Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.031,18 USD
+0,76 % +30,47
18:51:13 Uhr, Forex
Kommentare 90.077
derKing557
derKing557, 18:46 Uhr
0
Bullish momentum hat deutlich abgenommen, aus dem Trend sind wir auch nicht raus
derKing557
derKing557, 18:31 Uhr
0
Long vorhin mitgenommen und jzt wieder short drin
Y
Yambumba, 16:42 Uhr
0

Wer bei knapp 4600$ vom Game over spricht sollte sich am besten mal untersuchen lassen. Alles über 4000$ war schon super und die meisten haben Gold gekauft, da standen wir unter 1700$ und weniger. Aber gut, da scheinen einige erst bei 5000$ und höher eingestiegen zu sein.

@rhsw
ConfiUSA
ConfiUSA, 16:30 Uhr
2
Wie schon am Mittwoch geschrieben, WSK US Börse über 4000 und alles ist direkt weiter bullish.
ConfiUSA
ConfiUSA, 16:29 Uhr
1
@Goldfinger3 zum zweiten mal: du unterstellst mir Dinge die schlichtweg falsch sind. Was ein Geschwätz. Ich empfahl Gold schon als es weit unter 500$ stand. Schau dir mal meine Blogartikel hier auf BN an. Wenn einer Gold Bullish ist und Gold fan, dann ich.
derKing557
derKing557, 15:01 Uhr
0
TP Bei bei 4041 incomming 🫠
derKing557
derKing557, 13:07 Uhr
0
Ich bin heute tatsächlich eher bullish gestimmt, aber wir werden sehen was die News bringen nacher
Goldfinger3
Goldfinger3, 12:56 Uhr
0

@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.

Woher die 180 grad Drehung? Vor Jahren wurde jeder von Dir verspottet der Gold kaufte . Wirft keine Rendite ab . Was ein Geschwätz. Ich bin froh das mein Tresor prall gefüllt ist . EK 1800€ 👍
ConfiUSA
ConfiUSA, 12:24 Uhr
1
@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.
u
upgrader, 11:59 Uhr
0

Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt

🔮🤣
o
ostseerobbe, 11:15 Uhr
1
Alle so schlau wie der Fuchs hier 😂😂😂
Newbie1982
Newbie1982, 11:04 Uhr
1

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Und warum jetzt schon? Gold wird auf mindestens 3600$ fallen :-)
derKing557
derKing557, 10:56 Uhr
0
Mit den Immos hast du natürlich Recht 😂
derKing557
derKing557, 10:55 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Nach der Logik dürfte man garnichts kaufen oder verkaufen...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,63 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,59 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,36 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,06 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,90 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,88 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,63 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,73 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,39 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,86 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,90 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,54 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,16 %
9 Strategy B -9,39 %
10 Hensoldt -6,78 %
Alle Diskussionen