Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr, Forex
Kommentare 90.129
M
Mertrade, 27.03.2026 17:32 Uhr
0
Wir sehen und am Montag ☺️
Firestarter79
Firestarter79, 27.03.2026 17:32 Uhr
2

Niemals kann Gold weiter steigen, wenn sie währenddessen sich gegenseitig bombardieren und vorallem am Wochenende...überlegt es euch gut, ob ihr euer investiertes übers Wochenende drin lassen haben wollt

Sagt wer? Jemand der bis vor dem heutigen Tag noch nie im Goldforum war?
M
Mertrade, 27.03.2026 17:30 Uhr
0
Niemals kann Gold weiter steigen, wenn sie währenddessen sich gegenseitig bombardieren und vorallem am Wochenende...überlegt es euch gut, ob ihr euer investiertes übers Wochenende drin lassen haben wollt
D
Dr.Green, 27.03.2026 17:07 Uhr
0
Hier kommt noch ein gewaltiger crash bis jetzt war es ja nur eine moderate Korrektur auf dem hype vom Jahr zuvor
B
Brase98, 27.03.2026 16:19 Uhr
0

🚀 Ich bin dabei nicht allin aber größtenteils. die 4.600 wird uns aber ausbremsen

Bleibe wie zuvor jetzt drine bis nichts mehr geht Stopp hochsetzen und fertig
t
tho1984, 27.03.2026 16:16 Uhr
0
🚀 Ich bin dabei nicht allin aber größtenteils. die 4.600 wird uns aber ausbremsen
B
Brase98, 27.03.2026 16:08 Uhr
0

😂 Braus di

👋
G
Galvanopapst, 27.03.2026 15:53 Uhr
0
Meint ihr das der Preis für ne 1/4 Unze Maple Leaf bald knapp unter 1000 € fällt sollte eine Bodenoffensive auf Kharg beginnen ? Will endlich zuschlagen.
b
bassi321, 27.03.2026 12:35 Uhr
0

Ich habe gestern bei West Point Mint ordentlich Gold nachgekauft, bullions versteht sich. Der Iran Krieg wird vermutlich bald vorbei sein. Das erkannt man an der neuen Taktik von Israel. Die Gold-Hubs haben sich bereits aus dem Osten weg verlagert, die Schweiz scheint bei den Whales ein großer Favourit zu sein. Front-running the Reset ist bei den High Net Worth Flight jetzt womöglich im Gange. Daher spielen evtl. weitere Tiefs gar keine Rolle mehr, genausowenig wie die sicher folgenden ATH.

Der Konflikt ist nicht erkennbar kurz vor dem Ende Märkte zeigen eher typisches Krisenverhalten (Risk-off, Safe Havens) Teile deiner Beobachtung (Gold, CHF, Risikoabsicherung) sind real Aber die Schlussfolgerung „organisierter Reset-Front-running durch Whales“ ist aktuell nicht durch harte Daten gedeckt, eher narrative Überinterpretation von echten Marktreaktionen
t
tho1984, 27.03.2026 11:31 Uhr
0

Kommt immer auf den Zeitraum der Betrachtung an. Im 3 Jahres Chart sieht es z.B. so aus als würde es nur nach oben gehen. Im 1 Monats Chart nur nach unten und im Tages, bzw Stundenchart wieder anders. Mir ist der längere Chartausschnitt wichtiger, aber kommt immer auf den Einstiegszeitpunkt an 😉

da hast du natürlich Recht, die letzten Tage ist Gold einfach nicht schön.
ELKecko
ELKecko, 27.03.2026 10:45 Uhr
0

Eigentlich gehts nur abwärts

Kommt immer auf den Zeitraum der Betrachtung an. Im 3 Jahres Chart sieht es z.B. so aus als würde es nur nach oben gehen. Im 1 Monats Chart nur nach unten und im Tages, bzw Stundenchart wieder anders. Mir ist der längere Chartausschnitt wichtiger, aber kommt immer auf den Einstiegszeitpunkt an 😉
AllesInCrypto
AllesInCrypto, 27.03.2026 10:44 Uhr
1
Denkst du nicht dass die Bodentruppenbewegungen der USA gerade das Gegenteil bedeuten?
ConfiUSA
ConfiUSA, 27.03.2026 10:41 Uhr
0
Ich habe gestern bei West Point Mint ordentlich Gold nachgekauft, bullions versteht sich. Der Iran Krieg wird vermutlich bald vorbei sein. Das erkannt man an der neuen Taktik von Israel. Die Gold-Hubs haben sich bereits aus dem Osten weg verlagert, die Schweiz scheint bei den Whales ein großer Favourit zu sein. Front-running the Reset ist bei den High Net Worth Flight jetzt womöglich im Gange. Daher spielen evtl. weitere Tiefs gar keine Rolle mehr, genausowenig wie die sicher folgenden ATH.
t
tho1984, 27.03.2026 10:03 Uhr
0

Das hin und her ist echt ermüdend. Bei den nächsten News geht's wieder runter 😵‍💫

Eigentlich gehts nur abwärts
o
ostseerobbe, 27.03.2026 8:28 Uhr
1
Ob Long ob Short , euer Geld 💰 ist fort 😂
B
Brase98, 27.03.2026 8:23 Uhr
2

Das hin und her ist echt ermüdend. Bei den nächsten News geht's wieder runter 😵‍💫

Immer erneute einkaufchacen aus meiner Sicht so wie gestern Abend... Ende des Jahres steht der Kurs nach wie vor bei 6000+ das kann ich dir garantieren😉
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen