HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
115,60
EUR
-0,17 % -0,20
12:41:30 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.311
V
Vdk,
01.05.2023 15:28 Uhr
0
Ja
Silberfisch2_,
01.05.2023 14:58 Uhr
0
???
TradingWife,
01.05.2023 14:17 Uhr
0
https://music.youtube.com/watch?v=h5ke4Ka4_mg&feature=share
Silberfisch2_,
01.05.2023 14:06 Uhr
0
Wenn ich morgen kaufe , komme ich noch in den Genuss ?!
Silberfisch2_,
01.05.2023 14:06 Uhr
0
Top
Werbung
80 % über Börsenkurs
M
Mek,
01.05.2023 13:53 Uhr
0
63
Silberfisch2_,
01.05.2023 13:07 Uhr
0
Hallo , wieviel Dividende zahlt hapag Lloyd ?
F
Frank0411,
01.05.2023 10:00 Uhr
0
Es gibt ja nicht einen Verkäufer, sondern viele verschiedene Käufer und Verkäufer - so funktioniert ja der Markt.
F
Frank0411,
01.05.2023 9:57 Uhr
0
Die Bank, die zum Zeitpunkt deines Kaufes eines Zertifikats Aktien des Basiswertes gekauft und zum Zeitpunkt deines Verkaufes wieder verkauft hat. Der Kursverlauf des Zertifikats hängt ja am Basiswert, so dass die Bank deine Gewinne aus dem Gewinn des Aktiengeschäfts finanziert.
Palzwoi,
01.05.2023 9:17 Uhr
0
Steigt der Aktienkurs nach dem Kauf eines Longzertifikates von 100 auf 110 und fällt 1 Woche später auf 100 Euro zurück, dann ist mein Zertifikat weniger Wert als zum Kaufzeitpunkt. Wer kassiert diesen finanziellen Verlust von Mir?
Die Bank ist es nach deiner Aussage nicht 🤔
Palzwoi,
01.05.2023 9:14 Uhr
0
Doch nur der Käufer der gestiegenen Aktien
Palzwoi,
01.05.2023 9:14 Uhr
0
Die Bank ist Gewinnneutral
Wer zahlt dann meine Gewinne wenn ich die Zertifikate mit Gewinn verkaufe?
Palzwoi,
01.05.2023 9:13 Uhr
0
Demnach hat der Verkäufer der Aktien Interesse daran das der Aktienkurs nach dem Verkauf fällt um so die Aktien dann wieder günstiger zu bekommen
F
Frank0411,
01.05.2023 8:53 Uhr
0
Die Bank ... Vereinfachte Darstellung: Wenn du 100 Long-Zertifikate mit Hebel 5 und einem Bezugsverhältnis von 1:10 kaufst, kauft die Bank 50 Aktien und verkauft wieder, wenn du verkaufst.
Palzwoi,
01.05.2023 8:41 Uhr
0
Die Banken verlieren ja nicht, wenn das Zertifikat im Wert steigt ... Alle Zertifikate werden am Kapitalmarkt abgesichert. Die Bank verdient an den Gebühren für die Zertifikate. Wenn Zertifikate ausgesetzt werden, liegt das daran, dass eine Absicherung schwierig oder teuer ist.
Und wer konkret sichert die Zertifikate am Kapitalmarkt ab?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,34 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,60 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +0,89 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,32 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,68 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,34 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,60 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,32 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,68 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,34 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,19 % | Alle Diskussionen |