Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
00:58:47 Uhr,
Forex
Kommentare 90.119
her,
19.02.2026 16:37 Uhr
1
Am Beispiel der USA ist der Wert leicht abzuschätzen. Bei Schulden in Höhe von 38 Billionen Dollar und einem Goldbestand von 8100 Tonnen ergibt sich ein Goldpreis zwischen 30.000 und 60.000 Dollar je Unze!
Titan80,
19.02.2026 16:34 Uhr
2
Ich rede von einer Oxy oder Coterra. Das ist mein Hebel darauf. Von den Unternehmen die für die Öl Infrastruktur zuständig sind. Die komplett vernachlässigt worden ist. Natürlich kann man einen ETC auf WTI über die nächsten Jahre halten. Sichere Rendite ist das.
grüne_Zitrone,
19.02.2026 16:24 Uhr
0
Ich würde nicht mit Öl Zertifikaten handeln . Ich hab gezielt Werte erwähnt, die allesamt schon gut angelaufen sind. Es muss nicht sein das die USA jetzt schon loslegen. Es wird zu Engpässen kommen. Zu massiven Engpässen. Wie die Zustande kommen spielt keine Rolle. 200$ pro Barrel sind noch konservativ .
Was genau kaufst du denn und wieso kein Öl ETC ?
Ich rede ja nicht von Hebeln.
A
Andi1919,
19.02.2026 16:03 Uhr
0
Endlich einer der sich auskennt 👍
Das öl Unternehmen in das du investiert bist wird mind um 250% steigen.
Dann wird die EU alt aussehen, wenn du aus dem Erdgeschoss in den ersten stock umziehen kannst 👍
Titan80,
19.02.2026 16:00 Uhr
1
Das war ein Scherz . Halte mich dann doch eher an Öl Unternehmen . Bin auch direkt in ein Unternehmen investiert. Der Ölmann wird kommen. Und die ganz Schlauen in der EU werden jeden Preis bezahlen 😜
A
Andi1919,
19.02.2026 15:59 Uhr
0
Definitiv. Für Frisch geckrates aus dem holzfass erwarte ich bis juni 230 dollar. Nächstes jahr 370.
2 jahre in fässern gereiftes kann dann locker 4 stellig werden.
Pilgri,
19.02.2026 15:59 Uhr
0
Na nen kleinen Zock darf man schon mal. Ansonsten hat man eh Öl mit im Portfolio, denk ich.
Titan80,
19.02.2026 15:57 Uhr
0
Ich würde nicht mit Öl Zertifikaten handeln . Ich hab gezielt Werte erwähnt, die allesamt schon gut angelaufen sind. Es muss nicht sein das die USA jetzt schon loslegen. Es wird zu Engpässen kommen. Zu massiven Engpässen. Wie die Zustande kommen spielt keine Rolle. 200$ pro Barrel sind noch konservativ .
grüne_Zitrone,
19.02.2026 15:42 Uhr
0
Kauft ihr WTI oder Brent Öl?
B
grüne_Zitrone,
19.02.2026 15:41 Uhr
0
Nein Montag auf Dienstag.
Am Montag ist Shanghai noch geschlossen.
B
Brase98,
19.02.2026 15:36 Uhr
0
Können Asien wieder Sonntag auf Montag Nacht handeln? Oder erst Montag auf Dienstag?
Pilgri,
19.02.2026 15:28 Uhr
0
Hast paar Fässer Öl zuhause???
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop💎🙌 | +3,33 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,43 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Iris Energy | -1,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop💎🙌 | +3,33 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,43 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,58 % | |
| 10 | Iris Energy | -1,86 % | Alle Diskussionen |