HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wenn ihr euch etwas mit der Materie beschäftigen würdet, wüsstet ihr, das Hapag-Lloyd nur einen kleinen Anteil an Containern zum tagesaktuellen Spot-Preis transportiert, das Transportvolumen auf Grund der Umwege sinkt, die Kosten deutlich steigen und gleichzeitig die Kapazitäten bei allen Reedereien in 2024 stark ausgebaut werden. Die Prognose für 2024, die Mitte März kommt wird euch zeigen, wie viel am Ende bei Hapag-Lloyd übrig bleiben wird.
Wenn ihr euch etwas mit der Materie beschäftigen würdet, wüsstet ihr, das Hapag-Lloyd nur einen kleinen Anteil an Containern zum tagesaktuellen Spot-Preis transportiert, das Transportvolumen auf Grund der Umwege sinkt, die Kosten deutlich steigen und gleichzeitig die Kapazitäten bei allen Reedereien in 2024 stark ausgebaut werden. Die Prognose für 2024, die Mitte März kommt wird euch zeigen, wie viel am Ende bei Hapag-Lloyd übrig bleiben wird.
Und Du glaubst wirklich, dass eine Bedrohung für den Welthandel einer weltweit agierenden Reederei hilft?! Hapag-Lloyd spricht von einem abnehmenden Transportvolumen, weil die Schiffe länger unterwegs sind. Zusätzlich steigen die Kosten enorm und die Fracht wird teilweise in die Luft verlagert. Der Unterschied zu den Corona-Auswirkungen ist die ausreichend vorhandene Kapazität - deswegen werden die Reedereien nicht wirklich von der Situation im Roten Meer profitieren.
Und Du glaubst wirklich, dass eine Bedrohung für den Welthandel einer weltweit agierenden Reederei hilft?! Hapag-Lloyd spricht von einem abnehmenden Transportvolumen, weil die Schiffe länger unterwegs sind. Zusätzlich steigen die Kosten enorm und die Fracht wird teilweise in die Luft verlagert. Der Unterschied zu den Corona-Auswirkungen ist die ausreichend vorhandene Kapazität - deswegen werden die Reedereien nicht wirklich von der Situation im Roten Meer profitieren.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |