Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.076,95
USD
+1,25 % +50,18
19:46:08 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 90.116
E
Eisbergorder,
19.02.2026 16:49 Uhr
1
Goldpreis bei mindestens 15.000 US-Dollar? Terminmarktwetten sagen ja! https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/goldpreis-bei-mindestens-15-000-us-dollar-terminmarktwetten-sagen-ja-248602
A
Andi1919,
19.02.2026 16:41 Uhr
1
Stimme 100% zu. Nur der preis für gold ist meiner Meinung nach noch zu konservativ angesetzt, weil man die schulden weltweit ansetzt muss.
Daher denk ich gold wird eher 6 stellig die nächsten zwei jahre.
her,
19.02.2026 16:37 Uhr
1
Am Beispiel der USA ist der Wert leicht abzuschätzen. Bei Schulden in Höhe von 38 Billionen Dollar und einem Goldbestand von 8100 Tonnen ergibt sich ein Goldpreis zwischen 30.000 und 60.000 Dollar je Unze!
Titan80,
19.02.2026 16:34 Uhr
2
Ich rede von einer Oxy oder Coterra. Das ist mein Hebel darauf. Von den Unternehmen die für die Öl Infrastruktur zuständig sind. Die komplett vernachlässigt worden ist. Natürlich kann man einen ETC auf WTI über die nächsten Jahre halten. Sichere Rendite ist das.
grüne_Zitrone,
19.02.2026 16:24 Uhr
0
Ich würde nicht mit Öl Zertifikaten handeln . Ich hab gezielt Werte erwähnt, die allesamt schon gut angelaufen sind. Es muss nicht sein das die USA jetzt schon loslegen. Es wird zu Engpässen kommen. Zu massiven Engpässen. Wie die Zustande kommen spielt keine Rolle. 200$ pro Barrel sind noch konservativ .
Was genau kaufst du denn und wieso kein Öl ETC ?
Ich rede ja nicht von Hebeln.
Werbung
+48 % in Deutschland!
A
Andi1919,
19.02.2026 16:03 Uhr
0
Endlich einer der sich auskennt 👍
Das öl Unternehmen in das du investiert bist wird mind um 250% steigen.
Dann wird die EU alt aussehen, wenn du aus dem Erdgeschoss in den ersten stock umziehen kannst 👍
Titan80,
19.02.2026 16:00 Uhr
1
Das war ein Scherz . Halte mich dann doch eher an Öl Unternehmen . Bin auch direkt in ein Unternehmen investiert. Der Ölmann wird kommen. Und die ganz Schlauen in der EU werden jeden Preis bezahlen 😜
A
Andi1919,
19.02.2026 15:59 Uhr
0
Definitiv. Für Frisch geckrates aus dem holzfass erwarte ich bis juni 230 dollar. Nächstes jahr 370.
2 jahre in fässern gereiftes kann dann locker 4 stellig werden.
Pilgri,
19.02.2026 15:59 Uhr
0
Na nen kleinen Zock darf man schon mal. Ansonsten hat man eh Öl mit im Portfolio, denk ich.
Titan80,
19.02.2026 15:57 Uhr
0
Ich würde nicht mit Öl Zertifikaten handeln . Ich hab gezielt Werte erwähnt, die allesamt schon gut angelaufen sind. Es muss nicht sein das die USA jetzt schon loslegen. Es wird zu Engpässen kommen. Zu massiven Engpässen. Wie die Zustande kommen spielt keine Rolle. 200$ pro Barrel sind noch konservativ .
grüne_Zitrone,
19.02.2026 15:42 Uhr
0
Kauft ihr WTI oder Brent Öl?
B
grüne_Zitrone,
19.02.2026 15:41 Uhr
0
Nein Montag auf Dienstag.
Am Montag ist Shanghai noch geschlossen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,20 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,50 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,64 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,05 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,12 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,07 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,05 % | Alle Diskussionen |