GREENLAND MINERALS Forum: Community User: Tycoon2053
Kommentare 1.628
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:44 Uhr
0
(Sorry, für den Google Übersetzer, Dänisch ist wohl nicht so einfach 😅)
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:44 Uhr
0
Am Freitag war Naalakkersuisoq für Unternehmen und Vorsitzender der Demokraten, Jens Frederik Nielsen, im Studio in Qanarooq. Hier erklärte er mit 7-Zoll-Nägeln, dass in Siumut eine Klärung erforderlich sei.
- Wir glauben, dass wir unseren Partnern vertrauen können sollten, um eine stabile Regierung zu führen. Und jetzt gibt es innerhalb von Siumut klare Meinungsverschiedenheiten über dieses Thema. Und natürlich verfolgen wir dies genau, und es gibt auch Dialoge zwischen den Parteien, sagte er.
KNR hat versucht, einen Kommentar von Siumuts Vorsitzendem Erik Jensen zu erhalten. Es war nicht möglich.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:42 Uhr
0
Politische Polemik über Bürgerversammlungen
Plötzlich, letzte Woche, schlug Siumut vor, die Bürgerversammlungen zu verschieben, obwohl Siumut selbst seit Jahren ein Verfechter des Bergbauprojekts ist.
Wenn die Bürgerversammlungen verschoben werden, wird der gesamte Prozess, der zu einer möglichen endgültigen Fördergenehmigung für Greenland Minerals führt, zurückgezogen.
Und es hat dazu geführt, dass die Zusammenarbeit in Naalakkersuisut sehr tiefe Risse aufweist.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:41 Uhr
0
Und das nervt Greenland Minerals.
- Wir haben uns darauf gefreut, gemeinsam mit dem Naalakkersuisut an den Bürgerversammlungen teilzunehmen. Wir hoffen, dass es bald ein anderes Mal geben wird, wenn Naalakkersuisut die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen, denn dann werden wir natürlich auftauchen, sagt Jørn Skov Nielsen in einer schriftlichen Antwort an KNR.
- Wir bereiten uns auch auf die geplanten Treffen im Februar in der vom Naalakkersuisut gewünschten Form vor.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:39 Uhr
0
Wird wahrscheinlich anstehen
Eigentlich sollte das Naalakkersuisut an den Bürgerversammlungen teilnehmen. Aber am Freitag wurden Absagen angekündigt.
Der Grund ist, dass laut Naalakkersuisut im Zusammenhang mit den Treffen Drohungen gegen sie wegen Bomben und des Einsatzes von Waffen ausgesprochen wurden. Daher werden jetzt nur noch Beamte und dann natürlich Greenland Minerals selbst bei den Bürgerversammlungen über das Projekt berichten - und damit nicht die Verantwortlichen in der Nadellackiererei.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:37 Uhr
0
Die Mine soll sich nur etwa sechs Kilometer von Narsaq entfernt befinden und am Freitag werden Bürgerversammlungen beginnen, die ein sehr wichtiger Teil des Prozesses sind, der zu einer möglichen endgültigen Fördergenehmigung für Greenland Minerals führt.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:37 Uhr
0
Fakten zum Kuannersuit-Projekt:
Kuannersuit liegt etwa 7,5 Kilometer nördlich der Stadt Narsaq.
Es wird eine offene Mine in einer Höhe von 700 Metern sein.
Greenland Minerals wird die Mine 37 Jahre lang in Betrieb halten.
Das Projekt wird voraussichtlich 328 grönländische Arbeitsplätze schaffen, wenn die Mine in Betrieb ist.
Das Gebiet enthält unter anderem Seltene Erden, Uran und Thorium.
Die Mine wird 3 Millionen Tonnen Erz pro Jahr produzieren.
In 37 Jahren wird die Mine 111 Millionen Tonnen Restmüll und 111 Millionen Tonnen Abfallgestein (ungenutztes Gesteinsmaterial) produzieren.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:36 Uhr
0
Aufgrund einer Bombengefahr hat die Naalakkersuisut diese Woche Bürgerversammlungen über den Kuannersuit in Südgrönland abgesagt.
- Wir sind traurig über die aufgetretene Situation.
Dies sagt Jørn Skov Nielsen, Direktor von Greenland Minerals.
Das Unternehmen steht hinter dem umstrittenen Projekt, bei dem Seltene Erden und Uran in einer Tagebaumine in Kuannersuit in Südgrönland gefördert werden.
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:35 Uhr
0
https://knr.gl/da/nyheder/greenland-minerals-er-kede-af-naalakkersuisuts-bombe-aflysning
K
KaptanSilver,
02.02.2021 20:35 Uhr
0
Hallo Community, hab hier was neues zu Greenland Minerals gefunden, würde den Artikel im Anschluss mal übersetzt für alle posten:
P
ProBahn,
01.02.2021 15:44 Uhr
0
Mal abwarten. Der starke Rückgang nach dem neuen Hoch. Da muss sich erstmal wieder erholen. Und die Ausreißer in Australien zeigen das die Leute auf heißen Kohlen sitzen
MrArbogast,
01.02.2021 15:26 Uhr
0
Sogar vor Bombendrohungen scheuen die Gegner nicht zurück. Der Schuss könnte aber in die falsche Richtung gehen.
P
ProBahn,
01.02.2021 15:17 Uhr
0
Die public hearings dauern noch ne Weile. Und die Bewegung gegen die Mine versucht alles damit das Verschoben wird da sie aufgrund von Corona nicht ihre Experten einfliegen lassen können. Das könnte sich noch hinziehen
K
KaptanSilver,
01.02.2021 14:36 Uhr
0
Evt. Kommt da ja heute noch was 👍
P
ProBahn,
01.02.2021 14:30 Uhr
0
Hoch zurück zu 0,29AU$
MrArbogast,
01.02.2021 11:14 Uhr
0
Das hoch hab ich heute gar nicht mitbekommen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +44,76 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -18,32 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +5,02 % | |
| 4 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -1,04 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Security der nächsten Generation | +1,53 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 10 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +19,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +44,79 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -14,28 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +5,02 % | |
| 4 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +1,53 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 7 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +19,79 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,88 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,35 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |