Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.190,00 USD
+0,80 % +33,44
15:26:13 Uhr, UBS
Kommentare 89.925
L
Linzer1988, 12.04.2024 7:12 Uhr
3

Ich muss mir erstmal die Augen reiben!

Unglaublich was gerade passiert . Auch das Silber zieht richtig an . Gut für uns / mich 😆
bo7
bo7, 12.04.2024 6:40 Uhr
5
Und ich hab immer noch das Gefühl, dass es aktuell ein günstiger Wert ist
R
Rauenstein, 12.04.2024 6:26 Uhr
2
Ich muss mir erstmal die Augen reiben!
R
Rauenstein, 11.04.2024 17:17 Uhr
7
Gold in Euro 2185. Sollten Zinssenkungen kommen wird Gold weiter und weiter steigen müssen und auch für die Banken bleibt Gold ein Muss!
Einstein67
Einstein67, 10.04.2024 23:52 Uhr
0
Vielleicht ist das auch Interessant 🧐
Einstein67
Einstein67, 10.04.2024 23:51 Uhr
0
https://youtu.be/VCk3hFzLMpw?si=w80Mp7BiNmoUNztb
E
Eisbergorder, 10.04.2024 21:57 Uhr
3
Gold explodiert – und die Finanzwelt traut ihren Augen nicht https://www.silber-werte.de/markt-und-trends/gold-explodiert-und-die-finanzwelt-traut-ihren-augen-nicht
d
derkadde, 10.04.2024 20:54 Uhr
1
Muss man immer mit Bedacht angucken. Kettner ist Edelmetallhändler. Er wird keinen interviewen, der Edelmetalle schlecht redet. Das heißt aber nicht, dass ich ihm nicht glaube.
E
Eisbergorder, 10.04.2024 19:32 Uhr
0
Scheint sich ja ganz schön was zusammen zu brauen https://www.youtube.com/watch?v=BFfrDFEJOKE
d
derkadde, 10.04.2024 19:18 Uhr
0

Entschuldigung,die stündliche Schuldenuhr zeigt momentan bei Gold.de knapp 90000 Dollar an.Ich hatte 130000 Dollar im Kopf,aber daher schnell die Berichtigung!

Oben schreibst du sekündlich und dann stündliche Schuldenuhr. Was ist nun richtig?
R
Rauenstein, 10.04.2024 18:54 Uhr
0
Sehr gut Titan80, so sehen die Situationen aus!
Titan80
Titan80, 10.04.2024 18:37 Uhr
1
Um einmal Bill Cross zu zitieren: Unser stark kreditfinanziertes System ist wie eine Ladung Nitroglyzerin auf holpriger Straße.“ Dabei machte der Gründer von PIMCO wiederholt auf ein zukünftiges Scheitern der Nullzinsblase aufmerksam. Demnach seien alle globalen Finanzmärkte manipuliert und die Preise der gehandelten Vermögenswerte **** die Preise für Aktien, Anleihen und Immobilien) nur künstliche Konstrukte. Der legendäre „Bondkönig“ führte weiter aus, dass die an den Kapitalmärkten agierenden Anleger am Ende nahezu ihr gesamtes Geld verlieren werden, genau wie die Kunden, die ihr Glück bei einem Hütchenspiel mit einem geschickten Schwindler versuchen. Bill Gross erklärte daher immer wieder, dass die Vermögenspreise infolge der aus historischer Sicht beispiellosen Manipulationen mittlerweile kaum noch Aussagekraft besäßen. Parallel hierzu umriss der Systemkenner, dass es im Zuge des „End Game“ – wenn also die Negativzinsblase platzt – zu einem globalen Liquiditätsschock kommen dürfte. Dieser zöge nach Auffassung des Milliardärs einen allumfassenden Anleihecrash in den US-Dollar-basierten Märkten nach sich. Endstation
Titan80
Titan80, 10.04.2024 18:03 Uhr
3
Die Brics sind also ein Loser zusammen Schluss, so so… Diese Loser wollen in Zukunft keine Leitwährung mehr die in US Dollar gequotet wird. Sie werden Ihre eigen Gold gedeckte Währung zeitnah erschaffen. Das ist Fakt. Zum Schluss werden die Notenbanken Ihre eigenen Anleihen aufkaufen! Keiner will diese Schrott Papiere mehr haben. Der Dollar ist am Ende. Und das ist auch gut so
J
Jackstar, 10.04.2024 16:51 Uhr
0
Ja, der Dollar wird schwächer, aber immernoch Leitwährung bleiben. Ein schwacher Dollar hat auch den Vorteil, dass man wieder günstig in die Welt exportieren kann. Viele Jobs für die USA. Eine hohe Inflation entwertet doch die Schulden. Die USA können nicht pleite gehen, da sie in der eigenen Währung verschuldet sind.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,89 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,87 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,87 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,26 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,64 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,80 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,56 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,64 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,58 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,26 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,51 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 Definium Therapeutics Hauptdiskussion +59,77 %
Alle Diskussionen