Diskussion zu DANONE WKN: 851194 ISIN: FR0000120644 Kürzel: BN Forum: Community

55,29 EUR

+0,09 % +0,05

Stand: 22.01.2021 - 08:05:12 Uhr

Zum Wert

DANONE Hoch/Tief

Eröffnung 55,24
Hoch 55,30
Tief 27,61
Vortag 55,24

Community-Beiträge (175)

Neu laden

SaschZ76
SaschZ76 vom 21.01.21 16:07 Uhr

Palladio, neuer CEO würde für Auftrieb sorgen 👍

Palladio
Palladio vom 21.01.21 12:52 Uhr

Bin blöderweise bei EK 63 rein, hatte Hoffnung Danone könne ein Corona Gewinner sein, aber da habe ich wohl falsch gelegen. Beim Kursziel 65 bin gerade mal break-even, und die Dividenden ensprechen auch eher der Wucht eines Mager-Yoghurt. Leider eine lahme Krücke in meinem Portfolio. Und das obwohl ich treuer Danone Kunde bin🥴 - was müßte passieren um hier mal dem Kurs ordentlich auf die Sprünge zu helfen?

A
Abc12345 vom 19.01.21 18:23 Uhr

Also Intel hat es gut getan.

Orbiter1
Orbiter1 vom 19.01.21 15:52 Uhr

Danone hat heute mühelos die massive Widerstandszone von 55,5 bis 56 € geknackt und ist heute auch der beste Wert im Euro Stoxx 50! Das hat mit dem Einstieg des aktivistischen Investors Bluebell zu tun. Die wollen offenbar den CEO Emmanuel Faber ablösen, dem vor wenigen Tagen eine Art Sozialromantik in der Unternehmensführung vorgeworfen wurde. Wird man sehen ob die angestrebte Ablösung des CEO dauerhaft für höhere Kurse sorgt. Der Schuß kann auch nach hinten losgehen, wenn statt der Umsetzung des Sparprogramms der Zank um den CEO im Vordergrund steht. Wird man sehen, aktuell geht es jedenfalls nach oben. Gibt schlimmeres, wenn man auf steigende Kurse setzt.

Travis109
Travis109 vom 19.01.21 13:04 Uhr

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-01/51765633-jefferies-belaesst-danone-auf-buy-322.htm Ziel 64€

Travis109
Travis109 vom 19.01.21 13:03 Uhr

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-extern/51766315.htm

SaschZ76
SaschZ76 vom 15.01.21 17:46 Uhr

Aber im Vergleich zu Nestle und Unilever ist danone günstig bewertet und Dividende wird immerhin aus Gewinn erwirtschaftet ! Die Aktie ist langweilig aber bei einem Kurs unter 50 Euro für mich ein klarer Kauf ! Potenzial zwar nur 50 % in den nächsten Jahren aber aufgrund der Dividende warte ich gerne und nach unten ist die Aktie auch gut abgesichert da sehr devensiver Charakter

T
Tycoon5c6a66ec033cc vom 08.01.21 20:48 Uhr

Naja, Quellensteuer ist schon heftig und wie oben beschrieben lohnt sich das aufwendige Erstattungsprozedere erst ab einem gewissen Volumen. Dazu kommt charttechnisch eindeutig ein intakter Negativtrend, wenn ich mir die letzten 12 Monate anschaue. Davon mal abgesehen, dass Lebensmittelkonzerne nicht die wesentlichen Corona-Verlierer sein sollten... Also meines Erachtens gibt es in der Branche doch bessere Alternativen, oder sehe ich das so falsch?

SaschZ76
SaschZ76 vom 08.01.21 17:43 Uhr

Abzug gesamt 40 % mit Quellensteuer ! Rückforderung lohnt sich nicht unter 3000 Euro Dividende

S
Sasu vom 07.01.21 09:11 Uhr

Was bleibt den übrig von den knapp über 2 Euro divi wenn es ankommt??

S
Sasu vom 06.01.21 17:22 Uhr

Bin dabei

SaschZ76
SaschZ76 vom 03.01.21 09:31 Uhr

Anubisdeluxe weil alle Tesla byd Amazon Apple nachlaufen die total überbewertet sind ! Danone ist halt langweilig und darum kaufe ich die ! Bin langfristiger Anleger! Hoffe nur nochmal Kurse um die 50 um nachkauf zu nutzen

Travis109
Travis109 vom 02.01.21 11:27 Uhr

Auf lange Sicht ein sicheres und grundsolides Unternehmen fürs Depot. Ich bleibe investiert.

a
anubisdeluxe vom 02.01.21 10:31 Uhr

Uff hier ist ja gar nix los. Hab grad mein augenmerk auf danone gerichtet. Stabiles wachstum, kernmärkte, gute strategie für öko und co nur noch nicht so erfolgreich umgesetzt mit probs in china. Dennoch eher geringes risiko v.a. im chartverlauf mehr potential hoch und das mit 3.7% dividendenrendite bei 54 euro. Wundert mich dass hier so wenig los ist :D

SaschZ76