Hamborner REIT WKN: A3H233 ISIN: DE000A3H2333 Kürzel: HABA Forum: Aktien User: Sportsporti

4,438 EUR
-0,28 % -0,013
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Hamborner REIT
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 456
L
Legoland, 25.04.2023 7:42 Uhr
0
PRESSEMITTEILUNG HAMBORNER REIT AG startet mit Umsatz- und Ergebniswachstum ins Jahr 2023 * Solide operative Geschäftsentwicklung in unverändert schwierigem Marktumfeld * Weiterhin positive Umsatzeffekte aus Indexvereinbarungen * Erhöhung der Miet- und Pachterlöse um 6,3 % auf 22,2 Mio. Euro * Anstieg des FFO um 23,4 % auf 13,6 Mio. Euro * Nettovermögenswert (NAV) je Aktie bei 12,03 Euro (+1,4 % YTD) * Bestätigung der Gesamtjahresprognose 2023 GESCHÄFTSZAHLEN ZUM ERSTEN QUARTAL 2023
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 24.04.2023 7:54 Uhr
0
"HAMBORNER REIT AG erzielt wichtigen Vermietungserfolg und gewinnt Stadt Mainz als Nachmieter für Manage-to-Core-Objekt ..." Die genauen Konditionen hätten mich ja schon auch interessiert.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 17.04.2023 15:09 Uhr
0
sollte doch recht resistent gegenüber dem Zinsniveau sein in Anbetracht der stabil gehaltenen Divi. Finde das schon merkwürdig.
B
BW69, 14.04.2023 14:18 Uhr
0
Bevor jemand meckert: der Donnerstag in knapp 2 Wochen.
B
BW69, 14.04.2023 10:34 Uhr
2
Am Donnerstag ist HV, werde mich wahrscheinlich dahin begeben. Interessant sollten Infos zum Schuldendienst (steigende Zinsen), zu möglichen Leerständen und zum Umbau des Portfolios sein. HVen können spannend sein… 🤔🤭
Dollarmany
Dollarmany, 29.03.2023 1:52 Uhr
0
Ich finde diese Aktie Klasse und kann se nur Empfehlen
L
Legoland, 25.03.2023 5:50 Uhr
2
.........Ebenfalls wird die Dividende mit 0,47 € beibehalten, dies entspricht einer momentanen Rendite von knapp 6,5%. Was spricht für die Aktie von Hamborner Reit Im Langzeit-Chart erkennt man, dass die Aktie relativ stabil verläuft. Der Rückgang in 2022 war stärker, aber er sollte nicht überbewertet werden. Mittelfristig dürfte das Papier sich wieder Richtung 9 € aufwärts bewegen. Hamborner ist ein kerngesundes Immobilienunternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von knapp 40%, somit ist es gegen Zinserhöhungen relativ resistent. Da es sich hierbei um einen Nebenwert handelt, gibt es auch nur wenige Aktienanalysen. Warburg Research und Berenberg sehen beide den fairen Wert bei 10 €. Für diese Anleger ist sie interessant Nach meiner Einschätzung eignet sich das Papier hervorragend für sicherheitsorientierte Anleger. Die Kursschwankungen sind relativ gering. Aufgrund des stabilen Immobilienbestandes ist weiterhin mit einer guten Geschäftsentwicklung zu rechnen. Was für den Kauf spricht, ist die hervorragende Dividendenrendite mit 6,4%.........
SvenC
SvenC, 23.03.2023 11:17 Uhr
0
Uhh 0.5% plus 😦 kann es kaum glauben
SvenC
SvenC, 21.03.2023 16:39 Uhr
0
Oder wirecard
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 19.03.2023 16:12 Uhr
0

... zumindest bei den Zahlen. Also ich unterhalte mich dann ein wenig mit mir selbst, wenn das okay ist.

Da hast Du eine gute, richtige Entscheidung getroffen. Ich mache das auch (nachlegen) aber erst unter der 7 € Marke. Vorher ergibt das keinen Sinn. Die Aktie steht für Seriösität und ist n.m.E. nicht nur für Langweiler, jedoch ist im Forum eher weniger los. Wenn Du Action willst, gehe ins HelloFresh Forum und Kauf ein paar Aktien davon und Du hast richtig Spaß!😂🤣😂🤣🍾
SvenC
SvenC, 17.03.2023 10:11 Uhr
0
Hier ist nicht viel los, aber ja kannst du tun
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 16.03.2023 20:22 Uhr
0
... zumindest bei den Zahlen. Also ich unterhalte mich dann ein wenig mit mir selbst, wenn das okay ist.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 16.03.2023 8:03 Uhr
0
eben mal zugekauft. scheint alles schön stabil zu sein hier
Morpheus69
Morpheus69, 25.02.2023 23:47 Uhr
0
die hamborner reit lohnt sich nur wenns nicht schneit
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 12.02.2023 14:07 Uhr
0

Bin auch seit 2021 investiert wegen der Dividende. Damals dachten wir aber noch dass die Aktie zu 10 € ein absolutes Schnäppchen ist :)

Die Zeiten ändern sich und es wird glaube ich momentan kurzfristig nicht besser. Schau auf die US Tech Werte und die da zu früh eingestiegen sind. HR ist glaube ich ein einigermaßen solides Investment. Hoffe ich! https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-dd--hamborner-reit-ag--claus-matthias-boege--kauf/3977335/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News 
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 Pyrum Innovations -7,63 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 Battalion -1,60 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
9 Lucid Group +15,63 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 Pyrum Innovations -7,63 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Lucid Group +15,63 %
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 Battalion -1,60 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
9 Palantir +5,28 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
Alle Diskussionen