Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
1133 und seine Intention ist völlig dumm. Gold und bitcoin haben den selben usecase. Es wäre viel gehaltvoller wenn beide Lager zusammen arbeiten. Das ständige "meins ist besser" ist völlig banane und kindergartenniveu. Ich besitze beides und räume beiden Positionen eine gute Perspektive ein.
Bitcoin ist eine künstlich gemachte Geldanlage.Den Sinn verstehe ich.Aber beide Anlagen ,ob Gold oder Kryptos haben ihre Reize.Mein Vorlieben für Gold sind ,kein Hacker kann zuschlagen und ich bin nicht auf Strom angewiesen ,Ist steuerfrei nach einem Jahr und das ist im Alter wichtig,denn auf Kryptowährungsgewinne zahlst Du nicht nur die Abgeltungssteuer ,sondern als Rentner auch extra aus Einkommen Krankenkassenbeiträge zusätzlich.Und physisch ist mir lieber als etwas zu besitzen,was eigentlich nichts ist.
Kryptos sind in Deutschland auch nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei. Ob und wie sich das steuerrechtlich in Zukunft ändert, ebenso übrigens bei Gold, ist alles Spekulation. Gerade wegen der 1 jährigen Haltedauer und dann Steuerfreiheit sind Kryptos doch so abartig lukrativ wenn man richtig kauft.
Es ist alles lukrativ,wenn man günstig kauft…aber was ist ein Krypto?Was festes,was brauchbares? Ich weiß es nicht.Egal. Nun hat ja die EZB nichts geändert.Also muss das Geld weiter von den Konten.Ich persönlich sehe eigentlich,dass die EZB weiter Geld drucken muss.Schon die gestiegenen Rohstoffpreise und der Dauerkrieg lässt eigentlich nichts anderes zu ,um genug Liquidität im Markt zu erhalten.Nur sehe ich keine Begrenzung oder Eindämmung der Inflation.Tut mir leid,aber der € wird weiter an Wert verlieren.Was bleibt,der „ kleine“ Mann wird weiter geschröpft und die Kaufkraft wird weiter geschwächt und Rohstoffe werden,wenn diese nicht künstlich gedrückt werden,auf diesem Niveau verharren und auch Gold,als physischer Wert, bleibt auf einem erhöhten Niveau.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 2 | Inno | -0,73 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | +0,45 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 6 | Gamestop RC regelt ✌️ | +0,45 % | |
| 7 | Solo | -10,85 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | EVONIK INDUSTRIES Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 10 | MCDONALDS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NIKE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop💎🙌 | +0,45 % | |
| 3 | Inno | -0,73 % | |
| 4 | Gamestop RC regelt ✌️ | +0,45 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Solo | -10,85 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | MCDONALDS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BIGBEAR by Honspeda | ±0,00 % | |
| 10 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | +0,14 % | Alle Diskussionen |