Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.478,15
USD
-0,12 % -5,54
09:02:22 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 88.790
T
Tokloknok,
01.09.2025 15:22 Uhr
0
Vor allem nachdem sie doch sehr mit der EU liebäugeln. Allerdings steht und fällt das alles mit dem Wohnsitz.
Bonsaifan,
31.08.2025 23:01 Uhr
0
Die Buhlerei der Schweiz beobachte ich auch schon ne Weile. 🤮Dann Wechsel ich sofort nach Lichtenstein.
T
Tokloknok,
31.08.2025 17:32 Uhr
1
Alles gut, dachte es wäre nicht allzu kryptisch ( böses Wort hier ;) ) aber ich mag es ja eigentlich auch nicht wenn man zusammenhangslos hier etwas schreibt. Die Analysten haben die große Sorge, dass es nicht bei den unter 2g gold bleiben könnte. Also das grundsätzlich Spekulationsgewinne aus Gold versteuert werden müsste. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Schweiz gerade wieder über die EU nachdenkt kommen ganz andere Gefühle auf.
Bonsaifan,
31.08.2025 16:39 Uhr
0
Was versteht man da nicht. Ggfs. Selber recherchieren. Aber gut. Der liebe Gesetzgeber untersucht gerade die Besteuerung von Gewinnen aus der Wertsteigerung von Gold. In der EU ist das eigentlich frei für Münzen und Barren, die keinen zusätzlichen wert, außer dem des Goldes haben, für Stücke unter 2g obliegt das aber den Ländern.
Dieser Text war verständliches Deutsch.
Ich brauche nix recherchieren was kein verständlicher deutscher Satz ist. Sollte ich mir da irgendwas zusammen reimen ?
Titan80,
31.08.2025 12:21 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Sülz jemand andern voll Greenback. ETf🤡
Tokloknok,
31.08.2025 12:06 Uhr
0
Was versteht man da nicht. Ggfs. Selber recherchieren. Aber gut. Der liebe Gesetzgeber untersucht gerade die Besteuerung von Gewinnen aus der Wertsteigerung von Gold. In der EU ist das eigentlich frei für Münzen und Barren, die keinen zusätzlichen wert, außer dem des Goldes haben, für Stücke unter 2g obliegt das aber den Ländern.
Titan80,
30.08.2025 18:07 Uhr
2
Das gute ist das Gold immer die Basis des Finanzsystems war und es auch bleiben wird. Fiat ist immer gescheitert. Immer zu 100%. Ungedeckte Geld Systeme gingen zu 100% auf Null?Hyperinflationiert . Alle ! Das Gold das China kauft wird nie wieder in den Markt zurück kommen. Sie werden es für immer einlagern. Spannend wenn der schlafende Riese das Spielfeld betritt und den USD zum wanken bringt . Vom Euro muss man nicht mehr sprechen. Das Ding ist durch . Null Nummer wie die EU
Titan80,
30.08.2025 17:56 Uhr
1
Nein aber sehr wahrscheinlich bei diesen Leuten oder? Gold Verbot. Schlimm? Eher nicht wenn sicher gebunkert 😎. Jeder weiß das dieses Finanzsystem am Ende ist . Soll ich Dir die Nummer mit der Euro Weltleitwährung hier einwerfen? Alles in Farbe. Es wird immer schwieriger für Leute wie Dich. Ich frag mich immer was mit solchen Leuten schief gelaufen ist. Arm ist nicht sexy . Das System wird jetzt noch geplündert und jeder nimmt sich was Er kriegen kann. Geldausweitung 😘. Ich will alles . Ich will den Schotter😜
R
Rauenstein,
30.08.2025 17:33 Uhr
4
Selbst, wenn die Zölle aufgehoben werden sollten,was ich nicht glaube,weil Trump überall seine Leute untergeschummelt hat, wird der Goldpreis nicht massiv drunter leiden.
Die Verschuldung der USA nimmt sogar noch drastischer und schneller zu.Schon sein „ Steuergesetz Big Tralalala“ und sein „Ballraum am Weißen Haus“ sowie die neuen Anleihen zur Finanzierung der USA und dazu noch die Zinsen in Billionenhöhe werden die massive Dollarvermehrung den Goldpreis jubeln lassen.Aber soweit ist es noch nicht,nur kurz davor….
Definitiv bleibt Gold bullisch mit kleinen volatilen Einlagen,aber nichts,um in Angst und Schrecken zu verfallen!Keineswegs!
Es ist eine spannende Geschichte,die hier abläuft und dazu ist Putin nicht der „Kriecher vor Trump“ und so schaue ich locker auf die kommende Zeit!
Montag, spätestens Dienstag denke ich,wird der Goldpreis zurückkommen,aber nun nicht ,dass man denkt,das war es!
LöschAdolf,
30.08.2025 14:49 Uhr
0
Schwätzer, die EZB hat sicher nichts von Gold Verbot gesagt.
B
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | -0,57 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -0,07 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 6 | Metaplanet | -1,69 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,09 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Dax Prognose | +0,11 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | -0,57 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 5 | Metaplanet | -1,69 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,09 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,16 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,80 % | Alle Diskussionen |