Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Für mich entsteht da generell an der Börse der Eindruck, dass man bei guten News nur anzockt und darauf hofft, dass Lemminge aufspringen. Und wenn das nicht passiert, dann fällt der Kurs eben wieder an seinen Ausgangspunkt zurück. Börse ist im Prinzip -und das sage ich schon immer- purer Betrug, man sollte generell nur in Sachwerte wie Immobilien und Gold investieren. Übrigens machen das auch die meisten Politiker von unserem Steuergeld, welches sie sich permanent ergaunern, erzählen aber den Menschen gleichzeitig, sie sollen in Aktien investieren. Gold beispielsweise ist komplett steuerfrei sowohl bei der Anschaffung als auch bei Gewinnen, Immobilien ebenso...und warum? Weil Superreiche und die Politgauner genau da vordergründig investieren! OK in paar Aktien vielleicht auch...da aber vermutlich nur unter Nutzung von Insiderwissen, also beispielsweise bevor Rheinmetall mal wieder nen Milliardenauftrag vom Staat bekommt.
🟢 27. Jan 2026 – Neue modulare C-iC-Einheiten gestartet Haffner Energy hat eine neue Produktlinie namens „C-iC“ eingeführt. Diese modularen industriellen Einheiten sollen die Finanzierung und den Einsatz mittelgroßer Bioenergie-Projekte erleichtern, unter anderem durch geringere CAPEX-Kosten, kürzere Bauzeiten und modulare Vorfertigung. Die Systeme können erneuerbares Syngas, Wasserstoff oder Biomethan produzieren und sollen schon in Q1 2026 ihren ersten Einsatz haben. https://www.manilatimes.net/2026/01/27/tmt-newswire/globenewswire/haffner-energy-launches-the-c-ic-modular-units-line-to-unlock-financing-for-mid-sized-biofuel-projects/2265725?utm_source=chatgpt.com Das ist doch mal nen positiver Impuls.
Das denk' ich mir tatsächlich bei vielen Small-/Micro-Caps: Sehen aus, als würd' die Insolvenz bevorstehen, aber plötzlich knallt es hoch. Gänzlich durchschaut hab' ich's noch nicht, wann Institutionelle zugreifen, aber daher lieber zu früh als zu spät ein paar Anteile sichern.
Ich glaube ja auch, dass man aktuell ganz erheblich unterbewertet ist, allerdings sollte das nicht nur mir auffallen, sondern auch anderen potentiellen Investoren. Man fragt sich ja schon, warum diese dann hier nicht zugreifen, wenn die Aussichten doch so rosig scheinen!? Naja, mein bereits angekündigter Abstauber-Limit-Kauf für den Fall der Fälle steht. Solange Haffner nicht Pleite geht -und das glaube ich keinesfalls- kann der Kurs ja nun kaum mehr noch tiefer fallen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | INTEL Hauptdiskussion | -8,02 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | -46,84 % | |
| 4 | Dax Prognose | -1,30 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 7 | Investmentchancen | -3,96 % | |
| 8 | Quantum Emotion, redefrei | -7,82 % | |
| 9 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,30 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -7,82 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | INTEL Hauptdiskussion | -8,46 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 3 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | -46,84 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 5 | Investmentchancen | -13,31 % | |
| 6 | Quantum Emotion, redefrei | -8,06 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,00 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -8,06 % | |
| 9 | SFC Hauptdiskussion | +11,56 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,44 % | Alle Diskussionen |