Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21675 EUR
+0,81 % +0,00175
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 989
Selfmade
Selfmade, 17. Jun 20:53 Uhr
0

Interessant. Nun ja, es können gute Aussichten und News präsentiert werden, die dann übers Wochenende Kaufdruck aufbauen sollen. Ist ne Stilfrage.

Ursprünglich war das schon für Donnerstag 25.06. angesetzt...also womöglich will man auch nen großen Abverkauf vor dem WE vermeiden. Kommt eben immer auf die Lesart an.
GreenCash
GreenCash, 17. Jun 21:02 Uhr
0

Ursprünglich war das schon für Donnerstag 25.06. angesetzt...also womöglich will man auch nen großen Abverkauf vor dem WE vermeiden. Kommt eben immer auf die Lesart an.

Wir können nur spekulieren, also abwarten.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 12:25 Uhr
0
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Haffner Energy und Ihre zahlreichen Anfragen zu den Unternehmensneuigkeiten. Gemäß den für börsennotierte Unternehmen geltenden Vorschriften befindet sich Haffner Energy derzeit in einer Kommunikationssperre vor der Veröffentlichung der Jahresergebnisse am 25. Juni. Sofern kein bedeutendes Ereignis eintritt, das sensible Informationen darstellt, die eine sofortige Offenlegung gegenüber dem Markt erfordern, wird unsere nächste Mitteilung daher an diesem Tag veröffentlicht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr anhaltendes Vertrauen." https://www.haffner-energy.com/financial-calendar/?utm_source=chatgpt.com Also gäbe es Bad News, die den Kurs abwärts reißen würden, müssten diese unverzüglich veröffentlicht werden, daher bin ich entspannt.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 14:35 Uhr
0
Jetzt hat gerade noch meine Order bei 0,25€ eingesammelt. Hab' am Dienstag und gestern bei ~0,27€ eingesammelt und heute bei 0,265€, 0,26€ und nun eben bei 0,25€. Immer kleine Tranchen. Mittelfristig werden die Anteile mit schlechten Buy-In dann wieder entspannt abgestoßen, so bei 0,35€.
GreenCash
GreenCash, 17. Jun 8:51 Uhr
0

An einem Freitag nach Börsenschluss - das ist in Summe für mich auch schon wieder etwas bedenklich. "Sehr geehrter Aktionär von Haffner Energy freut sich, Sie zum "Shareholder Webinar – Jahresergebnisse stand 31. März 2026" am Freitag, den 26. Juni 2026, von 18:00 bis 19:00 Uhr einzuladen. Während dieses Webinars werden Philippe Haffner und Michaël Zabera die Jahresergebnisse 2026 sowie die Aussichten für Haffner Energy kommentieren. Auf die Online-Präsentation folgt eine Diskussion, in der Sie Ihre Fragen schriftlich stellen können."

Interessant. Nun ja, es können gute Aussichten und News präsentiert werden, die dann übers Wochenende Kaufdruck aufbauen sollen. Ist ne Stilfrage.
Selfmade
Selfmade, 16. Jun 23:05 Uhr
0
An einem Freitag nach Börsenschluss - das ist in Summe für mich auch schon wieder etwas bedenklich. "Sehr geehrter Aktionär von Haffner Energy freut sich, Sie zum "Shareholder Webinar – Jahresergebnisse stand 31. März 2026" am Freitag, den 26. Juni 2026, von 18:00 bis 19:00 Uhr einzuladen. Während dieses Webinars werden Philippe Haffner und Michaël Zabera die Jahresergebnisse 2026 sowie die Aussichten für Haffner Energy kommentieren. Auf die Online-Präsentation folgt eine Diskussion, in der Sie Ihre Fragen schriftlich stellen können."
Selfmade
Selfmade, 16. Jun 20:28 Uhr
0

Find's amüsant, dass Du Dich nun ein Stück weit rausziehst und ich wieder stärker reingehe. War ja zwischendurch ganz raus. Bin hier weiterhin bullish 🤞🐏

Ja, so 100 Prozent vertraue ich denen nicht, da ist mir zu vieles ein wenig zu suspekt. Aber am 25.06. wird man sicher mehr erfahren und daraus dann eine gewisse Tendenz ableiten können.
GreenCash
GreenCash, 16. Jun 16:44 Uhr
0

Diese Quiet Period ist ja bei jedem börsennotierten Unternehmen vor den Ergebnissen so. Aber Haffner hat eben auch schon vorher monatelang geschwiegen und das macht mich am meisten skeptisch. Gründe dafür könnte es viele geben, von einfach nichts wichtiges zu verkünden bis gute News einfach zurückhalten, um Insiderwissen zu nutzen für Aktienkäufe oder aber schlechte News zurückhalten, um aus Aktien Kohle abzusaugen. Was ist beispielsweise mit Kanada (fester Vertrag bis Ende März war angekündigt) oder mit der Schweiz (Fertigstellung der H2-Anlage soll im Juli sein). Da kommt einfach überhaupt nichts zu alledem. Ich habe meine Anzahl hier nun stark reduziert und einiges zu LanzaTech umgeschichtet, habe hier aber immer noch mehr als genug und schon seit langem läuft das Ganze hier nur noch mit Reingewinn. Ein etwaiger Totalverlust wäre demnach zwar ärgerlich, aber nicht tragisch.

Find's amüsant, dass Du Dich nun ein Stück weit rausziehst und ich wieder stärker reingehe. War ja zwischendurch ganz raus. Bin hier weiterhin bullish 🤞🐏
Selfmade
Selfmade, 16. Jun 16:24 Uhr
1

Den Aspekt mit der "Quiet Period" finde ich besonders interessant, also geduldig bleiben 🤞🐏

Diese Quiet Period ist ja bei jedem börsennotierten Unternehmen vor den Ergebnissen so. Aber Haffner hat eben auch schon vorher monatelang geschwiegen und das macht mich am meisten skeptisch. Gründe dafür könnte es viele geben, von einfach nichts wichtiges zu verkünden bis gute News einfach zurückhalten, um Insiderwissen zu nutzen für Aktienkäufe oder aber schlechte News zurückhalten, um aus Aktien Kohle abzusaugen. Was ist beispielsweise mit Kanada (fester Vertrag bis Ende März war angekündigt) oder mit der Schweiz (Fertigstellung der H2-Anlage soll im Juli sein). Da kommt einfach überhaupt nichts zu alledem. Ich habe meine Anzahl hier nun stark reduziert und einiges zu LanzaTech umgeschichtet, habe hier aber immer noch mehr als genug und schon seit langem läuft das Ganze hier nur noch mit Reingewinn. Ein etwaiger Totalverlust wäre demnach zwar ärgerlich, aber nicht tragisch.
GreenCash
GreenCash, 16. Jun 14:17 Uhr
0
Den Aspekt mit der "Quiet Period" finde ich besonders interessant, also geduldig bleiben 🤞🐏
GreenCash
GreenCash, 16. Jun 14:16 Uhr
0
Ja – es gibt gute Gründe, im Juni mit einer wichtigen Meldung zu rechnen, aber nicht unbedingt mit einer völlig überraschenden Ad-hoc-Nachricht. Der wichtigste Hinweis steht aktuell sogar auf der Haffner-Website: Das Unternehmen befindet sich in einer „Quiet Period“ vor der Veröffentlichung der Jahresergebnisse am 25. Juni 2026. Haffner schreibt ausdrücklich, dass bis dahin grundsätzlich keine Kommunikation erfolgt, außer bei kursrelevanten Ereignissen. Die nächste reguläre Mitteilung ist für den 25. Juni angekündigt. Warum der 25. Juni wichtig ist Bei Small Caps wie Haffner Energy werden Jahreszahlen häufig genutzt, um zusätzlich zu berichten über: neue Aufträge, Fortschritte bei Großprojekten (Indien, Kanada), Finanzierung und Liquidität, Reservierungen im CORE100-Programm, Umsatz- und Auftragsbestand, Ausblick für das Geschäftsjahr 2026/27. Gerade nach den großen Ankündigungen in Indien und Kanada würden Investoren nun gerne konkrete Vertragsabschlüsse oder Umsatzeffekte sehen. Was ich als wahrscheinlich einschätze Mittlere bis hohe Wahrscheinlichkeit: Update zu CORE100-Reservierungen. Weitere Informationen zu den Indien-Projekten. Aussagen zur Finanzierung und zum Cash-Bestand. Bestätigung des Wachstumspfads für 2027. Niedrigere Wahrscheinlichkeit, aber sehr kursrelevant: Ein großer kommerzieller Auftrag. Ein strategischer Industriepartner. Ein verbindlicher EPC- oder Lizenzvertrag. Eine größere Kapitalmaßnahme. Was die Aktie bewegen könnte Für den Markt wäre aktuell vermutlich wichtiger: 1. Auftragsbestand, 2. Liquiditätsreichweite (Cash Runway), 3. Zeitplan der Großprojekte, als reine Technologie-News. Mein Eindruck: Der Termin 25. Juni hat das Potenzial, der wichtigste Haffner-Termin des ersten Halbjahres zu werden. Wenn das Management dort konkrete Zahlen zu Indien, CORE100 oder neuen Verträgen liefert, könnte das deutlich stärkere Auswirkungen haben als die üblichen Messe- oder Konferenzmeldungen. Wenn du investiert bist, kann ich auch einschätzen, **welche Aussagen am 25. Juni die Aktie wahrscheinlich um +20 %, +50 % oder sogar mehr bewegen würden und welche eher enttäuschend wären.** ===ChatGpt===
GreenCash
GreenCash, 16. Jun 12:28 Uhr
0
So, den heutigen Dip mal zum Nachkaufen genutzt. Jetzt gerne wieder über 0,30€ und mit den richtigen News auf ≥0,40€ 🤞🐏
GreenCash
GreenCash, 15. Jun 10:34 Uhr
0
📣 Wir suchen einen Betriebs- und Inbetriebnahmemanager! Verfügen Sie bereits über fundierte Erfahrung in der Verfahrenstechnik und der Inbetriebnahme von Produktionsanlagen in der Energiewirtschaft? Haben Sie bereits ein technisches Team auf einer Baustelle geleitet? Dann kontaktieren Sie uns: https://fr.linkedin.com/posts/haffner-energy_nous-recrutons-une-responsable-exploitation-activity-7470784642049150976-386c Haffner sucht Verstärkung. Sowas passiert nur, wenn es bei einem Unternehmen gut läuft und Geld für weiteres Personal da ist.
GreenCash
GreenCash, 15. Jun 10:21 Uhr
0
Auswärtstrend und Newslage passen wieder, daher bin ich nun auch wieder dabei 🤞🐏
Selfmade
Selfmade, 10. Jun 19:42 Uhr
1
Indien hat sich heute scheinbar wieder zu Wort gemeldet: https://www.boursorama.com/bourse/forum/1rPALHAF/detail/468089156/
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 Lucid Group +15,63 %
7 Battalion -1,60 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
10 VW Hauptdiskussion +3,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 Lucid Group +15,63 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Battalion -1,60 %
8 VW Hauptdiskussion +3,87 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
10 Investmentchancen +3,58 %
Alle Diskussionen