Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21675 EUR
-0,23 % -0,00050
18:59:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 993
C
Chrisi55, 13. Mai 18:29 Uhr
0

Hätte ich mal Haffner übergewichtet und nicht Capsol 😅

Mal abwarten was noch kommt, vielleicht steht in ein paar Monaten capsol höher
Selfmade
Selfmade, 13. Mai 18:21 Uhr
2

Hätte ich mal Haffner übergewichtet und nicht Capsol 😅

Wenn es steigt, hat man immer zu wenige, wenn es fällt immer zu viele. So ist das eben.
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 16:45 Uhr
0
Hätte ich mal Haffner übergewichtet und nicht Capsol 😅
GreenCash
GreenCash, 13. Mai 10:03 Uhr
0

Steigt weiter bei hoher Nachfrage 🤞😅 https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0014007ND6-ALXP Edit: Jetzt will gerade wieder kaum jemand verkaufen. Echt interessant. Edit2: Lief echt gut heute. Der Anstieg wurde nicht wieder komplett abverkauft.

Schießt weiter hoch 🤞🐏 Edit: Vor allem ist der Anstieg diesmal weniger chaotisch/explosiv. Ja, immer noch enorm, aber über mehrere Tage verteilt. Kommt nachhaltiger daher.
Selfmade
Selfmade, 12. Mai 23:52 Uhr
0

Kommt gerade richtig, jetzt da Kerosin knapp wird. Haffner wird ja nicht erwähnt. Nutzt Lanza da nun Haffners Technologie?

Nichts genaues weiß man nicht - aber die räumliche Nähe zu Haffner / Paris Vatry / Grand Est Region von ca. 300 km finde ich zumindest interessant und ist vermutlich nicht nur Zufall.
GreenCash
GreenCash, 12. Mai 9:18 Uhr
0
Steigt weiter bei hoher Nachfrage 🤞😅 https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0014007ND6-ALXP Edit: Jetzt will gerade wieder kaum jemand verkaufen. Echt interessant. Edit2: Lief echt gut heute. Der Anstieg wurde nicht wieder komplett abverkauft.
GreenCash
GreenCash, 11. Mai 22:14 Uhr
1

Kommt gerade richtig, jetzt da Kerosin knapp wird. Haffner wird ja nicht erwähnt. Nutzt Lanza da nun Haffners Technologie?

Ja — potenziell schon. Der LinkedIn-Post zu FLITE/Ghent und Saltend ist für Haffner Energy strategisch positiv, auch wenn Haffner aktuell nicht offiziell als Projektpartner genannt wird. Der wichtige Punkt ist: Haffner Energy arbeitet bereits seit Anfang 2025 offiziell mit LanzaTech und LanzaJet an gemeinsamen SAF-Projekten zusammen. Ziel ist die komplette Wertschöpfungskette: Biomasse → Syngas → Ethanol → Sustainable Aviation Fuel (SAF). Die neuen FLITE- und DRAGON-Projekte zeigen jetzt, dass: LanzaTech/LanzaJet ihre ATJ-SAF-Plattform massiv skalieren, Großanlagen in Europa Realität werden, und Investoren/Behörden/Förderprogramme diese Technologie zunehmend akzeptieren. Für Haffner ist das deshalb relevant, weil deren Technologie genau den vorgelagerten Teil liefern kann: Biomasse-Thermolyse Syngas aus Abfällen Feedstock-Flexibilität LanzaTech hat selbst hervorgehoben, dass Haffners Technologie zusätzliche Biomassequellen für SAF erschließt, weil sie „biomass-agnostic“ sei. Das heißt konkret: Warum das bullish für Haffner sein kann 1. Validierung des SAF-Marktes Europa baut jetzt reale kommerzielle ATJ-Anlagen. Das reduziert das „Proof-of-Concept-Risiko“. 2. Mehr Nachfrage nach Feedstock-Technologien Wenn LanzaTech/LanzaJet mehr SAF-Anlagen bauen, brauchen sie mehr: Syngas, Biomasse-Aufbereitung, Waste-to-Fuel-Lösungen. Genau dort sitzt Haffner technologisch. 3. Haffner ist bereits strategisch angedockt Die Kooperation existiert offiziell seit Januar 2025. 4. Europa fokussiert SAF regulatorisch massiv ReFuelEU Aviation zwingt Airlines zu steigenden SAF-Quoten. Dadurch wächst der Druck, Produktionskapazitäten schnell aufzubauen. --- Aber wichtig: Noch kein direkter Umsatzbeweis Aktuell gibt es: keine bestätigte Beteiligung Haffners an Ghent oder Saltend, keinen bekannten EPC-Auftrag, keine bestätigten Lizenzzahlungen aus diesen Projekten. Der Markt könnte deshalb vor allem auf zukünftige Optionen spekulieren. --- Mein Fazit zur Bedeutung Kurzfristig: eher ein Sentiment- und Validierungs-Boost für Haffner. Mittelfristig: sehr relevant, wenn LanzaTech/LanzaJet ihre Partnerschaft mit Haffner in konkrete europäische Projekte überführen. Langfristig: könnte enorm werden, falls Haffner sich als bevorzugter Biomasse/Syngas-Partner im europäischen SAF-Ökosystem etabliert. Der Markt scheint genau darauf derzeit zu wetten. ChatGpt
GreenCash
GreenCash, 11. Mai 21:23 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/lanzatech_ghent-flite-saltend-activity-7459644316710457344-wy-z

Kommt gerade richtig, jetzt da Kerosin knapp wird. Haffner wird ja nicht erwähnt. Nutzt Lanza da nun Haffners Technologie?
Selfmade
Selfmade, 11. Mai 20:59 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/lanzatech_ghent-flite-saltend-activity-7459644316710457344-wy-z
U
USC, 11. Mai 19:10 Uhr
0
Fúr heute war’s das dann wohl !?
U
USC, 11. Mai 18:52 Uhr
0
Dann hoffen wir mal dass es morgen so weiter gehen wird 💪🏼
GreenCash
GreenCash, 11. Mai 18:25 Uhr
0
Das Orderbuch bereitet auch schon Freude 🤞😁 https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0014007ND6-ALXP
GreenCash
GreenCash, 11. Mai 17:53 Uhr
0

Wenn heute noch was kommt, dann kommt es Punkt 18 Uhr. War schon öfter so bei Haffner.

Ist so nen Tick von denen, ne? 😅
Selfmade
Selfmade, 11. Mai 17:52 Uhr
0
Wenn heute noch was kommt, dann kommt es Punkt 18 Uhr. War schon öfter so bei Haffner.
U
USC, 11. Mai 17:18 Uhr
0
Weiterhin Bewegung drin nach 17 Uhr . War letzte Woche auch seltener
Selfmade
Selfmade, 11. Mai 17:03 Uhr
0
Spaßeshalber versuche ich heute schon seit längerem einen Kaufkurs für 50.000 Stück zu erhalten, bekomme aber keinen Preis. Das könnte darauf hindeuten, dass man aktuell keine größeren Stückzahlen verkaufen möchte. Vielleicht weil bald/heute was kommt!?
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen