Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 991
GreenCash
GreenCash, 29. Mai 10:43 Uhr
1
Bei 0,30€ steht noch ne Limit-Sell-Order von mir, da ich anschließend immer noch reichlich Anteile haben werde und dann lasse ich meine Position auf "unbestimmte" Zeit laufen 🤞🐏
U
USC, 29. Mai 9:08 Uhr
0
Ein moin in die Runde ✌️
GreenCash
GreenCash, 28. Mai 9:17 Uhr
0
Two Sigma Investments tanzt da echt auf ner Rasierklinge, finde ich. Sobald die nächste Meldung zu Core100-Reservierung kommt, müssen die hier schnell wieder raus.
GreenCash
GreenCash, 28. Mai 8:57 Uhr
0
Also, Nerven bewahren. Der Kurs wird wahrscheinlich noch ein bisschen volatiler werden.
GreenCash
GreenCash, 28. Mai 8:53 Uhr
2
Das ist eine bemerkenswerte Meldung für Haffner Energy. Die gemeldete Netto-Leerverkaufsposition von Two Sigma Investments über 0,52 % bedeutet: Ein großer institutioneller Investor setzt kurzfristig auf fallende Kurse. Die Position liegt über der europäischen Meldeschwelle von 0,5 %, weshalb sie öffentlich sichtbar wird. Stichtag war der 26.05.2026. Solche Meldungen werden oft von Marktteilnehmern genau beobachtet, besonders bei: Small Caps, hochvolatilen Wachstumswerten, Unternehmen mit Kapitalbedarf, stark gestiegenen Aktienkursen. Gerade bei Haffner Energy passt das in das aktuelle Bild: extreme Rally seit März/April 2026, hohe Spekulation rund um SAF-/Wasserstoff-Projekte, weiterhin schwache Fundamentaldaten und Finanzierungsrisiken, Verwässerungsrisiko durch Wandelanleihen. Für Shortseller kann das attraktiv sein, weil: 1. die Aktie zuvor sehr stark gestiegen ist, 2. geringe Liquidität starke Kursbewegungen ermöglicht, 3. zukünftige Kapitalerhöhungen Druck erzeugen könnten. 0,52 % ist allerdings noch keine riesige Wette. Große aggressive Shorts liegen oft deutlich über 1–2 %. Trotzdem ist es ein Signal, dass institutionelle Akteure die Bewertung inzwischen kritisch sehen. Interessant ist dabei: Quant-Fonds wie Two Sigma handeln oft modellbasiert, die Position muss nicht zwingend ein fundamentaler „Untergangs-Trade“ sein, sie kann auch Teil eines statistischen oder marktneutralen Modells sein. Reuters meldete die Position am 27.05.2026.
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 20:05 Uhr
1

Dann drúcken wir mal Die Daumen Dass wir morgen wieder ordentlich úber die 0,30€ kommen ✊

Alles ist möglich, schau´n wir mal.
U
USC, 27. Mai 20:04 Uhr
0
Dann drúcken wir mal Die Daumen Dass wir morgen wieder ordentlich úber die 0,30€ kommen ✊
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 20:03 Uhr
1

Schade, heute passiert hier wohl Nix mehr

Wenn nachbörslich, dann immer Punkt 18 Uhr bei Haffner. Danach passiert dann nichts mehr. Aber der Kurs ist ja nachbörslich und wie von Zauberhand nochmal deutlich gestiegen. Kurios.
U
USC, 27. Mai 19:43 Uhr
0
Dachte es kommt abends mal Heute etwas Bewegung rein
U
USC, 27. Mai 19:19 Uhr
0
Schade, heute passiert hier wohl Nix mehr
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 17:41 Uhr
1
Das hohe Volumen zum Schluss bei steigendem Kurs könnte darauf hindeuten, das was im Busch ist - oder es waren massive Stützungskäufe. Aber beides wäre eigentlich als positiv anzusehen.
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 17:27 Uhr
1

Wàre mega wenn noch News kommen

Ja, wenn nachbörslich was gutes käme, was um Punkt 18 Uhr bei Haffner ja schon öfter der Fall war, dann könnte es ganz schnell neue, hohe Kursausschläge geben. Meiner Meinung nach wäre es wirklich langsam überfällig, dass Haffner mal was konkret-substanzielles bringt.
U
USC, 27. Mai 17:12 Uhr
0
Wàre mega wenn noch News kommen
U
USC, 27. Mai 17:02 Uhr
1

Bin rein zu 0,258

Habe zu 0,248 auch nochma nachgelegt 💪🏼viel Erfolg uns allen weiterhin
GreenCash
GreenCash, 27. Mai 15:52 Uhr
0

Genau das meinte ich insbesondere, Südkorea ( oder La Coree du Sud :o) ) ist der weltgrößte Exporteur von Kerosin, wie man in diesem Artikel lesen kann.

Jep, das hat mich auch umgehauen. Hier wird ordentlich die Kasse klingeln, um es mal salopp zu formulieren.
Selfmade
Selfmade, 27. Mai 15:40 Uhr
0

La Corée du Sud, der führende Weltexporteur von Kerosin, greift auf die nationale Biomasse zurück, die auf Rohöl importiert wird. Hafner Energy hält das Unternehmen für eine Strategie, die Asien während der Expansionsphase auf dem Weltmarkt mit einer höheren Strategie vergleicht. Das Unternehmen rekonstruiert gerade, dass die Corée einer der weltweit wichtigsten Exporteure von Kerosin ist, dank seiner petrochemischen Infrastruktur an der Spitze. Frankie, Marketing-Direktor, glaubt, dass Corée ein weltweiter Kerosin-Exporteur ist, und dass die höhere Gewalt des tatsächlich exportierten Kraftstoffs auf fossilimportiertem Benzin aus dem Osten und Osten basiert. Es stellt eine Vision dar, die den Kern des Landes verheißt, und bekräftigt, dass die von Hafner Energy umgewandelte Biomasse in den großen petrochemischen Anlagen anstelle von Rohöl eingesetzt wird, ein gleichwertiges und umweltfreundliches Kerosin ist, ohne dass es sich um ein Produkt handelt Bevor Sie Rohbenzin im Moyen-Orient kaufen. Wenn man bedenkt, dass ich mich in Corée befinde, ist dieses Modell am besten realisierbar, wenn man die Untererzeugnisse der Forstwirtschaft und die über das Ensemble des Territoriums präsentierten organischen Déchets aufwerten möchte. Darüber hinaus handelt es sich bei dem Logistiksystem um ein innovatives System zur Überwachung der Energieversorgung und der Energieversorgung der Corée, ganz im Sinne der einfachen Herstellung umweltfreundlicher Kraftstoffe. Das nationale Obligatorium für langlebige Luftfahrtgase (SAF), das bereits vor einem Jahr wirksam eingesetzt wurde, bietet Hafner Energy eine hervorragende Gelegenheit. Widerstandskraft mit verstärkter technologischer Intensität gegenüber der vagen Kälte von COVID-19 und dem Kampf Der Chemin Parcours von Hafner Energy wurde zur Perfektionierung der SAF-Produktionstechnologie entwickelt und ist seitdem nicht mehr erhältlich. Die COVID-19-Pandämie, die die ganze Welt in den letzten Jahren getroffen hat, folgte dem Krieg in der Ukraine, stellte wichtige externe Hindernisse dar und hielt vorübergehend die Umweltpolitik im Zusammenhang mit der Dekarbonisierung und den Investitionsindustrien in Europa fest. Der Aufschwung der Weltwirtschaft und die Rarität der Finanzen stellen eine tödliche Krise für dieses junge Unternehmen der grünen Technologie dar. Allerdings hat Hafner Energy während der weltweiten Stagnationsperiode die Gelegenheit erhalten, den technologischen Fortschritt voranzutreiben. Aufgrund der Beschränkungen für externe Aktivitäten und Projektverzögerungen erkundet das Unternehmen alle Forschungs- und Entwicklungswege und schließt ein Verfahren ausschließlich mit der Erlaubnis ab, die Wirksamkeit von Hypergas-Modulen zu verbessern und die Produktion von Kraftstoffen in Serie zu beschleunigen d'aviation langlebig (SAF). Diese Hartnäckigkeit war auf der Suche nach technologischer Exzellenz, die auf Kompromisse in der Krise stoßen würde, ausgerichtet, und der Motor hatte die Erlaubnis, das Unternehmen als **** auf dem Weltmarkt der SAF einzuführen. Der Marketingleiter Franke war von der Dynamik und der einzigartigen Widerstandsfähigkeit von Hafner Energy geprägt, die Krisen und Chancen veränderten, und erklärte, dass die makroökonomische Entwicklung in Europa aufgrund des Kampfes in der Ukraine und der Folgen von COVID-19 suspendiert worden sei und das Unternehmen sich verändert habe Dies ist eine Gelegenheit, in der SAF-Produktion dank fortschreitender Technologie ein neues Potenzial zu realisieren.

Genau das meinte ich insbesondere, Südkorea ( oder La Coree du Sud :o) ) ist der weltgrößte Exporteur von Kerosin, wie man in diesem Artikel lesen kann.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Battalion +4,07 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 Strategy B +1,39 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Strategy B +1,39 %
7 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen