Hauptdiskussion Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: money26

1,195 EUR
-0,38 % -0,005
09:53:49 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.257
Arnoldinho
Arnoldinho, 12.03.2026 6:37 Uhr
0
https://www.it-boltwise.de/metaplanet-ventures-foerdert-bitcoin-entwicklung-in-japan.html
Ywreh
Ywreh, 12.03.2026 0:20 Uhr
0
Da muss ich dir recht geben
Faktor10000
Faktor10000, 10.03.2026 6:45 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Was ein Schwachsinn 😵‍💫
c
cabal06ba, 09.03.2026 7:27 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-umstrukturierung-geplant-872132 Alles bis auf diesen Punkt klingt gut: "Seit sieben Wochen kauft die Gesellschaft jedoch keine neuen Coins mehr – die längste Pause seit Beginn der Strategie. Beobachter werten dies als mögliche Neuausrichtung." Ich bewerte dies als vertane Chance. 🤷🏻‍♂️

nochmal aufgewärmt + save the date "Hauptversammlung am 25. März": https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-umbau-vor-entscheidung-873808
c
cabal06ba, 06.03.2026 23:38 Uhr
0
Netter Überblick und save the date: "Am 15. März folgen weitere Details zur Quartalsentwicklung" https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-umsatzprognosen-april-872781
c
cabal06ba, 06.03.2026 10:46 Uhr
0
Iran-Schock: Plötzlich rückt Krypto ins Zentrum https://share.google/aTXq0zXfblxjmaZwN
c
cabal06ba, 05.03.2026 23:50 Uhr
1

Hier mal ein link zum Thema https://bianet.org/haber/turkey-denies-reports-of-providing-airspace-to-us-for-iran-strikes-317201

Ja, und nichts daran ist neu oder skandalös. Im Video wird gesagt "sperrt", die tatsächliche News ist aber "öffnet nicht den Luftraum". Es hat sich also NICHTS zu gestern geändert und die USA + Israel sind bisher auch ohne Öffnung des türkischen Luftraums zurecht gekommen. Das YT-Video macht also aus NICHTS eine vermeintlich skandalöse Story und das ist auch der Grund, warum seriöse Medien nicht darüber berichten.
Ywreh
Ywreh, 05.03.2026 23:38 Uhr
0
Hier mal ein link zum Thema https://bianet.org/haber/turkey-denies-reports-of-providing-airspace-to-us-for-iran-strikes-317201
c
cabal06ba, 05.03.2026 23:23 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

1. Dieses Video IST doch veröffentlicht, aber es ist halt Blödsinn, denn 2. - Einordnung als Clickbait: Die Titel und Vorschaubilder (Thumbnails) nutzen oft reißerische Formulierungen (z.B. „NATO-Bündnis bricht zusammen“), was typisch für Kanäle ist, die primär auf maximale Klickzahlen (Clickbait) abzielen. - Fehlende Quellenbelege: Die Videos enthalten meist keine überprüfbaren Quellenangaben für die aufgestellten Behauptungen. Informationen sollten daher stets mit etablierten Medien wie der Deutschen Welle oder dem NDR abgeglichen werden. - Gefahr von Desinformation: Kanäle ohne klare Urheberschaft stehen häufig in der Kritik, Desinformation oder manipulative Inhalte zu verbreiten. Empfehlung: Behandle die Inhalte von „Deutschland Aktuell 24“ mit großer Vorsicht."
c
cabal06ba, 05.03.2026 14:07 Uhr
1
Bin kein Charttechniker, aber bleibe bei meiner Einschätzung, dass es um 400¥/2,19€ besonders spannend wird: War auf dem Weg nach unten schon wichtiger (aber letztendlich leider verlorener) Support und dann auch wieder der Deckel beim letzten Erholungsversuch vor ca. einem Monat. Wenn die Marke geknackt wird, könnte der Weg zurück zu ¥500 vergleichsweise zügig von statten gehen. Aber wie gesagt, am Ende des Tages bleibt es überwiegend 🎰 und Charttechnik ist in dieser Branche sowie in Anbetracht der aktuellen globalen Entwicklungen mE hier kein besonders verlässlicher Berater.
c
cabal06ba, 05.03.2026 11:28 Uhr
1

Jaja, war ja nur auf dem trägen Kursverlauf bezogen .

Momentan, ja. Aber wer hier investiert ist, ist das sicherlich nicht wegen des mittelfristigen Trends, sondern wegen des Blicks auf die Hochs im jeweiligen Jahreschart. 🤞🏻
c
cabal06ba, 05.03.2026 11:25 Uhr
0

https://www.marketwatch.com/investing/stock/3350/download-data?countrycode=jp&mod=mw_quote_tab 15 % Anstieg ist gut für japanische Verhältnisse. In Japan kann der Kurs nicht über 30% an einem Tag steigen. Die Börse ist diesbezüglich reguliert. Abwarten!was der Bitcoin heute noch macht. Wenn der Bitcoin weiter steigt, sollte hier schnell weiter hoch gehen. Ansonsten sitzen wir ohne weitere Bitcoin Käufe des Unternehmens hier fest.

Das stimmt so nicht ganz, aktuell sind wir in der Range von +/-80¥ Limit up/down. Bei Kurs 365¥ sind das 22% und je mehr wir uns den 500¥ nähern, desto geringer wird das Limit prozentual gesehen, bis es dann wieder auf +/-100¥ angehoben wird. https://www.jpx.co.jp/english/equities/trading/domestic/06.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,34 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion +1,07 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,18 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,34 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,77 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,14 %
4 VW Hauptdiskussion +1,02 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,13 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,77 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,73 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,33 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -0,63 %
Alle Diskussionen