Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Der Ausübungspreis der Optionsscheine: 1,20 € (Nicht 0,40 €!) Hier liegt oft ein Missverständnis vor, weil man die Zahlen der Kapitalerhöhung aus dem Jahr 2025 leicht verwechselt: Die Aktie selbst wurde im April 2025 zu 0,40 € ausgegeben. Der Optionsschein (BSA / Warrants mit der ISIN FR001400Y4X9): Jeder Käufer der damaligen Aktie hat einen Optionsschein gratis dazu bekommen. Die Bedingung lautet: 3 Optionsscheine berechtigen dazu, eine neue Aktie für 1,20 € zu kaufen. Der Ausübungspreis liegt also felsenfest bei 1,20 €. Da die Frist am 4. Oktober 2026 abläuft und der Kurs aktuell weit darunter liegt, sind diese Scheine komplett wertlos und erzeugen bis zu ihrem Verfall im Oktober absolut keine Verwässerung. Ki
Die sollen heute mehr als 200 Prozent gemacht haben!? Meines Wissens bzw. wenn ich das richtig verstanden hatte werden die nur werthaltig/umtauschbar, wenn der Aktienkurs bis September oberhalb 0,40 EUR läge. Der starke Anstieg deutet ja eigentlich darauf hin, dass jemand oder viele davon ausgehen, dass das tatsächlich so kommen könnte...
Die ISIN FR001400Y4X9 gehört zu einem Warrant / Optionsschein (BSA – Bon de Souscription d’Actions) der französischen Firma Haffner Energy. Konkret handelt es sich um: Instrumenttyp: Aktien-Warrant / Bezugsrecht Basiswert: Aktie von Haffner Energy Ticker: HAFBS Börse: Euronext Growth Paris Laufzeit der Ausübung: 4. April 2026 bis 4. Oktober 2026 Ein solcher Warrant gibt dem Inhaber das Recht (aber nicht die Pflicht), später Aktien des Unternehmens zu einem festgelegten Verhältnis bzw. Preis zu beziehen. Laut Emissionsbedingungen berechtigen 3 Warrants zum Bezug von 1 Aktie. Das Instrument wurde im Rahmen einer Kapitalerhöhung 2025 ausgegeben. ChatGpt
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es keine Verkäufer mehr gibt und die deswegen nicht handeln können. Hatte vor längerem schonmal festgestellt, dass die im franz. Forum nach deren Aussagen Unmengen von Aktien haben. Und wenn viele ein paar hunderttausend Aktien hier haben, welche sie aber nicht verkaufen, dann könnte deswegen schnell Ende im Handel sein.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |