbe, 11:15 Uhr
1
Alle so schlau wie der Fuchs hier 😂😂😂
Newbie1982
Newbie1982, 11:04 Uhr
1

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Und warum jetzt schon? Gold wird auf mindestens 3600$ fallen :-)
derKing557
derKing557, 10:56 Uhr
0
Mit den Immos hast du natürlich Recht 😂
derKing557
derKing557, 10:55 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Nach der Logik dürfte man garnichts kaufen oder verkaufen...
Iaab
Iaab, 10:52 Uhr
0

Gold wird noch auf 3500$ fallen.

Und ?
L
Landrover, 10:44 Uhr
1
InsiderX guten Morgen, ich sagte schon mehrfach das du ein Hafensänger bist und bei der Aussage bleibe ich!! Nur für dich eine Info: Frage lautete : Verkaufen die BRICS Staaten Gold? Antwortet lautet: Nein, die BRICS-Notenbanken verkaufen insgesamt derzeit nicht netto Gold – sie kaufen überwiegend Gold hinzu. Besonders die Zentralbanken von China, Indien, Brasilien und anderen BRICS+-Staaten haben ihre Goldreserven in den letzten Jahren deutlich ausgebaut.
InsiderX
InsiderX, 10:19 Uhr
0
Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt
InsiderX
InsiderX, 10:18 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Natürlich weiß man wohin der Kurs geht. Etf Goldabflüsse, Brics Notenbanken verkaufen das erste mal wieder Gold, der größte Käufermarkt in Indien ist weggebrochen wegen neuen Steuern für Privatinvestoren, Türkei hat 10% der Goldreserven verkauft, Russland ist in Not und verkauft weiterhin Gold. Ich bin ja kein Zocker, ich nannte bereits genug Gründe warum ich mein Goldanteil von über 90% auf 0% reduzierte. Gold ist erstmal wieder für längere Zeit ein t0tes Asset. Wer planlos investiert weil es ja so schon glänzt, sollte sein Geld lieber spenden
O
Oldhenry, 9:59 Uhr
6
Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.
derKing557
derKing557, 9:51 Uhr
0

Man muss sich aber auch bewusst sein was für eine Rallye wir hatten seitdem Trump im Amt ist. Über 100% war nicht gerechtfertigt. Kann alles wieder droppen

Da ist natürlich auch was dran
T
TheSolvox, 9:38 Uhr
0

Kürzlich hast du erwähnt, dass du lediglich einen Teil deines Goldes verkauft hast, um eine Immobilie in der türkischen Pam.pa zu erwerben.Jetzt behauptest du, du hättest kein Gold mehr und möchtest deinen Bestand wieder auf 50% erhöhen. Woher soll das Geld dafür kommen? Tr@ll woanders.

Der erzählt nur Mist.
i
istesschonsoweit, 9:04 Uhr
0
Leute GOLD wird unter 3K Dollar gehen das ist wie das AMEN in der Kirche.. Ihr werdet sehen!
h
hanskans82, 9:04 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

ja wir warten alle ganz gespannt, dass du 2027 mit deinem wachsamen Augen die 3300 beobachtest!!
D
Dr.Green, 8:40 Uhr
0
Gestern unter 3950 $ heute vermutlich 3800 wegen sorge der steigenden Zinsen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,51 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,66 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,25 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Prognose +1,25 %
8 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,82 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,51 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,66 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,17 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,72 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,77 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,87 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,80 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,78 %
Alle Diskussionen