Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.066,57
USD
+1,00 % +40,16
21:10:13 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.116
ConfiUSA,
20.02.2026 13:14 Uhr
0
Die Trump-Administration signalisiert bereits, dass sie Ersatzlösungen vorbereitet hat: Alternative Rechtsgrundlagen und die Möglichkeit, Zölle von bis zu 15 % für 150 Tage zu verhängen.
https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2026/01/16/trump-will-impose-10-tariffs-if-supreme-court-strikes-his-down-hassett-says/
Bleibt spannend.
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/economy-news/supreme-court-entscheidung-uber-trumps-zolle-fur-20-februar-angesetzt-93CH-3345627%3fampMode=1
K
KäseLaugenStange777,
20.02.2026 12:45 Uhr
1
Gold ist AUCH wegen Trumps Zöllen gestiegen. Heute steht das endgültige Urteil zu den Zöllen an. Wenn der supreme court cancelt könnte es hier fallen
Aurixa,
20.02.2026 11:05 Uhr
0
Das ist eine ziemlich typische Beschreibung einer Brinkmanship- oder Druck-strategie: man droht oder setzt gezielten begrenzten militärischen Druck ein, um den Gegner an den Verhandlungstisch zu bringen, aber ohne eine umfassende Eskalation in einen Krieg.
grüne_Zitrone,
20.02.2026 10:35 Uhr
0
Meine Meinung:
Einbruch heute Nachmittag durch die US Börse und heute Abend wieder der Anstieg, weil jeder am Wochenende dabei sein will, falls es zum Angriff kommen sollte.
Firestarter79,
20.02.2026 10:34 Uhr
0
Jede Aktie ist doch mittlerweile Zockerkram. Oder hast du vor 15 oder 20 Jahren solche Sprünge gesehen? Selbst bei hervorragend aufgestellten Unternehmen heute 8% rauf, morgen 10% runter etc. Schuld daran sind die HFs mit ihrem Hochfrequenzhandel. Die sollten meiner Meinung nach verboten werden. Bringen absolut null Wirtschaftswachstum sondern verschieben lediglich Gelder im Millisekundenbereich.
ostseerobbe,
20.02.2026 9:55 Uhr
1
Wenn es zum Schlag kommt dann kurz im Verhandlungen zu beschleunigen umpackt wird limitiert sein
ostseerobbe,
20.02.2026 9:44 Uhr
0
Wer will schon Short sein vor dem Wochenende, die Enttäuschung wenn die kommt dann am Montag wo wir einen usd 200 sehen werden
Leonidas7,
20.02.2026 9:37 Uhr
0
Kurz gesagt, Nein denke ich nicht
grüne_Zitrone,
20.02.2026 9:36 Uhr
0
Denkt ihr, dass es heute durch den Verfallstag nochmal zu einem kurzen Dip kommen wird?
InsiderX,
20.02.2026 9:25 Uhr
1
Über 100 Trader und jeder nennt unterschiedliche Kursziele, schaut ihr überhaupt alle auf den selben Chart? Das beweist mal wieder das Charttechnik völlige Grü tze ist
ostseerobbe,
20.02.2026 9:08 Uhr
1
Alle Long und unter den lows vom letzen Sell off liegen stops somit ist real das wir Gold erstmal schwächer sehen wenn kein Angriff kommt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,75 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,54 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,78 % | |
| 4 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 5 | Hyperscale Data | -6,68 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,19 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -12,67 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,75 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,78 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,54 % | |
| 4 | Hyperscale Data | -6,68 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,19 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 9 | Investmentchancen | +3,72 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -12,67 % | Alle Diskussionen |