Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.033,66 USD
+0,82 % +32,95
20:42:52 Uhr, Forex
Kommentare 90.078
Newbie1982
Newbie1982, 11:04 Uhr
1

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Und warum jetzt schon? Gold wird auf mindestens 3600$ fallen :-)
derKing557
derKing557, 10:56 Uhr
0
Mit den Immos hast du natürlich Recht 😂
derKing557
derKing557, 10:55 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Nach der Logik dürfte man garnichts kaufen oder verkaufen...
Iaab
Iaab, 10:52 Uhr
0

Gold wird noch auf 3500$ fallen.

Und ?
L
Landrover, 10:44 Uhr
1
InsiderX guten Morgen, ich sagte schon mehrfach das du ein Hafensänger bist und bei der Aussage bleibe ich!! Nur für dich eine Info: Frage lautete : Verkaufen die BRICS Staaten Gold? Antwortet lautet: Nein, die BRICS-Notenbanken verkaufen insgesamt derzeit nicht netto Gold – sie kaufen überwiegend Gold hinzu. Besonders die Zentralbanken von China, Indien, Brasilien und anderen BRICS+-Staaten haben ihre Goldreserven in den letzten Jahren deutlich ausgebaut.
InsiderX
InsiderX, 10:19 Uhr
0
Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt
InsiderX
InsiderX, 10:18 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Natürlich weiß man wohin der Kurs geht. Etf Goldabflüsse, Brics Notenbanken verkaufen das erste mal wieder Gold, der größte Käufermarkt in Indien ist weggebrochen wegen neuen Steuern für Privatinvestoren, Türkei hat 10% der Goldreserven verkauft, Russland ist in Not und verkauft weiterhin Gold. Ich bin ja kein Zocker, ich nannte bereits genug Gründe warum ich mein Goldanteil von über 90% auf 0% reduzierte. Gold ist erstmal wieder für längere Zeit ein t0tes Asset. Wer planlos investiert weil es ja so schon glänzt, sollte sein Geld lieber spenden
O
Oldhenry, 9:59 Uhr
6
Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.
derKing557
derKing557, 9:51 Uhr
0

Man muss sich aber auch bewusst sein was für eine Rallye wir hatten seitdem Trump im Amt ist. Über 100% war nicht gerechtfertigt. Kann alles wieder droppen

Da ist natürlich auch was dran
T
TheSolvox, 9:38 Uhr
0

Kürzlich hast du erwähnt, dass du lediglich einen Teil deines Goldes verkauft hast, um eine Immobilie in der türkischen Pam.pa zu erwerben.Jetzt behauptest du, du hättest kein Gold mehr und möchtest deinen Bestand wieder auf 50% erhöhen. Woher soll das Geld dafür kommen? Tr@ll woanders.

Der erzählt nur Mist.
i
istesschonsoweit, 9:04 Uhr
0
Leute GOLD wird unter 3K Dollar gehen das ist wie das AMEN in der Kirche.. Ihr werdet sehen!
h
hanskans82, 9:04 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

ja wir warten alle ganz gespannt, dass du 2027 mit deinem wachsamen Augen die 3300 beobachtest!!
D
Dr.Green, 8:40 Uhr
0
Gestern unter 3950 $ heute vermutlich 3800 wegen sorge der steigenden Zinsen
InsiderX
InsiderX, 8:12 Uhr
1
Man muss sich aber auch bewusst sein was für eine Rallye wir hatten seitdem Trump im Amt ist. Über 100% war nicht gerechtfertigt. Kann alles wieder droppen
derKing557
derKing557, 8:08 Uhr
0
Nicht genug*
derKing557
derKing557, 8:07 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

Jzt muss er erstmal den Widerstand um die 3886 brechen. Mit den News heute durchaus möglich. Ich sehe aber abgesehen von den Etf abflüssen momentan nicht wenig Gründe warum Gold so tief fallen sollte
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,77 %
3 Der Gold Club von Susiwong +1,13 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,64 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,20 %
6 Germany 40 Prognose +1,17 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,19 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,53 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,91 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,72 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,19 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,11 %
9 Strategy B -8,72 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen