Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Die bei Dir auf der arbeit sind wahrscheinlich alle in Bitcoin☺️☺️ Ich kann das bestätigen was du sagt. Die meisten haben einfach kein Plan wie die Wirtschaft funktioniert. Ob Bitcoin oder Gold oder Aktien was auch immer, keinen interessiert was gesagt wird … alles wird auf Pump gekauft oder bleibt einfach auf dem Konto Liegen
Bei mir auf Arbeit interessiert sich kaum einer für Gold.Es liegt aber nicht am Gold,sondern an dem Desinteresse ,wie man sich aufstellt. Viele meckern nur über gestiegene Preise,tun aber wenig,dem entgegenzuwirken bzw. zu mildern…Man freut sich über 3% Zinsen,aber merkt nicht,dass das Geld weiter entwertet wird,da die Inflation viel höher ist. Bitcoin wird dagegen sehr skeptisch gesehen,muss ich so sagen.Man sieht darin keinen Sinn.Zusammengefasst kann man sagen,dass „ draußen“ sehr viele Menschen dem Fiatgeld die Treue halten ,statt sich egal in was,abzusichern.Der Goldpreis liegt nicht umsonst auf diesem Niveau.Der EZB/ FED wird das nicht direkt freuen….den Goldbesitzern schon…
Ja,ich bin noch da und erfreue mich meiner Popularität… Ich bin froh ,Edelmetalle zu besitzen und bin da gerne ein „ Troll“.. Bitcoin können die „ Guten“ ruhig besitzen und mir bleibt dieses Anlegen zu riskant und es ist mir mein Fiatgeld zu schade,lieber steuerfrei in Gold und auch in Sparpläne bzw. kleine Positionen in Einzelaktien mit begrenztemTrading stopp….Gruß ,der „ Troll“
Ja,ich bin noch da und erfreue mich meiner Popularität… Ich bin froh ,Edelmetalle zu besitzen und bin da gerne ein „ Troll“.. Bitcoin können die „ Guten“ ruhig besitzen und mir bleibt dieses Anlegen zu riskant und es ist mir mein Fiatgeld zu schade,lieber steuerfrei in Gold und auch in Sparpläne bzw. kleine Positionen in Einzelaktien mit begrenztemTrading stopp….Gruß ,der „ Troll“
Bei mir auf Arbeit interessiert sich kaum einer für Gold.Es liegt aber nicht am Gold,sondern an dem Desinteresse ,wie man sich aufstellt. Viele meckern nur über gestiegene Preise,tun aber wenig,dem entgegenzuwirken bzw. zu mildern…Man freut sich über 3% Zinsen,aber merkt nicht,dass das Geld weiter entwertet wird,da die Inflation viel höher ist. Bitcoin wird dagegen sehr skeptisch gesehen,muss ich so sagen.Man sieht darin keinen Sinn.Zusammengefasst kann man sagen,dass „ draußen“ sehr viele Menschen dem Fiatgeld die Treue halten ,statt sich egal in was,abzusichern.Der Goldpreis liegt nicht umsonst auf diesem Niveau.Der EZB/ FED wird das nicht direkt freuen….den Goldbesitzern schon…
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,45 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,86 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +5,25 % | |
| 9 | Investmentchancen | +1,42 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,92 % | Alle Diskussionen |