Hauptdiskussion Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Forum: Aktien User: money26
1,318
EUR
+3,17 % +0,041
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.254
Arnoldinho,
09.11.2025 13:35 Uhr
1
Mahlzeit.
Ich hoffe alle konnten nochmal ordentlich nachkaufen.
Am Freitag gab es einen enormen Druck von Seiten der Shortseller. Der Bitcoin war auch sehr nervös um die Marke von 100000$.
Trotzdem ist Metaplanet nicht wirklich in die Knie gegangen, sondern mit einem leichten + raus.
Heute könnte es zu einer Einigung oder Zwischeneinigung im Shutdown in den USA geben. Der positive Ausgang könnte dem Bitcoin den nötigen Impuls nach oben geben.
Alle die ausgestiegen sind,weil die Geduld sie verlassen hat,werden sich noch mächtig ärgern.
c
comet,
08.11.2025 23:30 Uhr
0
@Börsenjunge
Da sollte man nicht drauf reinfallen.
Böserjunge,
08.11.2025 10:46 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-kaufrausch-geht-weiter-839284
Böserjunge,
07.11.2025 23:14 Uhr
0
Ach ja,diese Wahnsinns Masse an geliehenen Aktien 🔥 müssen 🔥 früher oder später zurück gekauft werden,und ich denke auf diesen Moment warten einige,wenn nicht sogar Vanguard die sich vor paar Tagen mit über 700k Aktien eine kleine Position geholt haben😉 Vanguard ist Nummer 2 hinter black Rock der weltgrößten Privatfinanzierer🍀
Böserjunge,
07.11.2025 23:09 Uhr
0
So, schönes Wochenende 🤘,bin gespannt auf Montag früh bezüglich 🇯🇵 und dem Kurs vom BITCOIN 🍀
Böserjunge,
07.11.2025 23:06 Uhr
0
Alles vom BITCOIN abhängig ❗ Diese massive Kapitalerhöhung war eine Einladung zum Short ❗...das ist jetzt vorbei, jeden Tag zahlen Shortys massiv Gebühren und Realisieren erst Gewinn bei Abdeckung ❗...mit jedem Tausender den BITCOIN steigt müssen SHORTYs 31 Mio Dollar plus Gebühren aufbringen um dagegen zu halten ohne den Kurs zu drücken ❗... möge der BITCOIN mit uns sein 🫰🔥
Ywreh,
07.11.2025 20:55 Uhr
1
Da Metaplanet die VERWÄSSERUNG gestoppt hat und Rückkäufe angekündigt hat, dürfte dies alles mit einem schönen Anstieg des BITCOIN die SHORTYs zum Covern zwingen,nicht zu vergessen,das sehr viele Metaplanet in der watchlist haben und hier im optimalen Fall ein Hype gegen die SHORTYs aufkommen kann. Ich für meinen Teil Wette darauf 🤘
Jetzt noch short gehen ist zu Risikoreich weil sie schon am Boden ist und da rumdümpeln wird.
Böserjunge,
07.11.2025 20:08 Uhr
1
Da Metaplanet die VERWÄSSERUNG gestoppt hat und Rückkäufe angekündigt hat, dürfte dies alles mit einem schönen Anstieg des BITCOIN die SHORTYs zum Covern zwingen,nicht zu vergessen,das sehr viele Metaplanet in der watchlist haben und hier im optimalen Fall ein Hype gegen die SHORTYs aufkommen kann. Ich für meinen Teil Wette darauf 🤘
Böserjunge,
07.11.2025 20:05 Uhr
0
Dieser Artikel ist knapp 1 Monat alt😉....ich hoffe BITCOIN schießt nach Norden 🦦🍺🫰
Böserjunge,
07.11.2025 20:04 Uhr
0
Das Short-Squeeze-Pulverfass
Diese aggressive Leerverkaufstrategie hat den Markt für Metaplanet in einen extrem angespannten Zustand versetzt. Die Kosten für das Ausleihen von Aktien – ein Schlüsselindikator für die Leerverkaufsnachfrage – sind auf eine annualisierte Rate von 54% explodiert. Das bedeutet auch, dass die Versorgung mit verleihbaren Aktien extrem knapp wird, wodurch es für Leerverkäufer zunehmend teuer und riskant wird, ihre Positionen zu halten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 2 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 3 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 6 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 9 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 10 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | Alle Diskussionen |