HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.535,00 EUR
-6,69 % -110,00
17:40:56 Uhr, Gettex
Kommentare 1.490
Feizzz
Feizzz, 8. Jun 7:51 Uhr
3
kann ich allein schon Makroökonomisch nicht nachvollziehen. was sollen höhere zinsen bringen wenn die quelle der Inflation nichts mit Geldpolitik zu tun hat sondern in dem falle mit einer verknappung einer der wichtigsten Ressourcen?! da erhöht man nur zusätzlich den druck auf die Marktteilnehmer. vor allem unternehmen die geld brauchen und die Bauwirtschaft die dringend gebraucht wird.
l
limb, 8. Jun 7:45 Uhr
0
Eventuell ändern sich die Rahmenbedingungen,Die Europäische Zentralbank wird voraussichtlich am kommenden Donnerstag eine Anhebung des Leitzinses um 0,25 Prozentpunkte auf 2,25 % bekannt geben. Marktteilnehmer sehen in diesem Schritt eine Reaktion auf den durch den Iran-Krieg ausgelösten Ölpreisschock und die daraus resultierende Inflation, die im Mai 2026 auf geschätzte 3,2 % gestiegen ist.
1
1Amateur1, 7. Jun 23:14 Uhr
0
Ich verstehe das so. Wir kaufen doch einen Teil des Unternehmens. Das Unternehmen ist eine juristische Person, richtig? Der Markt ist ein juristisches Nullum. Also eigentlich nur ein Platz zum Tauschen, nicht mehr und nicht weniger. SK ist top aufgestellt. Margen etc. sind klasse. Gewinne sollte man auch realisieren. Dann fällt der Preis, was ja OK ist. Alle Techgiganten sind Freitag abgerutscht. Ein fundamentales Problem sehe ich nicht, zumindest weisen Nachrichten nicht darauf hin. Habe ich eine völlig falsches Verständnis von Aktien? Alles andere wäre doch nur Zockerei. Dann kann man doch gleich ins Casino gehen oder?
T
TomTurbo, 7. Jun 22:00 Uhr
0

So wie der Markt aktuell runter geht reden wir ja nicht von paar kleinanlegern die ihre 3 Anteile verkaufen. Das hier ist eine größere Sache.

Du hast völlig recht, das ist keine Kleinanleger-Bewegung. Wir sehen hier institutionelle Liquidationen und algorithmisches De-Risking, das durch die Währungsschwäche und Geopolitik getrieben wird. Aber genau hier liegt der Denkfehler vieler: Dass der Preis durch institutionelle Zwangsverkäufe gedrückt wird, ändert nichts am Wert der Unternehmenskasse. Solange NVIDIA-Chef Jensen Huang persönlich in Seoul ist, um die HBM-Versorgung für 2027 zu sichern, ist der Abverkauf eine rein technische Marktverzerrung – keine fundamentale Korrektur. Die 'großen Jungs' verkaufen wegen ihrer Bilanz-Regeln, nicht weil SK Hynix schlecht wirtschaftet."
Mahoraga
Mahoraga, 7. Jun 21:52 Uhr
0

"Wenn 'es nun endet' – meinst du damit die Nachfrage bei Speicher oder die Panik an den Märkten? NVIDIA hat gerade offiziell bestätigt, dass der Speicher-Engpass für ihre KI-Roadmap bis 2030 ein strukturelles Problem ist und die Partnerschaft mit SK Hynix massiv ausgebaut wird. Ein 'Ende' der Speicher-Ära sieht anders aus. Wer hier auf fallende Kurse setzt, wettet gegen den CEO von NVIDIA und den globalen KI-Infrastruktur-Ausbau."

So wie der Markt aktuell runter geht reden wir ja nicht von paar kleinanlegern die ihre 3 Anteile verkaufen. Das hier ist eine größere Sache.
T
TomTurbo, 7. Jun 21:51 Uhr
1

Vlt endet es nun

"Wenn 'es nun endet' – meinst du damit die Nachfrage bei Speicher oder die Panik an den Märkten? NVIDIA hat gerade offiziell bestätigt, dass der Speicher-Engpass für ihre KI-Roadmap bis 2030 ein strukturelles Problem ist und die Partnerschaft mit SK Hynix massiv ausgebaut wird. Ein 'Ende' der Speicher-Ära sieht anders aus. Wer hier auf fallende Kurse setzt, wettet gegen den CEO von NVIDIA und den globalen KI-Infrastruktur-Ausbau."
Mahoraga
Mahoraga, 7. Jun 21:45 Uhr
0

Die Hersteller sind dazu übergegangen, ihre begrenzten Wafer-Kapazitäten massiv von Standard-Speicher (der wenig Marge bringt) auf das hochprofitable HBM umzulenken. Der 'Speichermangel' ist also gewollt und strategisch, um die Margen hochzuhalten. Wer glaubt, die Halbleiter-Industrie würde leiden, übersieht, dass wir 2026 ein Rekordjahr bei den Halbleiter-Gesamtumsätzen von fast einer Billion Dollar sehen werden, angetrieben durch den KI-Hunger.

Vlt endet es nun
T
TomTurbo, 7. Jun 21:44 Uhr
0

Weil keiner mehr Speicher braucht. Deshalb

Die Hersteller sind dazu übergegangen, ihre begrenzten Wafer-Kapazitäten massiv von Standard-Speicher (der wenig Marge bringt) auf das hochprofitable HBM umzulenken. Der 'Speichermangel' ist also gewollt und strategisch, um die Margen hochzuhalten. Wer glaubt, die Halbleiter-Industrie würde leiden, übersieht, dass wir 2026 ein Rekordjahr bei den Halbleiter-Gesamtumsätzen von fast einer Billion Dollar sehen werden, angetrieben durch den KI-Hunger.
Mahoraga
Mahoraga, 7. Jun 21:16 Uhr
0

Wenn bis 2030 Speicher ausverkauft sind bzw. Margen extrem hoch, weshalb sollte es länger fallen?

Weil keiner mehr Speicher braucht. Deshalb
u
upgrader, 7. Jun 19:21 Uhr
2
Wenn bis 2030 Speicher ausverkauft sind bzw. Margen extrem hoch, weshalb sollte es länger fallen?
Feizzz
Feizzz, 7. Jun 17:54 Uhr
1
die woche wird mMn mega unvorhersehbar. zwischen 700-1400 alles drin 😂 wie wetterprognose länger als 1 woche 😂
Feizzz
Feizzz, 7. Jun 15:54 Uhr
1
https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/nvidia-ceo-sk-chairman-announce-113009078.html
1
1Amateur1, 7. Jun 13:37 Uhr
3
Morgen ist sk bei 1300 euro
Börsenkrake
Börsenkrake, 7. Jun 13:19 Uhr
0
Der jüngste Absturz der Sk hynix-Aktie (verursacht durch eine verhaltene Prognose des US-Chipriesen Broadcom) wird von Analysten überwiegend als gesunde Konsolidierung nach einer extremen Rallye gewertet. Der langfristige Ausblick bleibt stark, da das Unternehmen als essenzieller Nvidia-Partner eine Schlüsselrolle bei Hochleistungsspeichern (HBM) für Künstliche Intelligenz einnimmt.
Mahoraga
Mahoraga, 6. Jun 16:15 Uhr
1
So bekloppt die Leute. Scheiß auf die paar Pissgroschen an Zinsen.
M
Malu, 6. Jun 9:41 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nach-ki-hype-an-der-boerse-us-aktien-geben-nach-a-4b554e0b-efef-4262-a992-1083c3007edb?sara_ref=re-so-app-sh
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,68 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,00 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,15 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,95 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,89 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,35 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,22 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,61 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,50 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,70 %
Alle Diskussionen