Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
06:26:52 Uhr, Forex

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um den Goldpreis und seine Entwicklung. HOLDER04 ist genervt von einem bestimmten User, während AktienAnna diesen User ignoriert. Frankozw diskutiert über historische Goldpreisrückgänge und vergleicht die aktuelle Situation mit der von 2011, als der Goldpreis trotz hoher Energiepreise fiel. Chrisxx fragt, warum der Goldpreis steigt, worauf TheSolvox scherzhaft antwortet. Andi1919 und tho1984 sprechen über zukünftige Goldpreisprognosen, wobei InsiderX optimistisch ist. Boris_Logoff gibt eine detaillierte Analyse, warum der Goldpreis nicht unter 4. 000 USD fallen sollte, basierend auf psychologischen, technischen und fundamentalen Faktoren.
Kommentare 90.119
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 23:30 Uhr
0
Ich bin heute bei 152 als kurzer Zock in SpaceX long rein. SX wurde in den MSCI World aufgenommen und wird damit am Montag im Depot von etwa 60 Millionen ETF Sparer landen.
InsiderX
InsiderX, Gestern 21:51 Uhr
0
3300$ bald 🪂
B
Boris_Logoff, Gestern 16:38 Uhr
1
Mal als Gegenentwurf zu den Untergangspropheten.
B
Boris_Logoff, Gestern 16:36 Uhr
2
Ist zwar auch nur aus dem Kaffeesatz gelesen aber maybe?? Dass der Goldpreis die Marke von 4.000 US-Dollar pro Feinunze nicht nachhaltig unterschreitet, gilt aus fundamentaler Sicht aus mehreren Gründen als sehr wahrscheinlich: ​Starke psychologische und technische Unterstützung: Nach dem Allzeithoch Anfang des Jahres bei über 5.600 USD hat sich der Bereich um 4.000 USD als extrem robuste charttechnische Unterstützung etabliert, an der regelmäßig massive Käufe einsetzen. ​Strukturelle Käufe der Zentralbanken: Institutionelle Käufer und Notenbanken weltweit nutzen Rücksetzer konsequent zur Diversifikation und De-Dollarisierung, was dem Markt einen dauerhaften Boden verleiht. ​Anhaltende Inflation und Geopolitik: Die Kerninflation im Euroraum und den USA (PCE-Rate über 4 %) sowie schwelgende geopolitische Risiken stützen die fundamentale Nachfrage nach Gold als sicherem Hafen. ​Selbst bei zeitweisen Zinsanhebungen der Fed sehen führende Banken wie Goldman Sachs oder J.P. Morgan den fairen Wert bis zum Jahresende deutlich höher (zwischen 4.900 und 6.000 USD).
o
ostseerobbe, Gestern 16:33 Uhr
0
King Kong longs verkauft
C
Chrisxx, Gestern 16:31 Uhr
0
Die kommen bei der nächsten FED Zinserhöhung
InsiderX
InsiderX, Gestern 16:29 Uhr
0

Wann kommen die 3.300 ? ich wollte extra so lang warten. Kein Verlass auf die Profis hier

Sind doch auf dem Weg 😎
t
tho1984, Gestern 16:23 Uhr
2
Wann kommen die 3.300 ? ich wollte extra so lang warten. Kein Verlass auf die Profis hier
A
Andi1919, Gestern 16:18 Uhr
1

Komisch warum steigt Gold nu?

Ist noch weiter weg zu 8500 bis q4
T
TheSolvox, Gestern 16:15 Uhr
0
Weil wir den LadyboyX in der Türkei haben 🙏🙏😂
C
Chrisxx, Gestern 15:59 Uhr
0
Komisch warum steigt Gold nu?
frankozw
frankozw, Gestern 13:45 Uhr
4
Und die Konsolidierung um 30% haben wir jetzt erreicht
frankozw
frankozw, Gestern 13:45 Uhr
0
Ölpreisrally 2011–2013 (Arabischer Frühling) Öl Brent häufig über 100 USD. Gold September 2011 Allzeithoch (~1.920 USD). Bis 2013 Einbruch um ~30 %. Warum? Tapering-Erwartungen. Steigende Realzinsen. ETF-Abflüsse. ➡️ Hohe Energiepreise konnten den Gold-Bärenmarkt nicht verhindern.
frankozw
frankozw, Gestern 13:45 Uhr
0
Die aktuelle Situation ist in etwa vergleichbar wie mit der Situation 2011
frankozw
frankozw, Gestern 13:15 Uhr
0
Und zweitens meist in den Sommermonaten April bis Juni ist gold schwach, war letztes Jahr genauso und der Juni ist bald vorbei
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Investmentchancen +3,58 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
5 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
7 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
8 Investmentchancen +3,58 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
Alle Diskussionen