Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 991
Selfmade
Selfmade, 19. Jun 13:37 Uhr
0

Also die starke Korrektur fand ja schon Anfang Juni statt. Wäre schon merkwürdig, wenn es jetzt nochmal genauso kräftig absacken würde, aber Börse eben 🤞🐏

Ich denke es zieht heute noch an und schließt auf oder sogar knapp über 0,27 EUR, das wäre heute die 20-Tage-Linie. Den zweiten Tag in Folge darunter zu schließen wäre nicht sehr gut.
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 8:00 Uhr
0

Habe soeben gesehen, dass der Kurs heute das erste mal seit 2 Monaten unterhalb der 20-Tage-Linie (0,267) geschlossen hat, gleichzeitig ist aber auch nur unerheblich höher bei 0,32 die Haupt-Trendlinie, wo es seit sehr langer Zeit noch nie darüber geschlossen hat. Zwei Szenarios sind morgen also möglich: Der Kurs kackt noch weiter ab, dann vermutlich verstärkt oder aber er zieht richtig an und schließt dann womöglich sogar oberhalb der H-Trendlinie, danach könnte es dann richtig aufwärts gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines von beiden morgen eintreten wird. Wenn ich tippen sollte, dann würde ich morgen wohl eher auf einen deutlichen Aufwärtskurs tippen....aber sicher bin ich mir da keinesfalls. Ist sehr grenzwertig und sicher nicht rein zufällig das Ganze so kurz vor den Ergebnissen nächste Woche.

Also die starke Korrektur fand ja schon Anfang Juni statt. Wäre schon merkwürdig, wenn es jetzt nochmal genauso kräftig absacken würde, aber Börse eben 🤞🐏
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 6:52 Uhr
0

Also wenn diese ganzen Kommentare unter dem Haffner-Video zur ENVEX kürzlich in Südkorea nicht gefakt sind, dann scheinen die Koreaner ziemlich beeindruckt zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=1yMHUXOQMTo

Könnten durchaus echt sein. Die Südkoreaner sind bekannterweise technikaffin und zukunftsorientiert. Edit: Da konnten bestimmt auch noch Core100-Reservierungen gesammelt werden.
Selfmade
Selfmade, 18. Jun 21:35 Uhr
0
Also wenn diese ganzen Kommentare unter dem Haffner-Video zur ENVEX kürzlich in Südkorea nicht gefakt sind, dann scheinen die Koreaner ziemlich beeindruckt zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=1yMHUXOQMTo
Selfmade
Selfmade, 18. Jun 21:19 Uhr
0
Habe soeben gesehen, dass der Kurs heute das erste mal seit 2 Monaten unterhalb der 20-Tage-Linie (0,267) geschlossen hat, gleichzeitig ist aber auch nur unerheblich höher bei 0,32 die Haupt-Trendlinie, wo es seit sehr langer Zeit noch nie darüber geschlossen hat. Zwei Szenarios sind morgen also möglich: Der Kurs kackt noch weiter ab, dann vermutlich verstärkt oder aber er zieht richtig an und schließt dann womöglich sogar oberhalb der H-Trendlinie, danach könnte es dann richtig aufwärts gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines von beiden morgen eintreten wird. Wenn ich tippen sollte, dann würde ich morgen wohl eher auf einen deutlichen Aufwärtskurs tippen....aber sicher bin ich mir da keinesfalls. Ist sehr grenzwertig und sicher nicht rein zufällig das Ganze so kurz vor den Ergebnissen nächste Woche.
Selfmade
Selfmade, 18. Jun 21:09 Uhr
0

Wieso wirst Du per Mail darüber informiert? Also den Newsletter habe ich auch abonniert und Aktionär bin ich ebenfalls. Jedenfalls steht auf der Haffner-Seite selbst weiterhin der 25.06. wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt.

Das habe ich aus dem franz. Haffner-Forum. Kann natürlich sein, dass die Ergebnisse doch am 25.06. präsentiert werden und nur einen Tag später dann noch dieses Webinar stattfindet, denn es steht da ja nicht, dass Haffner und Zabera zu diesem Datum die Ergebnisse PRÄSENTIEREN, sondern KOMMENTIEREN werden.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 20:42 Uhr
0

An einem Freitag nach Börsenschluss - das ist in Summe für mich auch schon wieder etwas bedenklich. "Sehr geehrter Aktionär von Haffner Energy freut sich, Sie zum "Shareholder Webinar – Jahresergebnisse stand 31. März 2026" am Freitag, den 26. Juni 2026, von 18:00 bis 19:00 Uhr einzuladen. Während dieses Webinars werden Philippe Haffner und Michaël Zabera die Jahresergebnisse 2026 sowie die Aussichten für Haffner Energy kommentieren. Auf die Online-Präsentation folgt eine Diskussion, in der Sie Ihre Fragen schriftlich stellen können."

Wieso wirst Du per Mail darüber informiert? Also den Newsletter habe ich auch abonniert und Aktionär bin ich ebenfalls. Jedenfalls steht auf der Haffner-Seite selbst weiterhin der 25.06. wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 19:29 Uhr
0
Was ich zwischen den Zeilen interessant finde: Die ungewöhnlich deutliche Quiet-Period-Mitteilung wirkt auf mich eher wie ein Versuch, die vielen Anlegeranfragen zu bremsen. Wenn überhaupt nichts Positives passiert wäre, hätte man oft einfach geschwiegen. Dass man aktiv darauf hinweist, dass die nächste Kommunikation am 25.06. erfolgt, könnte darauf hindeuten, dass man mehrere Themen gesammelt präsentieren möchte. ===ChatGpt=== Genau meine Denkweise. Ich bin bullish 🤞🐏
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 19:19 Uhr
0
Interessanter Nebenaspekt Die Reservierungsphase läuft offiziell bis 30. Juli 2026. Die Reservierungen sind zunächst keine festen Umsätze; sie werden erst später in verbindliche Bestellungen umgewandelt. Zudem werden die 10.000-€-Reservierungsgebühren zunächst von einem unabhängigen Notar gehalten. Dadurch hat das Management einen gewissen Spielraum zu argumentieren, dass zusätzliche Reservierungen allein noch keine sofort veröffentlichungspflichtigen Aufträge darstellen. Was ich als Aktionär erwarten würde: Die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht relativ hoch, dass Haffner Energy am 25. Juni ein Update liefert wie: „14 Reservierungen im März“ „heute XX Reservierungen“ eventuell ergänzt um Pipeline, geografische Verteilung oder Umwandlungsquote. Gerade weil die Firma selbst den Wert von CORE100 stark hervorhebt und das Programm auf über 300 Mio. € potenzielles Verkaufsvolumen ausgelegt ist, wäre eine aktualisierte Reservierungszahl eine der wichtigsten Kennzahlen für Investoren. Für den Kurs dürfte deshalb die eigentliche Überraschung nicht sein, ob neue Reservierungen hinzugekommen sind, sondern wie viele. Wenn die Zahl am 25.06. nur bei etwa 18–20 liegt, dürfte das eher neutral aufgenommen werden. Bei 30+ dürfte der Markt das vermutlich deutlich positiver interpretieren. ===ChatGpt=== Das mit dem Notar wusste ich gar nicht.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 14:37 Uhr
0
Jetzt ist der Handel ausgesetzt. Interessant. Edit: Läuft wieder.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 14:35 Uhr
0
Jetzt hat gerade noch meine Order bei 0,25€ eingesammelt. Hab' am Dienstag und gestern bei ~0,27€ eingesammelt und heute bei 0,265€, 0,26€ und nun eben bei 0,25€. Immer kleine Tranchen. Mittelfristig werden die Anteile mit schlechten Buy-In dann wieder entspannt abgestoßen, so bei 0,35€.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 12:25 Uhr
0
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Haffner Energy und Ihre zahlreichen Anfragen zu den Unternehmensneuigkeiten. Gemäß den für börsennotierte Unternehmen geltenden Vorschriften befindet sich Haffner Energy derzeit in einer Kommunikationssperre vor der Veröffentlichung der Jahresergebnisse am 25. Juni. Sofern kein bedeutendes Ereignis eintritt, das sensible Informationen darstellt, die eine sofortige Offenlegung gegenüber dem Markt erfordern, wird unsere nächste Mitteilung daher an diesem Tag veröffentlicht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr anhaltendes Vertrauen." https://www.haffner-energy.com/financial-calendar/?utm_source=chatgpt.com Also gäbe es Bad News, die den Kurs abwärts reißen würden, müssten diese unverzüglich veröffentlicht werden, daher bin ich entspannt.
GreenCash
GreenCash, 17. Jun 21:02 Uhr
0

Ursprünglich war das schon für Donnerstag 25.06. angesetzt...also womöglich will man auch nen großen Abverkauf vor dem WE vermeiden. Kommt eben immer auf die Lesart an.

Wir können nur spekulieren, also abwarten.
Selfmade
Selfmade, 17. Jun 20:53 Uhr
0

Interessant. Nun ja, es können gute Aussichten und News präsentiert werden, die dann übers Wochenende Kaufdruck aufbauen sollen. Ist ne Stilfrage.

Ursprünglich war das schon für Donnerstag 25.06. angesetzt...also womöglich will man auch nen großen Abverkauf vor dem WE vermeiden. Kommt eben immer auf die Lesart an.
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Nagarro +82,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
9 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
10 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Nagarro +82,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen