HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.545,00
EUR
-5,79 % -95,00
21:18:10 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.491
chatman,
9. Jun 17:43 Uhr
0
Aber was ist der Auslöser? Im Iran hat sich, soweit ich gesehen habe, nichts besonderes getan, zumal auch Öl im Minus ist
T
Tabaras,
9. Jun 17:41 Uhr
0
Das wird heute noch wieder alles blutrot. Nasdaq geht bestimmt noch auf Minus 4-5%.
F
Finanzneuling,
9. Jun 17:33 Uhr
0
Was für eine unfassbare Marktmanipulation schon wieder. Hat wohl Freitag schon nicht so geklappt wie gewünscht???
R
Robber,
9. Jun 17:00 Uhr
0
Was für ein Abverkauf seit ca. 16 Uhr… auch Broadcom und Softbank. Was da los??
M
Malu,
9. Jun 16:48 Uhr
2
Oben auf ‚Info‘ und anschließend auf ‚Teilnehmer‘ klicken. Danach die Person auswählen, wieder oben auf die drei Punkte klicken und ‚Blockieren‘ wählen.“
m
mxhpf,
9. Jun 16:42 Uhr
0
Wie kann man den Typen blockieren?
Feizzz,
9. Jun 16:38 Uhr
0
blockiert.
Vollbanane99999,
9. Jun 15:22 Uhr
0
Erwacht es etwa
Vollbanane99999,
9. Jun 15:16 Uhr
0
Tot und regungslos 😂🫠
Vollbanane99999,
9. Jun 15:07 Uhr
0
Samsung +80 halber Tag sk hy. +20 eigentlich gleich schwach vor ammis 🙄😅🙌
Vollbanane99999,
9. Jun 15:05 Uhr
0
🍆💦
Vollbanane99999,
9. Jun 15:03 Uhr
0
Rubbelt mal jemand , der will nicht stehen
Feizzz,
9. Jun 14:43 Uhr
0
keine. long
B
Buggy99,
9. Jun 12:41 Uhr
3
Die finalen Zahlen von heute zeigen, dass die wilde Achterbahnfahrt der letzten Tage in einem historischen Triumphzug geendet ist.
Hier ist der glasklare Statusbericht zu SK Hynix und was heute alles abging:
1. Die harten Zahlen zum Handelsschluss in Asien
Der Tag war phänomenal.
Der Schlusskurs: SK Hynix ging mit einem brutalen Plus von +15,91 % bei 2.215.000 KRW aus dem Markt!
Der Tagesverlauf: Eröffnet bei 2.050.000 KRW, ist die Aktie im Hoch bis auf 2.226.000 KRW geschossen. Zum Vergleich: Gestern stand das Papier am Ende der Panikwelle noch bei 1.911.000 KRW.
Status im deutschen Handel: In Frankfurt spiegelt sich diese Mega-Rallye natürlich 1:1 wider. Die Aktie notiert aktuell bei ~1.270,00 EUR (ein Plus von gut 9 % zum Vortag, da Deutschland gestern Nachmittag die US-Erholung bereits leicht vorweggenommen hatte).
2. Was war heute los? Warum dieser brutale Kurssprung?
Dass eine Aktie dieser Größenordnung an einem einzigen Tag um fast 16 % explodiert, hat drei ganz konkrete Gründe:
Der fundamentale Trigger (HBM4-Turbo): Heute sickerte durch, dass SK Hynix im Hintergrund massiv zusätzliche Produktions- und Testing-Anlagen in seinem Werk in Cheongju (P&T6) aufbaut. Das Ziel: Die enorm hohe Nachfrage nach der nächsten Generation von KI-Speicher (HBM4) abzufangen, deren Massenproduktion für Anfang 2027 geplant ist, um die Vormachtstellung vor Samsung abzusichern. Der Markt feiert diese aggressive Expansion.
Die US-Steilvorlage & "Bargain Hunting": Nachdem die Wall Street gestern Abend durchgezündet ist (angetrieben durch den 10%-Satz deines zweiten Favoriten Micron), schlug in Asien die nackte FOMO (Fear of missing out) zu. Institutionelle Investoren, die am Freitag und Montag in Panik verkauft hatten, mussten heute um jeden Preis wieder rein in den Markt ("Bargain Hunting" / Schnäppchenjagd).
Das Hebel-Chaos in Korea: Für zusätzliche Würze sorgte ein technisches Detail in Südkorea. Dort wurden erst kürzlich gehebelte Single-Stock-Zertifikate auf Einzelaktien zugelassen. Weil der Hynix-Kurs so rasant stieg, kamen dort Market Maker bei den Hebelprodukten wegen mangelnder Liquidität extrem ins Schwitzen, was den Kaufdruck auf die echte Aktie durch automatische Absicherungen (Short Squeezes bei Derivaten) massiv verstärkt hat.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,28 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,57 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -11,02 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,25 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,84 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -6,84 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,28 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,53 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,57 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -11,02 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,25 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,84 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -6,84 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | Alle Diskussionen |